Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ich freue mich aktuell auch jeden Tag sehr auf das Nachmittagsgassi das ich im Sommer zum Abendgassi umwandel, ich mag das so, da ist so eine schöne Stimmung draussen, es bleibt lange hell und kalt ist es auch noch nicht. Es ist dann einfach herrlich ruhig. Morgenstimmung ist auch ganz toll, ich bin aber absoluter Morgenmuffel, da komme ich quasi nie in den Genuß einer frühen Hunderunde (im Sommer erlebe ich den Sonnenaufgang nur, wenn ich noch wach bin, nicht weil ich schon aufstehe.

• Weiterhin 27° im Schatten.

Seit Tagen, gestern und vorgestern wars dazu noch drückend, heute geht wieder etwas Wind und so haben wir wieder unsere Nachmittagsrunde gedreht. Einmal zum Bach und zurück halt.

Es soll etwas kühler werden, leider nur kurzfristig. Und ab dem 23 Juni sind 30° und steigend angekündigt. :hot:

• Wir kommen hier in der nächsten Woche jedenfalls nicht über 25 Grad hinaus- meine Eltern berichten auch von 32 Grad. Ihr habt mein Mitgefühl- hier ist es 24 Grad und mittelgebirgstypisch windig. Also sehr gut erträglich und für Öri und mich sogar schön. Die Männer (also Freund und Koali) leiden allerdings schon beide. Ersterer braucht immer eine Zeitlang um sich an die wärmeren Temperaturen zu gewöhnen. Und Koali ist absolut kälteliebend.

Naja, da müssen sie durch. Egal wie sehr wir diesen Sommer alle leiden werden, ich gönne es Schnöri mal nicht zu frieren. Sie ist wahnsinnig gut drauf und glücklich. Das zeigt mir wieder, dass sie im Winter echt ein anderer Hund ist.

• Hier hat es heute wieder 31 Grad (30 Grad in der Wohnung). Im Kaninchengehege draußen zeigt das Thermometer 46 Grad an, das Ding steht aber aktuell auch in der Sonne.

• Aktuell draußen 26 Grad, in meiner Wohnung 29. Tagsüber hatten wir wieder 30/31 Grad. Heute war es aber minimal angenehmer da ein Wind geht. Die 10 Tage vorhersage sagt es bleibt zwischen 28 und 31 Grad.

• Ich hab mir vor 2 Jahren nen Turmventilator gegönnt mit zuschaltbarer Wasserkühlung.

Das Ding ist so genial, war tatsächlich ein Schnäppchen über Pearl und läuft super. 2 Sommer nun schon durchgehend, hoffe er macht weiterhin so gute Arbeit.

Noch reicht nur die Luft, aber bald werd ich wieder destilliertes Wasser einfüllen und die wasserkühlung zuschalten, das gibt nochmal ein paar Grad weniger im Raum. Ich liebe das Ding!

Welchen habt ihr?

Der normale Standventilator bringt hier wenig und das heute gelieferte mobile Klimagerät ist eine Enttäuschung - super laut und bringt nichts.

Herr Hund und die Axolotl haben es unten im EG schön muckelig bei < 20°, aber oben in den Schlafzimmern ist es einfach zu warm. Wir haben ein altes Haus, überall Aussenjalousinen, nur ausgerechnet nicht am Schlafzimmer.

• Mrs Barnaby Ich zitier mich mal schnell selbst weil ich zu faul bin für irgendwas:

angelsfire Meiner ist der hier, der war damals aber echt ein Schnäppchen da Versandrückläufer.

https://www.pearl.de/a-NX6851-3033.shtml?query=sichler

Mein Zimmer ist aber auch recht klein, da bringt der natürlich deutlich mehr als wenn ich ihn in unser großes Wohnzimmer stellen würde.

Ich liebe ihn echt und er hat mir in den letzten beiden Sommern echt den Arsch gerettet, ich kann schlecht mit Hitze und das Ding sorgt dafür das mein Raum der kühlste im Haus bleibt, so daß ich sogar halbwegs schlafen kann.

Die Fernbedienung ist übrigens mega wenn man nachts im Bett liegt und nicht aufstehen will. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!