Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• BeardiePower

wir waren immer in sieber. ganz zu anfang in einer mini fewo(1 zimmer mit kochnische,etagenbetten und 2 sessel die man umbauen konnte zum bett,sowie ein minibad) bei der inneren mission.das waren unsere schönsten urlaube.

die fewo hatte nur eine terassentür nach draussen,dann kam ein stückchen rasen,eine treppe und gleich gegenüber ,über den forstweg eine große wiese mit super tollem spielplatz,dahinter die sieber und der berg.

besonders im herbst war es dort herrlich ruhig weil selten weitere familie im haus waren,meist nur ältere leute....

als die mission aufgegeben wurde waren wir unten im ort in einer fewo.

wir haben wettertechnisch so einiges im harz erlebt :smile:

einmal mußten wir oben am torfhaus warten bis der streudienst durch war,der kam aber selbst nicht den berg von bad harzburg hoch,also wurde einer aus braunlage angefordert.... wir standen mit 2 kindern über eine std im schneegestöber... dagegen war das erlebnis am ostersonntag eingeschneit zu sein in der fewo ,harmlos....

ein jahr hatten wir im winter minus 20 ° und mußten über nacht die autobatterie mit in die fewo nehmen

aber die sommerurlaube und auch im herbst, hatten wir selten richtig schlechtes wetter

mal sehen wie es im oktober wird,da fahren wir für eine woche nach altenau(waren im april schon mal 2 nächte dort und hatten nur regen)

das wetter heute im norden

nach einer sehr stürmischen ancht,immer noch sehr windig mit teils heftigen schauern bei gerade mal 16°

lg

• Danke für die Antwort. Sieber liegt ein ganzes Stück nordwestlich von uns weg.

Erinnerungen sind doch was Feines. Ich habe mich über die "Wetterberichte" von dir sehr amüsiert.

• Hier isses weiterhin immer zwischen 18° und 22° tagsüber, mit immer mal wieder Regen.

Die Feldwege sind weiterhin nur oberflächlich feucht, man hat nichtmal dreckige Sohlen. Der Bach ist weniger geworden, sickert halt alles immer noch überall weg.

Und grün isses inzwischen! So wunderschön grün, das frische Gras leuchtet richtig, das vertrocknete wird weniger und die Bäume straffen nach und nach ihre Blätter.

Gestern war das Rauschen der Bäume im Wind endlich wieder ein normales Rauschen und kein knisteriges Rauschen. :herzen1:

Ich seh aber schon Leute mit Pulli, oder T-Shirt und dickere Jacke an. Ich weiß ja das jeder Temperatur anders empfindet, aber puh, 18° und dicker Fleecepulli find ich doch arg seltsam.

Klar, nicht jeder ist ein Eisbär wie ich, aber trotzdem, ich mein... Was ziehen die denn dann an wenn es wirklich kalt wird? In dem Tempo brauchen die doch schon bei +10° dann nen Schneeanzug.... :denker:

• ch seh aber schon Leute mit Pulli, oder T-Shirt und dickere Jacke an. Ich weiß ja das jeder Temperatur anders empfindet, aber puh, 18° und dicker Fleecepulli find ich doch arg seltsam.

Klar, nicht jeder ist ein Eisbär wie ich, aber trotzdem, ich mein... Was ziehen die denn dann an wenn es wirklich kalt wird? In dem Tempo brauchen die doch schon bei +10° dann nen Schneeanzug

Oh ja, hier laufen auch einige in dünnen Steppjacken rum. Oder in Steppwesten über dem Shirt.

Beim Einkaufen war heute eine Frau in hohen Stiefeln.

Bin heute Nachmittag einer Nachbarin begegnet. In Steppjacke, zu bis oben.

Ich in 7/8-Hose und T-Shirt. Muss gut ausgesehen haben, als wir da zusammen standen. xD

Okay, ich frier auch eher nicht schnell.

Dafür graut es mir vor der angedrohten Hitze. :emoticons_look:

• Ihr seid also auch Eisbären wie ich! :bussi:

Aktuell trage ich auch nur Leggings und T-Shirt, oder Capri Leggings. Das wärmste ist ein hauchdünnes Häkeltuch um die Schultern, also abends wenns dann 16° und weniger hat und es durchs offene Fenster ein wenig zieht.

Meine beste Freundin ist sehr verfroren, aber selbst die trägt aktuell nur Langarmshirt und ganz dünne Jacke, während ich hier eben echt Leute in dicken Fleecepullis sehe und die Steppjacken, ja, die gibts hier auch.

Für mich halt unvorstellbar und selbst meine Frostbeule aka Freundin meinte vorhin am Telefon das sie eingehen würde wenn sie jetzt nen dicken Pulli anziehen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!