Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier ist es jetzt mal gerade trocken, nachdem es wieder den ganzen Tag andauernd geregnet hat, und die Sonne lässt sich mal blicken.

Ich werde mir jetzt schnell die Hunde schnappen und eine Runde drehen bevor es doch wieder regnet.

LG
    Sacco

• Wir haben es heute geschafft wirklich immer nur die Regenzeiten zum Gassi gehen zu nutzen. :woozy_face: Losgehen im Trockenen und kaum sind wir 2 Minuten unterwegs öffnen sich die Schleusen. Aber nicht nur so ein klein bisschen Regen, nein bitte gleich einen richtigen Weltuntergangsregenguss.

Herr Schröder hat uns angeschaut, so ala. das ist jetzt nicht euer Ernst, es war köstlich. Jetzt habe ich so gut wie keine trockene Hose mehr. :pleading_face:

• Das IST Sommer.

Ich erinnere mich an meine KIndheit, wo es öfter verregnete Sommer gegeben hat, ganz oder teilweise.

Und auch so ist das normal.

Hat auch letztens ein Meteorologe gesagt, daß das mal wieder normales Wetter ist. Und daß normalerweise Juli und August die regenreichsten Monate im Jahr sind.

Wir sind es halt nur nicht mehr gewöhnt.

Damit ist das Regenwetter gemeint, nicht die Unwetter.

• Aber nächstes Wochenende, also vom 11.-13.8. hätte ich auch gerne trockenes Wetter, weil hier Schützenfest ist.

Zumindest der Samstag muß trocken sein, wenn der Erwesbär durch die Straßen zieht und nachmittags der Umzug ist. Das wäre blöd, wenn es da regnen würde.

• Ich kenne das aus meiner Kindheit auch so.... Da gab es immer einige Wochen im Sommer, in denen es richtig geregnet hat und auch nicht besonders warm war. Sommer mit wochenlang 25-30 Grad gab es doch fast nie.

Aber für alle Frierenden:

Zumindest in Dortmund wird es ab Mittwoch deutlich wärmer. Für nächste Woche sind Temperaturen von 24-32 Grad gemeldet ;)

• Hier regnet es auch und es hat eine Pulli-und-Jogginghose-Temperatur. Hier hats im Juli eigentlich fast gar nicht geregnet.

Als ich im Sommer 2018 Welpenpauli geholt habe, hats auch relativ oft geregnet.

• Wir (Spessart) waren gestern zum ersten Mal dieses Jahr wirklich auf Pilzsuche. Doch leider ist der Wald immer noch zu trocken, die ganzen Regenfälle der letzten 14 Tage haben gerade dazu gereicht, die oberste Bodenschicht zu befeuchten. Hier darf gerne noch viel, viel mehr herunterkommen.

Daher sehe ich es eher mit einem weinenden Auge, dass auch hier nächste Woche die Temperaturen wieder klettern sollen. Hoffe bis dahin auf noch viel ergiebigen Regen.

• das erinnere ich zum glück aus meiner Kindheit nicht. Wir haben hier 2 Wochen Dauerregen bei 15-17 Grad und die Tage die es mal ein wenig warm und kurz paar Minuten/stunden mal trocken ist, haben dann eine so hohe Luftfeuchtigkeit das man direkt eingeht draußen.

Ich weiß nicht, ich erinnere mich natürlich auch an Sommer in denen es mal n paar Tage regen gab, aber Sommerregen halt :D ne nette Abkühlung in der man gerne mit T-Shirt spazieren geht... ich trage aber seit 2 Wochen Pullover, wache nachts mit geöffnetem Fenster auf weil es plötzlich so mega kalt ist und die Tage sind so dunkel, das ich 2/4 davon Licht anhaben muss.

es müssen nicht konstant 30 Grad sein (das ist auch nichts woran ich mich erinneren würde) , aber ich hätte halt gerne Sommer mit Sommerwetter und nicht die dritte Woche Dauerregen. Jetzt am Samstag soll es mal zur abwechslung "nur" bewölkt sein, ohne Regen...*yay*

• Vielleicht je nach gegend etwas anders, oder halt eben das man vieles einfach nicht mehr so genau weiß.

Wir haben immer furchtbar gefroren morgens beim Warten auf den Bus, weils viel zu kühl war für T-Shirt und Shorts morgens, mittags wars aber mehr als warm genug.

Die Nächte waren lange kühl, ohne Strickjacke oder so ging da meist nix. Nur die paar Wochen Hochsommer waren auch nachts warm genug zum nächtlichen einsteigen ins Freibad, aber auch da gabs Gänsehaut sobald man raus ist oder sich nicht genug bewegt hatte.

Wir haben auch nie tagelang über 30° gehabt.

Hier regnet es eh meist sanft, mehr ist nicht drin. Dafür halt recht dauerhaft, wobei es heute schon deutlich trockener ist und es nun auch trockener bleiben soll.

Schade, der Bode ist grad mal oben feucht, aber immer viel besser als die letzten 3 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!