Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
-
Herrliche 18 Grad, wieder Regen fast die ganze Nacht, wunderbar ! Jetzt bin ich wieder Mensch, jetzt darf ich es sein ! Und auch der arme Herr Hund bewegt sich nicht mehr zombiegleich .
Danke Wettergott
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe gerade erst diesen Thread gefunden - wir haben so sehr zu kämpfen mit dieser Hitze momentan
Vackos Epilepsiemedikamente wurden vor 2 Monaten erhöht (mittlerweile reduzieren wir wieder), wodurch er extrem wacklig auf den Beinen ist. Dazu hat er wirklich extreme Kreislaufprobleme, was laut anderen Epi-Hundebesitzern ganz normal ist, ihm zieht es aber teilweise echt die Beine weg dass er umfällt.
Als würde das noch nicht reichen, dass mein noch keine 3 Jahre alter Hund derzeit wie ein Rentner unterwegs ist, hat er noch irgendeine Infektion dazubekommen und seit Donnerstag nacht Fieber bzw. erhöhte Temperatur.
Er hat jetzt 4 Tage Antibiotika bekommen, heute ist der erste Tag ohne und ich hoffe, dass wir nicht morgen wieder beim Tierarzt sitzen.
Hier hatte es die ganze Woche über 30 Grad und ich hoffe jetzt wirklich, dass es bald mal kühler wird und wir ein bisschen Ruhe reinbringen. Eigentlich hab ich mich total auf den Sommer gefreut, aber wenn das so weitergeht hab ich jetzt schon echt die Nase voll.
-
16 Grad und es regnet....
-
ebenfalls um die 15 Grad, bedeckt und ähm ja also "kalt" im Gegensatz zu den letzten Tagen
-
Tolle 18°, teilweise bewölkt, herrliches Wetter
-
-
16°C, bedeckt mit ab und an leichtem Regen. Einfach nur herrlich nach der letzten Woche. Zumindest für die Hunde. Mila hat mit der Hitze keine großen Probleme, aber Abbys Kreislauf macht dann schlapp. Aber gerade haben wir das Wetter sofort ausgenutzt und die Mittagspause vorgezogen und zum Spaziergang im Wald einer Heide genutzt. Die Runde gerade war 3 mal so lange, wie die die Abby am Sonntag dort geschafft hatte (und das auch nur mit vielen Pausen). Heute ist sie stramm mitgelaufen.
-
Was mir in der Hitze aufgefallen ist, meine Körpertemperatur steigt schneller als die meines Hundes.
Normalerweise ist das, was man so aufsammelt, ja immer recht warm, in den heißen Tagen erschien es mir aber kühl. Spricht für eine gute Wärmeableitung beim Tier, würde ich sagen.
-
Endlich Abkühlung
18 Grad, bewölkt und immer wieder leichter Regen. Uns gefällt es
-
Ca. 24 Grad, leicht bis stark bewölkt, schwach windig
-
32°C im Schatten und leichter Wind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!