Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Yep, ich find es ist ein toller Sommer.

Keine Hitzetote, keine Waldbrand- und Grasbrandgefahr, es staubt nicht bei jedem Schritt und so langsam richten sich alle Bäume und Büsche wieder richtig auf. :cuinlove:

Wenn das so weiter geht füllen sich die Seen und Talsperren (Edertalsperre zB ist bei grad mal 58% Füllstand) endlich wieder, die Blaualgen verschwinden, den Fischen gehts besser.

Ist es nervig immer nass zu werden? Ja. Ist es klamm selbst in der Wohnung? Auch ja.

Aber im gesamten könnts von mir aus bis mindestens Oktober so bleiben, wir brauchen das Wasser wirklich nötig.

Edit: Und hier trocknet es echt noch immer alles weg solang es mal länger als ne Stunde nicht regnet.

Keine Pfütze hält sich, hier wird auch nach all den Tagen der Regen weiterhin aufgesaugt wie ein Schwamm.

• Ich habe seit über 2 Wochen Urlaub und seitdem nur Regen und Wind etc. Für mich ist das kein Sommer 😵‍💫 wir wollten schwimmen, SUP fahren, waren 10 Tage an der Nordsee bei Kackwetter.. macht so alles keinen Spaß..

• Neoprenanzug vielleicht?

Die heißen Sommer kommen doch eh wieder, und grad wenn man sich in Sachen Waldbrand so umguckt könnts gerne noch mehr regnen damit wir bitte verschont werden.

(Und gerne weltweit mal ordentlich regnen damit die Lage besser wird)

Wir hatten ja nun 3 heiße, trockene Sommer in Folge mit tage- bis wochenlang 35° und mehr, mit trockenen und warmen Wintern. Ich werd lieber täglich nass bei 17°.

Die Vorhersage bei uns sagt eh das es weniger nass wird und bald wieder trockene Wochen kommen mit 28°, ich genieße die Kühle und Nässe bis dahin sehr.

• Wir hatten in den letzten Jahren keinen trockenen und heißen Sommer ohne Regen.

Klar gabe es auch, wie dieses Jahr, viele warme Tage mit bis zu 35/36 Grad aber es hat hier auch oft 2-3 Wochen durchgeregnet.

Der Boden kann das Wasser gar nicht mehr richtig aufnehmen. Überall stehen auch nach Stunden und am nächsten Tag, wenn es nicht eh wieder gerade regnet, Pfützen. Läuft man über die Weide hört man bei jedem Schritt "watsch, watsch".

Klar braucht man Regen aber nicht wochenlang am Stück so dass der Boden nichts mehr aufnehmen kann.

LG
    Sacco

• Okay, wenn ihr genug Wasser habt versteh ich das.

Dann schick den Regen rüber! Hier solls ja wieder trocken werden....

Edit: Hier wird auch weiterhin alles aufgesaugt, selbst der nackte Feldweg ist noch nicht schlammig. Und wenn in Regenpausen die Sonne durchkommt wirds gleich wieder 26°. Puh... Findet meine Lunge ziemlich scheiße.

Jedenfalls isses hier echt so das wir zum Gassi starten im Regen, im Feld kommt dann die Sonne raus und wir werden trocken, nur um dann spätestens auf der Hälfte des Rückwegs durch die Siedlung wieder nass zu werden. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!