Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• hier im norden ist sturm.wir habe für unseren kreis schwere windwarnung.... aber... es ist mal trocken,allerdings hats nur kühle 17 °

BeardiePower

wir haben mit unseren kindern viele jahre im harz(südharz) die urlaube verbracht..... zu ostern,im sommer ,im herbst und auch mehrfach im winter.

die sommerurlaube waren immer recht warm,fast immer war "freibadwetter"....

frühjahr und herbst waren durchwachsen,so kamen wir einmal an ostersamstag bei sonnenschein und milden temperaturen an und am nächsten morgen waren wir eingeschneit....

lg

• Es hat anständig geregnet :applaus: Morgen soll es nur ganz wenig Regen geben, da schauen wir mal nach Rauhfußröhrlingen. Und gehen Ende der Woche, pünktlich zum Ende unseres Urlaubs, soll es wieder wärmer werden.

• Ui, wo wart ihr denn da?

Da habt ihr aber mit dem Wetter Glück gehabt. Wobei - Südharz ist ja schon wärmer und trockener als der Oberharz. Viele Sommer waren auch schon früher hier warm oder auch heiß (Deshalb hat unser Ort früher einmal den Werbeslogen "Die Sonnenseite des Harzes" gehabt).

Aber es gab halt auch so manche Sommer meiner Kindheit, die teilweise oder ganz verregnet gewesen sind (in lebhafter Erinnerung bleibt mir, als ich ein Pflegepony gehabt habe. Das erste Jahr waren die Ponies, die immer draußen gewesen sind, andauernd naß gewesen).

Hihi, na, das waren ja dann lustige Ostern gewesen, wenn es nach Sonnenschein geschneit hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!