Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Vorgestern eine krabbelnde Zecke vom Hund abgepflückt und gestern eine angedockte gezogen. Das wären dann insgesamt schon drei Zecken in dieser Saison.
Ist euch das auch schon aufgefallen, daß man die angedockten Zecken kaum mehr rausbekommt? Früher ging das irgendwie leichter, in letzter Zeit hab ich das Gefühl, daß die sich richtig festhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorgestern eine krabbelnde Zecke vom Hund abgepflückt und gestern eine angedockte gezogen. Das wären dann insgesamt schon drei Zecken in dieser Saison.
Ist euch das auch schon aufgefallen, daß man die angedockten Zecken kaum mehr rausbekommt? Früher ging das irgendwie leichter, in letzter Zeit hab ich das Gefühl, daß die sich richtig festhalten.
Ich habe auch das Gefühl dass die Zecken schwerer abgehen als früher und sich so richtig reinbohren. In meiner Kindheit konnten wir die locker mit der Hand abdrehen, heute null Chance
-
Ich will auch einen Hund, der nach Weichspueler riecht !!!
das kenne ich auch von keinem unserer bisherigen Hunde. Er hat null Eigengeruch, er riecht einfach nur gut. Nicht mal sein Bett müffelt nach Hund. Ich glaube die Zecken denken er ist ein Plüschtier
Er hatte in fast 7 Jahren 3 Zecken und ist immer in hohen Gräsern versunken bei seiner Größe.
Meine Hündin wird wohl Frontline oder ähnliches bekommen wenn wir trotz Kokosöl weiter täglich Zecken absammeln.
-
Das Gefühl habe ich auch.
Das Mistvieh gestern wollte gar nicht raus, obwohl wir sonst kein Problem haben, Zecken los zu werden. Das Mistvieh von gestern ist dann tatsächlich geköpft wordenund wir mussten beim TA den Kopf entfernen (4 Personen 1 Hund
).
War aber auch an einer blöden Stelle, direkt an der Scheide.... Mistvieh
-
hat jemand Erfahrung mit dem Seresto Halsband? Bis jetzt hatte ich immer das Scalibor.
-
-
Ich finde auch, dass die nicht nach außen stehen, sondern halb in der Haut verschwinden sodass man da richtig reinbohren muss um sie herauszubekommen.
-
Im Moment hat unser Kleiner so eine "Take Care" Spot On Lösung oben, aber ich würde es gerne mit etwas Natürlichem probieren. An die die Kokosöl verwenden, wie oft tragt ihr es neu auf und wie viel?
-
ich finde die Zecken eigentlich "so wie immer" mit der Zeckekarte hab ich absolut keine Probleme die raus zu bekommen (es sei denn sie sind zu groß oder zu klein, Aber das liegt dann an der Karte nicht am Tier und wie tief es ist)
-
Im Moment hat unser Kleiner so eine "Take Care" Spot On Lösung oben, aber ich würde es gerne mit etwas Natürlichem probieren. An die die Kokosöl verwenden, wie oft tragt ihr es neu auf und wie viel?
3mal täglich wenn Du ganz sicher gehen willst. Dünn auftragen an den Beinen, Bauch, Brust, Hals und Kopf (bitte die Augen aussparen). Den Rest an meinen Händen reibe ich dann noch über den Rücken. Bis jetzt klappt das super gegen die kleinen Mistviecher
-
hat jemand Erfahrung mit dem Seresto Halsband? Bis jetzt hatte ich immer das Scalibor.
Ja habe ich mittlerweile im 2.Jahr an einem unserer Hunde.Mit Band hatte sie keine einzige Zecke,Verträglichkeit ist super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!