Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Diese dünnen Steppjacken werden ja öfter SOMMERsteppjacken genannt. Für mich ist das Herbst/Winter.
Unangenehm war es bei dem Regen mit Regenjacke. Viel zu warm. Aber Regenschirm geht nicht, bei Fynn brauch ich doch beide Hände frei.
Ich komm aber auch mit Kälte viel besser klar, als mit Hitze. Fühle mich da körperlich deutlich wohler.
Ja, ein Eisbär. 🐻❄️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich liege gerade mit eiskalten Füßen im Bett und überlege mir noch eine Wärmflasche zu machen. Schal und Tee begleiten mich nun auch schon wieder.
Allerdings weigere ich mich dicke Jacken zu tragen weil ja August ist - deshalb friere ich galt dauerhaft ein bisschen.
Ich freue mich schon auf ein bisschen mehr Wärme
-
Also das man grad nachts fröstelt ist ja voll okay.
Ich versteh auch jeden der sich schon was um den Hals legt, je nachdem kanns einem ja auch derb in den Nacken ziehen bei Wind.
Aber hier sinds halt immer mindestens 18° im Schatten, meist ist es wärmer. Langarmshirt, oder leichte Pulli, okay, kann ich noch nachvollziehen. Wenn ich die Leute hier aber sehe, mit Pulli und Jacke, mit Mütze, mit leichtem Schal, bei eben um die 20° frag ich mich eben schon ob das noch gesund sein kann.
Aber ich seh die Leute ja auch immer mit dickem Zeug im Supermarkt, grad im Winter frag ich mich da auch immer ob bei denen die Wärmeempfindung so garnicht funktioniert. Dicke Winterjacke, Schal, Mütze, zu bis obenhin, dabei ist es immer warm im Supermarkt.
Wird mir schon vom Angucken heiß.
-
Naja, ich kann Wärme unheimlich gut ab (in der Biosauna kann ich auch mehrere Stunden pennen ohne dass ich danach zusammenklappe), aber friere echt schnell. Ein Freund von uns läuft bis spät in den Herbst hinein mit dem T-Shirt rum, bis vor ein paar Jahren hatte er nichtmal ne Jacke (aber auch er wird älter), erst wenn es deutlich unter 10 Grad bleibt tagsüber zieht er dann auch mal nen Pulli an. Dafür kann er Hitze (also was er schon als Hitze bezeichnet) überhaupt nicht ab. Menschen können Temperaturen wohl schon extrem unterschiedlich gut aushalten.
Aber im Winter, wenn ich mich langsam an die Temperaturen gewöhnt habe geht es dann schon auch bei Kälte. Also im Herbst finde ich die identischen Wetterbedingungen deutlich unangenehmer wie dann im Frühling.
Aktuell haben wir hier gerade 11 Grad, das ist alles nur kein Hochsommer. Bin vor einigen Jahren auch erst hierher gezogen, komme aus dem Raum Karlsruhe und das ist einfach so überhaupt nicht wettertechnisch mit Südniedersachsen zu vergleichen. Da gab es tatsächlich keine Sommer die so schweinekalt und verregneten waren. Am schlimmsten sind dann noch die Telefonate mit meinen Eltern. Meine Mutter jammert, dass es ja so kalt ist, nur 21 Grad, das ist kein Sommer und ich gehe gerade bei strömendem Regen und 15 Grad Gassi. Dass es mal etwas mehr regnet finde ich dabei aber nicht wirklich schlimm, für die Natur ist das mal klasse, aber dass es dabei so richtig schweinekalt ist, ist nicht schön, gefühlt fällt der Sommer dieses Jahr mal wieder aus (wie alle paar Jahre mal seit ich im Norden wohne).
-
Ich seh aber schon Leute mit Pulli, oder T-Shirt und dickere Jacke an. Ich weiß ja das jeder Temperatur anders empfindet, aber puh, 18° und dicker Fleecepulli find ich doch arg seltsam.
Klar, nicht jeder ist ein Eisbär wie ich, aber trotzdem, ich mein... Was ziehen die denn dann an wenn es wirklich kalt wird? In dem Tempo brauchen die doch schon bei +10° dann nen Schneeanzug....
Kommt ein bisschen drauf an ob mit oder ohne Sonne/Wind...
+10° und nass und windig brauche ich tatsächlich schon lange Unterwäsche, sobald es gen 0° geht steh ich dann mit Snowboard-Hose auf dem Platz in der HuSchu
Also wohl eher Wüstenfuchs als Eisbär
-
-
Ich hasse es im Winter einkaufen gehen zu müssen, einfach weil man eine Winterjacke an hat und drinnen überall geheizt ist und ich da ganz schnell Probleme mit der Hitze bekomme...
-
Ja, so geht's mir auch.
Mal schnell einkaufen ist das höchste, was mit Winterjacke geht.
Ansonsten renn ich lieber ohne Jacke vom Auto zB bei Frost ins Einkaufszentrum und bin dann ohne Jacke drin unterwegs.
-
Meine Wohlfühltemperatur liegt zwischen 22 und 26° und in genau dem Fenster kann ich auch ohne Decke oder ohne Eis irgendwo rumliegen. Bin da leider eine absolute Mimose und trainiere jedes Jahr ein bisschen beides besser aushalten zu können.
Ich bin einfach Team Winterjacke beim Einkaufen und unbeweglich bei 33°
-
Ich ziehe meine Jacke einfach aus wenn ich den Supermarkt betrete. Die hängt dann über dem Griff vom Einkaufswagen.
Ja, jeder ist halt anders und ich denke nicht das es falsch ist sich was anzuziehen wenn man friert.
Aber ich wunder mich halt.
Gestern zB wars 20° mit ganz sanftem Wind. Für mich noch T-Shirt Wetter, für andere eben schon Fleecepulli Wetter....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!