Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Heute sind es eigentlich angenehme 28 Grad, allerdings ist es etwas fies, wenn man draussen körperlich arbeitet. Mal sehen ob gleich der Hund noch Bock hat was zu tun, zum Glück ist es unter den Bäumen erstaunlich kühl, die schattigen Baureihen wirken wie eine natürliche Klimaanlage. Dummerweise bin ich in der knallen Sonne am mähen.

• Ich mein die Frage ernst: Hat jemand Tipps/Empfehlungen für ne Klimaanlage? Muss man die immer mit einem Abluftschlauch nach draußen legen? Wir sind hier sehr empfindlich mit der Hitze und das geht hier ordentlich auf die Psyche

• Es gibt auch andere Funktionsweisen. Aber wirklich effektiv ists halt doch nur, wenn Du die Wärme nach draußen leitest.

Wir haben mittlerweile eine fest installierte Split-Anlage. Vorher hatten wir eine mit Abluftschlauch und haben das wie folgt gelöst: Ein Brett in der Breite des Fensters ausgesägt, ein Loch für den Abluftschlauch da reingeschnitten und das Ganze mit dem Rolladen eingeklemmt. So haben wir ganz gut verhindert, dass durchs offene Fenster die angelassene Hitze gleich wieder reinkommt.

• Hier ist es auch drückend schwül und stark bewölkt und angeblich gibt es ab drei Regen. Ich bin ja gerade bei meiner Mutter in Osthessen und hier hat es auch mindestens 6 Wochen nicht geregnet und wäre dringend nötig!

• Es gibt auch andere Funktionsweisen. Aber wirklich effektiv ists halt doch nur, wenn Du die Wärme nach draußen leitest.

Wir haben mittlerweile eine fest installierte Split-Anlage. Vorher hatten wir eine mit Abluftschlauch und haben das wie folgt gelöst: Ein Brett in der Breite des Fensters ausgesägt, ein Loch für den Abluftschlauch da reingeschnitten und das Ganze mit dem Rolladen eingeklemmt. So haben wir ganz gut verhindert, dass durchs offene Fenster die angelassene Hitze gleich wieder reinkommt.

Problem ist, das wir in einer Mietwohnung leben ohne Rollos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!