Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Langsam reicht es mir mit den Gewittern. Also, mit denen, die zu Unwettern werden.
In der Nacht gab es wiedereinmal Gewitter. Das Gewitter selber ging ja. Aber der Regen ... Starkregen besser gesagt ... Ne, meine armen Nerven ... Und das alles im Dunkeln, weil bei uns ja schon immer die Straßenbeleuchtung um Mitternacht ausgeht. Das finde ich immer besonders schlimm, wenn es so abgeht, und man kann nichts sehen.
Der Bach ist wieder zu einem reißenden Fluß geworden, den man schon von weitem hören kann.
Für heute sind schon wieder Gewitter angesagt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist nun angenehm kühl bei 18° nach dem es gestern noch ordentlich geregnet hat.
Ich war mit Henry unterwegs und habe es gerade noch so aus dem Wald geschafft bevor der Himmel die Schleusen öffnete.
So sah das aus
Zur Zeit ist teilweise bewölkt.
-
Seit Anfang in der Woche in Berlin-Spandau wieder Temperaturen um die 29°C steigend. Nachts ab und an Regen und Gewitter. So habe ich es mir als Kind gewünscht. Jetzt in den 50igern macht mir die schwüle Luft sehr zu schaffen. Gestern waren wir gemeinsam Schwimmen. Zumindest im Wasser kann ich atmen. Zurzeit schwimmen wir um den Schilfgürtel herum, da kann sich mein Mädchen gut am Schilf orientieren. Frauchen schwimmt Rücken, das irritiert sie noch.
Witzig, auf der ersten Runde hat sie ihren Ball gegen einen im Schilf gefundenen Stock getauscht und auf der dritten Runde wieder zurückgetauscht.
-
Heute früh wach geworden, wir hatten die Nacht alle Fenster auf. Wundere mich, dass alles sehr nass draußen ist.
Beim Gassi wird mir von dem schlimmen, heftigen Gewitter erzählt?! Wie laut die Donner waren und der Starkregen...
Manchmal glaube ich, wenn ich schlafe, könnte man um mich rum die Wohnung ausräumen und ich würde es nicht mitkriegen.
Wobei Fynn auch entspannt gewesen sein muss, wenn der sich nämlich viel bewegt neben mir, merke ich das schon.
-
gestern hatten wir angenehmes sonniges wetter,mit 24°
heute regen und keine 20° mehr.....
dieses auf und ab nervt und ist für meinen kreislauf so garnicht gut.
lg
-
-
Bei uns sinds im Moment 30°C und schwül.
-
Bei uns sind gerade auf def Terrasse 32°C im Schatten. Grey und Urlaubshund Mila liegen faul auf den kühlen Fliesen rum und mögen sich kein bisschen bewegen. Ich werde dann wohl mal die Wasser-Spaß-Matte anwerfen, damit sie sich ein bisschen abkühlen können.
Die nächsten Tage soll es hier noch wärmer werden ... Mir persönlich würden 25°C mit einem lauem Lüftchen besser gefallen.
-
Hier soll es ab heute Abend endlich wieder schön werden, bisher ist sogar kein Regen bis nächste Woche Freitag gemeldet. Das wäre echt nett, langsam wird das hier ne ganz schöne Schlammschlacht und der morgendliche Nebel darf gerne noch bis zum Herbst ausbleiben..
-
hier regent es den ganzen tag schon bei 17Grad, morgen soll das auch so sein aber mit 27 grad ...einfach 10 Grad mehr, das ist so wild hier.
-
Wenn ich schlafe krieg ich auch nix mit.
Gestern ging hier dann abends die Welt unter, heftiges Gewitter, starker Regen.
Als wir nachts um 3 zum Lösen raus sind hatten wir exakt eine Pfütze.... Nur die Blätter der Pflanzen waren noch nass, der Boden saugt weiter auf. Schlammig ist weiterhin nichts.
Ich kann bei dem Wetter zwar kaum atmen, aber solange es immer mal wieder regnet nehme ich das in Kauf. Die Natur braucht es weiterhin und so kanns wenigstens keine Waldbrände geben.
Aktuell sinds hier 29° und schwül.... Existieren allein ist schon echt anstrengend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!