Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Aktuell 17 Grad draussen sind alles, nur kein Hochsommer. Hier können wir abends bald wieder den Ofen anschmeissen. Ab und zu Regen ist ja super für die Natur, aber zu trocken war es das ganze Jahr noch nicht bei uns und diese permanenten Schauer bei solchen Temperaturen sind einfach nicht meins und den Hund krieg ich auch nicht wirklich zum Gassi überredet bei nassem Wetter. Ich hoffe dass es im August nochmal richtig hochsommerlich heiss mit über 30 Grad wird.

• Jupp, wir konnten unsere Weide erst gerade so mitte April mit unserer Gülle düngen lassen, weil es vorher einfach viel zu nass war. Und jetzt ist es schon wieder viel zu nass.

Ein Freund von uns, Landwirt, hat bis jetzt noch nicht das ganze Heu/Stroh zusammen das er für seine Tiere braucht. Er hofft das es mitte August nochmal etwas wird.

Lg
    Sacco

• Ich hoffe dass es im August nochmal richtig hochsommerlich heiss mit über 30 Grad wird

Ich auch! Oder wenigstens auf einen richtig schön warmen Altweibersommer. Die paar Sonnentage dieses Jahr haben kaum gereicht um meine Wintertristesse vom letzten Jahr loszuwerden, geschweige denn für die nächste Matschjahreszeit nen seelischen Vorrat anzulegen.

• Nein, dann darf das gerne zu euch.

Mittags 25 Grad, Sonne und trocken reichen völlig.

Ich mag nicht im Urlaub, wenn Männe schon mal Urlaub haben sollte ( großes Wenn), morgens um 4.30 und spätestens um 5 Uhr aufzustehen.

LG
    Sacco

• Nein, dann darf das gerne zu euch.

Wenn es mal so einfach wäre :lol: Ich würde den ganzen Dunkelheit-und-Matsch-Begeisterten hier im Thread liebend gerne was abgeben und dafür ein paar Monate einfach mal Sommer und Sonne im Jahr nehmen :lol:

• Hmm, ich glaube ein Ventilator reicht da nicht. :denker: :tropf: :skeptisch2: :lol:

Wir haben jetzt schon wieder gelesen das ein Sturm zu uns kommen soll...waruuuummmm. Nimm wen anderes aber nicht uns.

Lg

Sacco

• Also übertreiben muss das Wetter ja nun auch nicht das es gleich mit einem Sturm kommt. Und dann ist es noch die falsche Richtung...jaja... aber weg isst der Regen...Nein, der muss dahin wo er gebraucht wird.

Und laut Wetterbericht ist der Regen dann auch nicht weg.

Lg
    Sacco

• Wir waren heute in Falkensee (Land Brandenburg) in einem Hundeauslauf. Das ist ein großes Feld mit vielen wunderschönen Wildblumen. Ein paar Bäume stehen auch drauf und am Ende gibt's einen Wasserlauf. Natürlich hat es währenddessen geschauert. Um dem Regen zu entkommen, sind wir in das kleine Waldstück hinter dem Wasserlauf geflüchtet. Während draußen bei den Wildblumen auf dem offenen Gelände die Natur auflebt, war's drinnen im Wald nach wie vor sehr trocken. Ich hatte auf einige Pilze gehofft. Zeit ist's. Leider keine. Schade, dass wir den Regen nicht ein bissel besser aufteilen können.

• Hier bedeckt bei 19°C, richtig fein. Ich bin auch froh, dass es seit zwei Wochen nicht so heiß ist. Bei uns regnet es aber auch nicht andauernd, nur zwischen durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!