Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Schwer zu sagen. Es gibt auch Leute die schwören auf alles was ihnen heilig ist, dass Bernstein- oder Keramikketten, oder irgendwelche Kräutersprays einen Top Effekt haben. Mag sein, dass das bei ihnen so war, aber bei Lotta verlasse ich mich lieber auf belegte Fakten, als Gefühle.
Aber dann mach doch den Leuten, die mit Kokos, Bernstein, Bravecto, Fressnapf- Hausmarke, Shampoo, Barf und co positive Erfolge haben, das Ganze nicht madig.
Ganz ehrlich: ich wäre unendlich dankbar, gerade für Chuck und James, wenn wir nur mit Natur und ohne Chemie gegen alle möglichen Parasiten ankämen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es nicht auch einfach auch so, dass es nicht weiter untersucht worden ist, ob Bravecto abschreckend auf Zecken wirkt?!
Ich kenne das Prozedere ja nicht bevor das Zeug zugelassen und auf den Markt gebracht wurde!
Natürlich KANN es nun sein, dass es reiner Zufall war, dass die Anwender es mit weniger Zecken zu tun hatten.
KANN aber auch sein, dass das Mittel entgegen der bisherigen Meinung eine abschreckende Wirkung hat.
Das müsste doch nun von "Experten" mittels vernünftiger wissenschaftlicher Beweisführung und Untersuchungen geklärt werden.
Bis dahin muss man sich damit zufrieden geben, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen dahingehend gibt. -
Schwer zu sagen. Es gibt auch Leute die schwören auf alles was ihnen heilig ist, dass Bernstein- oder Keramikketten, oder irgendwelche Kräutersprays einen Top Effekt haben. Mag sein, dass das bei ihnen so war, aber bei Lotta verlasse ich mich lieber auf belegte Fakten, als Gefühle.
Ich verstehe den Gedanken schon, aber auch diese "belegten Fakten" helfen einem nicht unbedingt weiter. Es ist "belegt", dass Advantix, Scalibor und Co Zecken fernhalten. Bei uns tun sie das jedoch nicht, ergo bringt mir dieser "belegte Fakt" nichts
Ein Fakt ist für mich eine Tatsache. Und Tatsache ist hier wohl häufig, dass viele Hunde mit Bravecto keine Zecken mehr haben.
Genau so ist es Fakt, dass Zecken vor der Laurinsäure im Kokosöl flüchten (als Beispiel).
Wenn für einen Hund etwas wirkt, dann ist das auch ein Fakt und kein Gefühl. Das heißt aber noch lange nicht, dass es bei allen Hund gleich wirkt! -
Wenn für einen Hund etwas wirkt, dann ist das auch ein Fakt und kein Gefühl. Das heißt aber noch lange nicht, dass es bei allen Hund gleich wirkt!
Und genau diese Aussage zeigt, dass du nicht wirklich weißt von was du sprichst!
Egal von welchem Mittel gegen Zecken wir auch sprechen, ist der Hund was die Wirkung betrifft völlig irrelevant!
Für mich ist das Thema damit auch durch, unglaublich!
-
Und genau diese Aussage zeigt, dass du nicht wirklich weißt von was du sprichst!
Egal von welchem Mittel gegen Zecken wir auch sprechen, ist der Hund was die Wirkung betrifft völlig irrelevant!Für mich ist das Thema damit auch durch, unglaublich!
Dann würde es mich wirklich interessieren, wie du es begründest, dass meine Hunde beide trotz Scalibor oder Advantix oder Frontline Zecken hatten, mit dem Vectra 3D aber nicht?
-
-
Egal von welchem Mittel gegen Zecken wir auch sprechen, ist der Hund was die Wirkung betrifft völlig irrelevant!
wieso sollte das so sein?
Nehmen wir mal die Abwehrsprays gegen Insekten, die es für Menschen so gibt.
Die haben (davon gehe ich jetzt der Einfachheit halber mal aus) alle eine bewiesene Wirksamkeit.Jetzt wirkt bei Person A das Mittel B besonders gut. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Mittel bei Person B genauso gut funktioniert. Bei Person B funktioniert vlt Mittel C viel besser..
warum sollte das bei Hunden anders sein?
-
Wuuuuu... Moment - Ungeziefervorbeugung hängt von sehr viel mehr Faktoren ab.
1. Umgebung (trockener Boden/ feuchter Boden) der Brutstätten
2. die regionalen Witterungsverhältnisse
3. „wie“ läuft der Hund beim Gassi (nur auf dem Weg oder auch mal auf dem Grünstreifen, erledigt Geschäft im Brombeergebüsch)
4. wie fleißig sind die ForstArbeiter/Bauern (wie hoch wird zb das Gras gelassen)
5. Gassizeit! Geh ich morgens im feuchten kühlen Wald sind die Chancen größer, Zecken zu sammeln, als mittags aus sehr trockenen, kurz gemähten Feldwegen
6. Individuum Hund (Stichwort Zeckenmagnet)
7. Individuelle Verträglichkeit beim Hund
8. Individuum ZeckeDementsprechend gibt es doch diese große Bandbreite von wirkt nicht und wirkt!
-
enn für einen Hund etwas wirkt, dann ist das auch ein Fakt und kein Gefühl. Das heißt aber noch lange nicht, dass es bei allen Hund gleich wirkt!
Der Meinung bin ich aber auch, dass es von Hund zu Hund verschieden ist. Ich habe mich schon mit vielen Freunden und Bekannten ausgetauscht, bei dem einem wirkt Produkt "A" am besten, aber Produkt "B" überhaupt nicht und umgekehrt.
Genauso ist es ja auch Fakt, dass manche Hunde mehr, manche weniger von Zecken befallen werden, das ist ja bei Menschen nicht anders. -
Hier sind die Erfolge jedes Jahr anders. Mal hat Kokosöl ganz gut geholfen (aber Frau Hund hasst es!). Schwarzkümmelöl nie so richtig. Spot-ons Null. Bravecto mittel bis Null. Zeckenhalsband in Schweden gut, find ich aber eklig in der Wohnung und beim Streicheln. Und auch die Zeckenplage schwankte, allerdings nie soo schlimm wie bei manchen von euch. Einmal waren es 5-6 nach einem Spaziergang, sonst: mal eine bis drei, oder keine. Ich bin mittlerweile soweit, Dinge zu versuchen, an deren Wirkung ich eigentlich nicht Glaube, z.B. so ein Bernsteinhalsband (das wäre ja wenigstens noch niedlich)...
-
Hi,
ich gebe zu: Auch ich greife zur chemischen Keule. In Form von Spot-Ons. Die Hundis haben es bisher gut vertragen.
Kokosöl kommt für mich nicht in Frage, seitdem der frisch eingeölte Hund einer Bekannten danach von einem Bienenschwarm gejagt und gestochen wurde. Ob’s am Öl hing, weiß ich natürlich nicht ... Aber von uns und meiner Hündin sind die Bienen weggeblieben.
Wir sind Zeckenhochgebiet, daher kommt auf Schutz verzichten für mich nicht in Frage.
LG Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!