Zeckensaison 2018

• die Bravecto-Gabe ist bei meinen zwei jetzt 6 Wochen her. Beide erfreuen sich bester Gesundheit und haben keinerlei Probleme.
    Und beide hatten immer noch keine festgebissene Zecke. Vereinzelt krabbelt mal eine auf den Hunden, aber auch das hält sich sehr im Rahmen. Sind vlt bei beiden Hunden so 3 - 5 Stück die Woche.

Bin also wieder sehr zufrieden. =)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2018* Dort wird jeder fündig!

• Also.. Ich hab mal beim Pendeln am Hund zugeschaut.. Konnt mir kaum das Lachen verkneifen... Hund liegt am Boden, THP hält das Pendel über Hund... Pendel kreist...uiii... THP sagt...Soo, das Pendel und der Hund teilen mir mit, dass wir jetzt Globuli blaundblub in D-irgendwas brauchen... Ähm ja.... Es hätte nur noch das OOOHM... gefehlt...
      Es soll sich jetzt bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, ich habe nichts gegen "Alternative Medizin" oder Homöopathie oder so, aber das ging mir persönlich dann doch ein wenig zu weit :headbash:

• ich schwanke gerade auch, ob ich nicht doch wieder bravecto gebe...
      hatte ich vor 2 jahren, vertragen haben es beide gut....aber...

ich hatte dann zu hause diesen wunderbare "die ratten verlassen das sinkende schiff effekt"
      heißt...hunde lagen nach dem gassi irgendwo rum und die zecken krabbelten dann dort von ihnen runter und ich hatte sie teilweise dann hier drinnen rumkrabbeln :fear:
      wollte ich eigentlich auch nicht mehr...aber so ists ja auch kein zustand....hmpf :muede:

• die Bravecto-Gabe ist bei meinen zwei jetzt 6 Wochen her. Beide erfreuen sich bester Gesundheit und haben keinerlei Probleme.
      Und beide hatten immer noch keine festgebissene Zecke. Vereinzelt krabbelt mal eine auf den Hunden, aber auch das hält sich sehr im Rahmen. Sind vlt bei beiden Hunden so 3 - 5 Stück die Woche.

Bin also wieder sehr zufrieden. =)

Hier dasselbe, nur, dass Sina nicht mal krabbelnde Zecken an sich hat. Die ist komplett zeckenfrei.

• Ich. Hab. Bravecto: Gefunden.
      Bravecto!!! :hurra: :hurra: :applaus: :bindafür: Juhu!
      Bin grad echt happy.

• ich hatte dann zu hause diesen wunderbare "die ratten verlassen das sinkende schiff effekt"
      heißt...hunde lagen nach dem gassi irgendwo rum und die zecken krabbelten dann dort von ihnen runter und ich hatte sie teilweise dann hier drinnen rumkrabbeln
      wollte ich eigentlich auch nicht mehr...aber so ists ja auch kein zustand....hmpf

Ja, kenne ich. Das macht keinen Spaß. Das ist hier aber nur manchmal der Fall. Ich weiß nicht, wann oder warum das passiert. An den meisten Tagen habe ich einfach tote Zecken an den Hunden und die sind zuverlässig sehr klein, haben also nicht viel Zeit lebend am Hund gehabt. Damit bleibt Bravecto für mich im Moment die beste Wahl.

• Ja, kenne ich. Das macht keinen Spaß. Das ist hier aber nur manchmal der Fall. Ich weiß nicht, wann oder warum das passiert. An den meisten Tagen habe ich einfach tote Zecken an den Hunden und die sind zuverlässig sehr klein, haben also nicht viel Zeit lebend am Hund gehabt. Damit bleibt Bravecto für mich im Moment die beste Wahl.

für die hunde schon...nur wenn ich dann dafür die ganzen zecken hab, hilft mir das leider nicht :lol:
      war hier aber auch nur tageweise der fall...seltsam :???:

seitdem haben wir jetzt wieder einiges an spotons durch und zufrieden war ich mit keinem davon...mittlerweile hab ich die theorie, dass vor allem loki dafür einfach zu plüschig ist, damit es sich vernünftig verteilt....gibts sowas? :ka:

halsbänder vertrage ich leider nicht nicht so gut...ich kann den geruch davon einfach überhaupt nicht ab, obwohl alle anderen der meinung sind, dass die nach gar nix riechen...ich finde die echt wiederlich :ops:

bleibt also fast nur pendeln oder bravecto xD
      vielleicht schluck ich einfach auch ein paar...dann können die zecken hier zu hause verhungern oder sich auf den besuch stürzen :lachtot:
      nein, das ich natürlich nicht ernst gemeint....nur galgenhumor :ugly:

• ich hatte dann zu hause diesen wunderbare "die ratten verlassen das sinkende schiff effekt"
      heißt...hunde lagen nach dem gassi irgendwo rum und die zecken krabbelten dann dort von ihnen runter und ich hatte sie teilweise dann hier drinnen rumkrabbeln
      wollte ich eigentlich auch nicht mehr...aber so ists ja auch kein zustand....hmpf

ok das ist krass..

so ist das bei uns absolut nicht.. es ist eher so, dass einer der beiden auf dem Spaziergang an mir vorbei läuft und ich ne Zecke an demjenigen sehe und sie dann eben abpflücke.

Oder gestern nach dem Training: Ares sitzt im Kofferraum, ich will grade die Klappe schließen, da sehe ich ne Zecke an seinem Bein und mache sie halt weg.

wobei ich ja dieses Jahr nach dem Training auf dem Hundeplatz auch schon eine Zecke hatte (die vlt/wahrscheinlich auch mit Borreliose infiziert war :muede: ). Und seitdem ist es mir noch wichtiger, dass die beiden wirklich nen effektiven Zeckenschutz haben.

• Ich hatte das bei Tamy beobachtet, sie hatte hin und wieder mal eine krabbelnde Zecke auf sich mit Bravecto und das Problem war dann, dass sie sich nicht an Tamy festgebissen haben, sondern von ihr auf der Couchheruntergekrabbelt sind. Einmal ist meinem Sohn eine über den Rücken gekrabbelt weil er sich auf der Couch angelehnt hat.
      Da hatte ich dann auch überlegt, ob das so toll ist, wenn die Zecken so von Bravecto "abgehalten" werden, dass sie sich nicht am Hund festbeißen, sondern dann in der Wohnung von ihm runterkrabbeln um sich ein anderes Opfer zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!