Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt bzw. aufgewachsen ist.

Ich bin aus dem Harz bzw. Harzrand. Und bis vor ca. 5 - 10 Jahren hat es im Harz immer viel geregnet (insgesamt, nicht nur im Sommer).

Bei mir in der Ecke ist zwar sozusagen die Sonnenseite des Harzes, aber trotzdem hat es auch hier in meiner Kindheit und Jugend in so manchen Sommern tage- oder wochenlang geregnet. Oder der komplette Sommer ist ins Wasser gefallen. Was uns allerdings nichts ausgemacht hat, da wir auch bei Regen draußen gespielt haben.

Ein Nachbarort hat grundsätzlich immer Regen zu Schützenfest; zumindest an einem der Tage. Das Schützenfest ist immer im Juli.

Vielleicht vergißt man auch so manches, hat nur die schönen Sommer im Gedächtnis behalten.

Aber wie auch immer, es wurde ja auch von "offizieller" Stelle gesagt, daß das Regenwetter normal ist.

• Hier sind es im Moment 14°C und Regen.

In meiner Kindheit waren wochenlanger Regen auch immer mal normal, da sind wir immer Pilze suchen gegangen oder haben zuhause Zelt unter dem Tisch gebaut.

• Hier war es heute Morgen recht sonnig und trocken, Temperatur bei etwa 18 Grad. Zwar kein T-Shirt Wetter, aber gut um mit den Zwergen mal 1,5 Std. gemütlich übers Feld zu schlendern:smiling_face:

Jetzt trübt es sich aber schon wieder ein...ab Mi soll es trockener und wärmer werden, bis dahin Regen, Regen und Regen ...

• Vorgestern und gestern war es trocken, inklusive Sonnenschein, paar Wolken und 23 Grad.

Aber gestern gegen 22.30 Uhr hat es dann wieder geregnet. Starkregen.

Jetzt ist es gerade bedeckt, die Berge und Wälder dampfen (heißt bei uns: "Die Füchse kochen Kaffee") und es sind ca. 15 Grad.

Mal sehen, was das noch wird heute. Wenn die Sonne rauskommen sollte, wird es nach dem Regen vom Abend und der Nacht garantiert schwül werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!