Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Hier (nördliches Münsterland) seit gut 4 Wochen keinen Regen (die 5 Tropfen letzten Samstag zähl ich jetzt mal nicht), Temperaturen zwischen 26 und 32 Grad
Bissal Regen wäre echt schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ja ganz erstaunt wie gut ich den Sommer bisher wegstecke. Eigentlich bilde ich mir ein echt hitzeempfindlich zu sein.
Letztes Wochenende war ich auf einem Flächensuche Seminar. Den ganzen Tag draußen bei rund 30 Grad, Wald eher licht, Schatten hielt sich in Grenzen. Im Bus blieb es dank geöffneter Türen angenehm kühl, die Hunde haben nichtmal gehechelt und alle haben im Training brav gearbeitet. Natürlich haben wir keine ewig langen Suchen gemacht, aber zum Teil mussten sie schon etwas ackern. Aber es war OK, für die Hunde und sogar für mich.
Nur die Nacht im Hotel hätte etwas kühler ausfallen können. Beat habe ich mitten in der Nacht etwas nass gemacht, weil er im Zimmer so hecheln musste und dank Teppich im ganzen Raum nichts zum kühlen Liegen gefunden hat.
Hier Zuhause sind es gerade ca. 25 Grad und wir machen alles wie immer. Nur im Auto warten fällt flach, so habe ich zwar deutlich mehr Gurkerei, aber meine Hunde üben auch mal alleine bleiben, was zum Glück gut funktioniert.
-
Köln hat heute 26 Grad, Sonne und paar Wölkchen. Angenehm. Weniger angenehm, dass das Heide,- und Waldstück am Haus schon wieder seeehr trocken ist. Hoffentlich brennt es dieses Jahr nicht wieder.
-
Wir haben heute hier in Innsbruck 24° C und ein bisschen Wind.
-
Wo wohnst du denn? Der Regen klingt ja verlockend.
Im Südosten Österreichs, eine knappe Stunde entfernt von Graz.
Vor unserem Urlaub gabs echt Dauerregen über knapp zehn Tage... Während wir weg waren, jeden Nachmittag Regen, Gewitter, Unwetter. Eine Woche wars dann "normal", dann wieder beinahe Dauerregen eine Woche.
Momentan wechselt es, das ist eh ok.
(Der Garten ist gerade fertig geworden )
-
-
Ähm ja, ok, das ist weit weg von hier
-
Hier in Bremen waren es heute 25 Grad und alles ist vertrocknet, da es seit über einem Monat nicht geregnet hat.
-
-
Ab Montag soll es hier endlich ein paar Tage Regen geben, ich freue mich schon richtig drauf vielleicht reicht es ja endlich um ein paar Pilze aus dem Boden zu locken.
-
Ab Montag soll es hier endlich ein paar Tage Regen geben, ich freue mich schon richtig drauf vielleicht reicht es ja endlich um ein paar Pilze aus dem Boden zu locken.
ich hoffe auch sehr auf Montag und die folgenden Tage was Regen angeht
unser Garten vertrocknet langsam obwohl ich ständig wässere
aktuell grad 15 Grad soll aber auf 29 Grad hochgehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!