Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Was sollte denn das gestern? Es wurde zwar gesagt, daß Gewitter kommen kann, aber daß das so werden kann, haben sie nicht erwähnt.

Den ganzen Tag über waren es 29 Grad. Dazu schwach windig. Sonne pur.

Gegen halb sechs zog sich der Himmel zu. Dann kam der Wind auf, es wurde teils stürmisch. Dann legte sich das und es wurden die Schleusen geöffnet. Anders kann man das nicht sagen. Es war solch ein Starkregen und Hagel, daß ich die beiden "Berge", die jeweils 5 Minuten Gehweg entfernt sind, nicht mehr sehen konnte. Das Wasser lief die Straße runter (zwar nicht hoch, aber trotzdem). Der Regen hatte solch eine Wucht gehabt, daß es richtig gelärmt hat.

Eine gefühlte Ewigkeit ging das so.

Nach nur ein paar Minuten war die Temperatur von 29 Grad auf 16 Grad gefallen.

Wahnsinn. Und das ohne Vorwarnung.

• Um 20.30 gestern Gassi, immernoch 28 Grad, Sonne brannte.

Heute um 06.00 alle Fenster weit auf gemacht, abgekühlt hat sich nichts in der Wohnung. Gute 25 Grad.

Wenn selbst Staubsaugen und Putzen schweißtreibend ist, hört es echt auf. Ich will das nicht. :loudly_crying_face:

• Aktuell noch 26 im Schatten. Steigt aber massiv, die 30 sollen wir auch knacken.

Wir waren heute morgen noch mal unterwegs mit Halt auf der Hundewiese. Ich muss definitiv mehr Wasser mitnehmen. Wenn jemand zum Toben da ist, braucht sie einfach mehr. Zu Hause ist sie direkt in den Hundepool gehüpft. Mal sehen wie lang wir es im Garten aushalten. Gestern mittag sind wir um 13 Uhr nach drinnen geflüchtet und haben erstmal alle Mittagsschlaf gehalten.

Mittagsgassi ist auch nur noch einmal den Graben rauf und runter zum Lösen.

Ich vermisse die Dachgeschosswohnung echt nicht.

• Hatte vor meiner jetzigen Wohnung auch im Dachgeschoss gewohnt. Das war tatsächlich noch um einiges schlimmer, als jetzt (1. Etage). :hot:

Ganz krass ist, dass hier im Haus alte Leute aus Indien wohnen und die lieben die Hitze. Er macht gern ab mittags das Flurfenster - Sonne steht ab mittags voll drauf - weit auf.

Und abends wird das zugemacht, damit die Wärme schön im Haus bleibt. :wallbash:

• hier im haus merkt man den unterschied vom 100 jahre alten althausteil zum 63 angebauten teil sehr deutlich.

im vorderen hausteil,flur,wohn/eßzimmer,küche bad sind gerade mal 20 °

im schlafzimmer ist es jetzt schon deutlich wärmer... da kühlt es auch nachts nicht so recht runter,mit fenster auf geht,aber die müssen dann spätestens um 4 uhr zu,dann steht die sonne drauf.

am hinteren fenster (eßzimmer) im vorderen bereich,stehen meine rosen ,sowie eine stockrose direkt an der hauswand,das hält ordentlich die nachmittagssonne ab.dazu hat das fenster(einziges hier unten) einen aussenrolladen welcher bei bedarf runter gelassen wird.

noch ist es hier ja nicht ganz so heiß....

lg

• Beide Hunde haben im Sommer immer viel gepennt, nun ist es halt nur Hamilton. Und ja, der pennt enorm viel bei der Hitze.

Wir hatten heute nacht noch 20°, tiefer gings nicht. Und den dritten Tag 29° in Folge, es wird also sehr bald auch nachts heißer sein.

Wind geht tagsüber, nachts kaum. Ätzend, man kriegt die Bude garnicht durchgelüftet.

Ich hab mir vor 2 Jahren nen Turmventilator gegönnt mit zuschaltbarer Wasserkühlung.

Das Ding ist so genial, war tatsächlich ein Schnäppchen über Pearl und läuft super. 2 Sommer nun schon durchgehend, hoffe er macht weiterhin so gute Arbeit.

Noch reicht nur die Luft, aber bald werd ich wieder destilliertes Wasser einfüllen und die wasserkühlung zuschalten, das gibt nochmal ein paar Grad weniger im Raum. Ich liebe das Ding! :herzen1:

• Ich finde es total bemerkenswert, dass die Nachbarn bei über 30 Grad ohne ein Wölkchen am Himmel nun den zweiten Tag in Folge am Pool liegen. Und zwar von 9 Uhr morgens bis in die Abendstunden.

Die Hunde und ich packen nicht mehr als 15 min im Schatten.

• Ich hab mir vor 2 Jahren nen Turmventilator gegönnt mit zuschaltbarer Wasserkühlung.

Welchen hast du da? Ich hatte auch mal einen von Pearl und fand dass das mit dem Wasser gar nichts gebracht hat.

Hier hat es aktuell 32,4 Grad draußen und 30 Grad in der Dachwohnung. Zum kotzen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!