Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• *seufz*

Ich hatte heute morgen einen Friseurtermin und auf der Karte sah ich, ui, nur 3,5km weg und ein wirklich schöner Weg dahin. Also kurzerhand entschieden, zu Fuß hinzulaufen und ein paar Schritte zu sammeln. Joah. Muss ich erwähnen dass es nach 5 Minuten zu regnen anfing und ich völlig durchnässt bei meinem Termin ankam? Naja, für die Haare war's egal, die wurden ja eh nochmal gewaschen, aber die Klamotten waren nach dem Termin immernoch klamm. Weil ich ein einziges Mal meinen Regenschirm vergessen hatte. Weil man Ende Juli eigentlich nicht von Dauerregen ausgeht. Für den Rückweg hab ich mich abholen lassen, weil Haare frisch fein und immernoch pladdernd. Die Hunde waren auch nur im Garten... ich wollte heute Abend noch etwas spazieren gehen, aber ich weiß nicht ob einer der Hunde Bock haben wird, mich zu begleiten. Wenn überhaupt sowieso nur Koali. Dann stopf ich den halt in den Regenmantel.

Ich habe absolut nichts gegen Regen, wirklich nicht. Aber wir renovieren gerade das Wohnzimmer und man muss ständig in den Hof und zurück laufen- was das für ne Schweinerei ist bei dem Regen muss ich niemandem erzählen. :pleading_face:

• Ich feier weiterhin jeden Tropfen der hier runterkommt.

Weiterhin kaum Pfützen, die trocknen fast alle in einer Regepause weg weil der Boden einfach immer noch zu trocken ist.

Und die ganze Umwelt atmet hier sichtlich auf, die Bäume lassen die Äste nicht mehr so hängen, alle Pflanzen richten sich ein wenig auf.

In jeder Regenpause hört man Vögel laut schmettern und man sieht auch mehr, die sind alle auf der Jagd und erfolgreich! Die Wochen vorher war der Jagderfolg immer sehr mau, grad haben alle irgendwelche Insekten im Schnabel und freuen sich, unsere Futterstellen werden zwar gerne noch angenommen aber man merkt das sie da deutlich weniger fressen grade.

Der Bach ist auch endlich mal wieder mehr, keine toten Fische mehr. Es war zu warm, zu wenig Sauerstoff in den flachen Teilen.

Nun ist alles wieder besser für die Fische und somit auch für unsere Reiher.

Die Hasen turnen zu Zeiten auf den Feldern wo man sie sonst nie sieht! Macht das Gassi mit Hami grad anstrengend, aber noch sehe ich immer alle vor ihm und kann ihn ablenken damit er nix merkt und sich nicht aufregt.

Wirklich alles atmet auf und ich hoffe es bleibt noch ne Weile so nass.

2 extrem trockene Jahre haben wirklich überall deutliche Spuren hinterlassen.

• Hier regnet es seit heute morgen durch.

Mir geht es mittlerweile so etwas von auf die Nerven. Seit 3 Wochen regnet( Gewitter zur Zeit zum Glück nicht aber hatten wir auch oft genug) quasie fast durch. Es reicht jetzt wirklich.

Regne doch da wo du wirklich gebraucht wirst.

Wir haben keine Seekühe ( Pferde) oder Seehunde.

Lg
    Sacco

• Mein Sommerurlaub ist ja auch ins Wasser gefallen und ich sehs übergeordnet und finde es nicht schlimm. Ich finde auch, dass die Natur auf atmet und hoffe, dass gerade unser Wald das Wasser aufnehmen und speichern kann.

In den letzten Jahren war alles so heiß und trocken, die Stürme haben teilweise großen Schaden angerichtet, weil selbst alte Bäume wie Streichhölzer umgefallen sind. Ich freue mich über volle Regentonnen und sattgrünen Rasen.

• Herrliches Wetter :applaus:

Regen, ☔️ 10 Grad am Morgen, 20 am Nachmittag, zwischendurch etwas Sonne ☀️ immer wieder ordentlich Wind 💨

Und das schon die ganze Woche.

Wunderbar, gut schlafen, lange Spaziergänge, nicht so kaputt.

Ich liebe dieses Wetter.

Nächste Woche soll es anscheinend so weiter gehen. Prima 👌

• Hier ist es leider echt so das sattgrün noch nicht drin ist, dafür werden wir noch mehr Regentage brauchen.

Man sieht deutlich wer seinen Rasen wässert und wer nicht, und die Feldränder sind gelb. Damit das alles mal wieder richtig grün wird werden wir noch sehr viel mehr Regen brauchen.

Ich fürchte halt auch echt um unsere Wälder, alles so trocken das doch nur ein Trottel seine Zigarette wegschnippsen muss und alles geht in Flammen auf.

Unsere Wege Ende Juni:

Und jetzt, nach endlich Regen:

Man sieht, da ist noch viel Luft nach oben in Sachen grün.

• Bei uns auch Dauerregen, morgens meist so 12 bis 16 Grad und geht zum Nachmittag auf um die 20 Grad rauf

Mich stört es nicht die Natur braucht den Regen dringend und man sieht auch wie langsam alles wieder grün wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!