Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Der Herbst ist angekommen.

Eben 14 Grad, Regen, windig. :regenschirm2: Zwei von drei Runden heute komplett nass geworden.

Aber gut, ich muss nicht über Hitze und eine zu warme Wohnung jammern... :D

• Hier sprießen die Pilze schon aus dem Boden und ich würd glatt sagen, ein Baum bekommt schon Herbst Blätter. Aber Möglich, dass der Baum einfach Krank ist und deswegen einige Blätter Welk von dem sind.
    Über 14 Grad solls heut nicht mehr werden. Ich Überleg, ob es im Sommer schon angebracht ist, einen warmen weichen strick Rollkragen Pulli zu tragen.

• Gestern hatten wir doch wirklich mal keinen Regen oder nur ganz leicht.

Heute Nacht/frühen Morgen muss es wieder ordentlich geregnet haben. Ich habe mich schon gefreut mit dem Pferd endlich wieder arbeiten zu können und komme raus....alles steht wieder unter Wasser. Also Arbeit fällt erst mal wieder aus.

Bei uns wachsen auf den Weiden und im Garten schon Pilze. Ich habe aber keine Ahnung was das für Pilze sind.

Lg

Sacco

• Ja, da gab es dann doch noch ordentlich was von oben.

Unser Bach, der die letzten Tage schon mehr Wasser als sonst hatte, hat heute geschätzt doppelt soviel Wasser als gestern und ist reißend geworden. Man hört ihn schon von weitem dröhnen.

Auch der Mühlgraben hat ziemlich viel Wasser.

Jetzt regnet es schon wieder.

• 13 Grad, dunkel, es schüttet seit gestern Abend durch.

Soll nachher aufhören und 18 Grad werden.

Ich hab mit Entsetzen grad gelesen, dass es ab 19.08. bis 35 Grad werden sollen über mehrere Tage. :hilfe:

Warum nicht mal angenehme Temperaturen... :wuetend:

• Bei uns wachsen auf den Weiden und im Garten schon Pilze.

Das hat jetzt aber nix mit beginnendem Herbst zu tun, absolut in jeder Jahreszeit gibt es ganz typische Pilze (selbst im Winter bei Schnee gibt es die), sondern dass es mal im Sommer genügend Wasser hat. Sommersteinpilze z. B. gibt es ab ca Ende Mai. Der Sommer ist eine ganz tolle Pilzzeit wenn es ab und an regnet.

• Bei uns wachsen auf den Weiden und im Garten schon Pilze.

Das hat jetzt aber nix mit beginnendem Herbst zu tun, absolut in jeder Jahreszeit gibt es ganz typische Pilze (selbst im Winter bei Schnee gibt es die), sondern dass es mal im Sommer genügend Wasser hat. Sommersteinpilze z. B. gibt es ab ca Ende Mai. Der Sommer ist eine ganz tolle Pilzzeit wenn es ab und an regnet.

Ich habe auch nicht gesagt das es mit dem Herbst zu tun hat.

Ich meinte damit das es hier so viel Wasser, und mehr, gibt das bei uns Pilze wachsen.

Hier regnet seit heute morgen im Stundentakt schon wieder.

Lg

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!