Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Ich finde auch, dass die nicht nach außen stehen, sondern halb in der Haut verschwinden sodass man da richtig reinbohren muss um sie herauszubekommen.
Ja und die sitzen richtig fest.
Ich zieh die Dinger ja jetzt schon seit Jahrzehnten nur mit den Fingern, ohne, daß jemals der Kopf dringeblieben wäre. Hilfsmittel brauchte ich noch nie.
Aber mir kommt es dieses Jahr wirklich so vor als würden die Biester richtig festhalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorgestern eine krabbelnde Zecke vom Hund abgepflückt und gestern eine angedockte gezogen. Das wären dann insgesamt schon drei Zecken in dieser Saison.
Ist euch das auch schon aufgefallen, daß man die angedockten Zecken kaum mehr rausbekommt? Früher ging das irgendwie leichter, in letzter Zeit hab ich das Gefühl, daß die sich richtig festhalten.
Ist ja interessant, dass hier so viele dieselbe Beobachtung machen. Geht mir genauso!
Ich war ja elf Jahre hundelos, und dachte schon, ich hätte mich da zu ungeschickt angestellt.
Mein kleiner hatte in den letzten Tagen drei Zecken,die ich mittels Pinzette entfernen wollte. Die saßen dermaßen fest, dass ich sie nur abreißen konnte, der Kopf blieb stecken.
Eine Zeckenzange habe ich hier, die aber völlig untauglich ist, da rutschen die Zecken einfach so raus.
Nun habe ich Zeckenhaken bestellt. Ich hoffe, damit geht es besser... -
Nun habe ich Zeckenhaken bestellt. Ich hoffe, damit geht es besser...
Ich habe einen und finde den super.
Bisher haben wir damit alle Zecken vollständig entfernen können.Der "Unfall" gestern habe ich auch mit einer normalen Pinzette es probiert gehabt... ging ja voll in die Hose...
-
Nun habe ich Zeckenhaken bestellt.
Es gibt Zeckenhaken in mehreren Größen, ich würde zumindest zwei Größen vorrätig halten.
-
-
-
Ist ja interessant, dass hier so viele dieselbe Beobachtung machen. Geht mir genauso!
Dito, schliesse mich an. Dachte zu Anfang schon, wäre mit dem Alter einfach ungeschickter geworden ... Mache das normalerweise immer mit den Fingernägeln, weil ich das weder mit der Pinzette, geschweige denn mit der Zeckenzange schaffe, unter die Beine und den Kopf zu kommen.
Aber seit letztem Jahr hab ich immer mehr Schwierigkeiten damit. Bilde mir ein, dabei zu beobachten, dass die von mir berührten Zecken sofort versuchen, sich mit dem ganzen Kopf und den Beinen in die Haut reinzuziehen, statt nur mit dem Rüssel. Eine hat das so tief und schnell gemacht, dass es mir nicht möglich war, das Kopfteil aus der Haut zu bekommen, ging viel zu tief (und eben komplett) rein.
Das Hakenteil sieht gut aus, werde ich mal probieren.
-
Bei uns hier halten die Biester sich schon seit Jahren gleich stark fest.
Merke da keinen so großen Unterschied... war schon bei meiner Katze früher schwer die rauszukriegen... mache das aber auch immer mit den Fingern, für Zeckenzange oder eine Pinzette bin ich zu grobmotorisch veranlagt glaube ich...
-
ich bin mit unserem spot on dieses jahr so gar nicht zufrieden...pro tag sammel ich pro hund im schnitt 2 zecken ab. meistens erwische ich sie noch krabbelnd, aber festgebissene hatten wir auch einige.
weil ichs aber erst letzte woche aufgetragen hab, will ich auch noch nix neues gebenund mal was lusitges für zwischendurch...ich find ja die bernsteinketten schon mehr oder weniger albern....aber das hier ist echt die krönung...
Heilpendel Zecke - €23.00 : Baj-Pendel, original und hochwertig
-
Bei Zooplus gibt es die nur im Set, also zwei verschiedene Größen, das habe ich so bestellt
Ich hab die beiden Zeckenhaken und mir ist es schon passiert, dass die Zecke so klein war, dass sie durch den kleinen Zeckenhaken geflutscht ist und ich sie damit nur geplättet habe, aber nicht herausziehen/drehen konnte.
Ich musste dann eine normale Pinzette nehmen um sie richtig fassen zu können und dann ist der Kopf abgerissen. -
ich bin mit unserem spot on dieses jahr so gar nicht zufrieden...pro tag sammel ich pro hund im schnitt 2 zecken ab. meistens erwische ich sie noch krabbelnd, aber festgebissene hatten wir auch einige.
weil ichs aber erst letzte woche aufgetragen hab, will ich auch noch nix neues gebenund mal was lusitges für zwischendurch...ich find ja die bernsteinketten schon mehr oder weniger albern....aber das hier ist echt die krönung...
Heilpendel Zecke - €23.00 : Baj-Pendel, original und hochwertig
ich Frage mich eh schon immer wie man an die Wirkung von Bernstein und Em-pipes, Globuli und Co als Erwachsener Mensch glauben kann. Aber das Pendel ist ja der Hammer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!