Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
33° bis 36° Grad bei zu hoher Luftfeuchtigkeit - mir einfach zu heiß, zu schwül, zu ekelhaft
Hab schon die Füße im eiskalten Fußbad und es ist mir immer noch zu warm.
Was war es vorhin in der Norma sooo schööön kühl, wollte gar nicht mehr raus!
Vielleicht fahre ich in einigen Stunden einfach nochmal hin und treibe mich dort ne Stunde auf doof herum....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
25°C, gefühlt lt. App 32°C, ekelhafte Luftfeuchte und ein Taupunkt von 21°C (ab 16°C gilt schwül und in den Tropen hat es ab 20°C).
Die Hunderunde heute morgen war schweißtreibend, auch wenn wir nur geschlichen sind. Ich hatte danach noch nicht mal Lust, wie sonst am We nach der Morgenrunde, an der Eisdiele für einen Cappuchino anzuhalten.
-
bis Ende nächste Woche jeden Tag 32-34 Grad. 🥵
Zum Glück ein wenig trockener als letzte Woche, das war ja echt übel.
Aber da die Sonne ja um 19 Uhr bereits recht tief ist, finde ich es am Abend nicht so schlimm heiss wie Anfang Monat.
Und am Morgen ist es wunderschön
Die Wiesen nass, die Tropfen glänzen silbern in der Morgensonne.
Um 7 Uhr ist es 18 Grad und ganz weiches Licht.
Aber so richtig lustig war es heute im Pflanzencenter 😁 man stand da ganz ruhig, und es floss der Schweiss in Strömen. Da war das Wetter draussen dann gleich wieder angenehm 😃
-
Im kalten Grund wars tatsächlich 3 Grad kühler, die Runde war schön und die Pilze haben uns angefallen.
Hier hats 32 Grad bei 70% Luftfeuchtigkeit und ich feiere die Klimaanlage und die Photovoltaik.
-
Ich war gerade in der Innenstadt, das ist wie eine Wand aus warmer, feuchter Luft. Dort sind es 34°, bei mir am Berg angenehme 28°. Zwar auch recht drückend aber ich bin gerade unglaublich froh nicht mehr dort zu wohnen
-
-
Der ultimative "wie halte ich die Hitze am besten aus"-Tipp: nichts anziehen außer einem Unterhemd oder Trägertop.
Dieses in eiskaltes Wasser tunken, nur wenig auswringen und klatschnaß anziehen. Damit im Schatten sitzen und Füße hoch.
Alle halbe Stunde erneut eintunken.
Ich habe den Nachmittag ganz hervorragend herumgebracht, konnte sogar lesen, habe NICHT geschwitzt und mein Kreislauf freut sich wie Bolle!
Konnte sogar Hausarbeit zwischendurch machen (Ihr wißt ja, Fenster putzen, Spülen, Fegen und so.....)
-
Hier waren heute 31°C und sehr schwül, in den nächsten Tagen sind 35°C angesagt, weiterhin schwül. Trockene Hitze ist viel leichter zu ertragen, auch wenn ich prinzipiell hitzeempfindlich bin.
-
Kann es sein dass die Hitze ein bisschen verwirrt macht?
Hab gerade versucht recht unauffällig mein Auto zu laden für morgen, damit mich kein Nachbar anquatscht. Natürlich hat mich beim Hochlaufen aber der Nachbar angequatscht der vom ersten Sonnenstrahl an auf seinem Balkon lebt.
Und erzählt mir dass er einen Flugsaurierknochen gefunden hat.
Ich guck ihn schief an und meine sowas wie "oh cool und nächstes Mal wirds ein Dino-Ei...", woraufhin er meine Ironie ignoriert und meint "ja gell, ich finds auch total cool".
Und nun zum Wetter:
nach wie vor zu warm und zu feucht.
Die Nacht ging es nicht unter 21 Grad. Heute gibt es Temperaturen bis 34 Grad... wolkenlos.
Aber ein Ende ist in Sicht denn pünktlich zum Ende meines Urlaubs soll es dann nächstes Wochenende rapide sinken auf 20 Grad.
-
Hier war ja eine Woche ohne Regen angekündigt.. Das hat ganze 12 Stunden gehalten
gestern abend Gewitter, nachts Regen, jetzt Nebel.
-
Hier ist es sonnig, bei 24° und nicht mehr ganz so schwül,
ob es so bleibt warten wir mal ab,
denn gestern war das Wetter auch anders als vorhergesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!