Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Wir hatten 35 Grad.
Dann kam am Nachmittag Wind dazu. Absolut schrecklich heiss.
Und jetzt stürmt und gewittert es tüchtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute im Schatten irgendwas ü31 Grad. Hab danach nicht mehr geschaut wie heiß es noch wurde.
Cauli die Verrückte Nudel hat sich auf die sehr heißen Terrassenplatten in die Sonne geknallt und sich geröstet.... Ging dann von sich aus in ihren Hundepool und dann in den Schatten.
Aber auch öfter wieder in die pralle Sonne. Wie die das aushält ist mir ein Rätsel.
-
Kommen gerade von der 2 stündigen Abendrunde zurück, Es hat immer noch 27 Grad und ist absolut windstill, der Hund hechelt unterm Tisch. Im Westen scheinen wieder einmal starke Gewitter zu toben, die es aber bis zu mir in den Osten irgendwie nie schaffen, dabei würde der Natur hier Regen guttun.
-
Heute 37 Grad in der Sonne ( 35 im Schatten) gemessen.
Erst hieß es, ab 19 Uhr Gewitter und Abkühlung, aber hier bei Bonn immer noch eklig warme Luft wie eine Mauer, kein Regen, windstill.
Haben daher unsere rollbare Klimaanlage heute die erste Nacht im Schlafzimmer an ( dort oben sind 31 Grad).
Die Gewitter im Westen, von denen die Wetterdienste berichten, sind nicht gekommen.
Da mein Kreislauf seit drei Tagen dauernd schwächelt, ist mein Mann mit den Hunden zur Abendrunde unterwegs.
Wir überlegen mittlerweile ernsthaft aufgrund der heftigen Sommer, in den Norden von Deutschland zu ziehen oder Richtung Dänemark.
-
Es regnet hier nun schon zum zweiten Mal nur sehr kurz. Wird grad alles befeuchtet und zack, Regen weg.
Zwischendurch ist dann auch nichtmal Wind.... Und bei immer noch 26° draußen wirds eklig schwül.
Es grummelt und blitzt, aber so richtig irgendwie auch nicht.
Ich hoffe das noch mehr Regen kommt.
-
-
Hier hat es über Nacht wie versprochen abgekühlt... ich reiße jetzt erstmal alle Fenster auf.
-
Hier sind im Moment 19° und heiter bis wolkig, es hat gut geregnet
und in der Nacht hat es nur geblitzt.
-
Hier gab es gestern Abend ab 22 Uhr herrliches Gewitter, mit wunderschönen Blitzen und mächtigen Donnerschlägen, dann kam auch endlich - leider nur für eine Stunde- der erlösende Regen. Noch immer nicht genug, aber immerhin besser wie nix. Ab 23 Uhr bis jetzt alle Fenster komplett auf, einfach herrlich (wir haben in jedem Fenster vor einem Flügel ein Fliegengitter). Jetzt sind angenehme 22 Grad, noch ist es nicht schwül . Herr und Hund sind gerade mindestens ein bis anderthalb Stunden unterwegs, das Wetter muss ausgenutzt werden. Heute sollen " nur" 27 Grad werden. Langt .
Darf aber nicht an Samstag denken, da werden wieder 38 Grad erwartet, furchtbar .
-
Nachdem es in der Nacht Gewitter und mehrmals kräftigen Regen gab nun angenehme 17 Grad und mehr als 24 Grad sollen es heut auch nicht werden
es ist so angenehm und ich hoffe es bleibt ein paar Tage so
-
Gestern 36 Grad und die Tage vorher war es auch nicht besser
Heute schwüle 27 Grad. Es hat gestern am späten Abend ordentlich gewittert. Beim Gassi gehen ging ein erfrischendes Lüftchen aber davon merkt man jetzt leider nicht mehr viel. Ab Samstag wieder 37! Grad . Aber zum Glück sind die Nachttemperaturen unter 20 Grad die nächsten Tage. Hoffentlich hält unser Ventilator durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!