Zeckensaison 2018

• Nachdem wir im April quasi jeden Tag mindestens 1 Zecke gefunden haben ist hier seit Wochen ruhe. Nun gut, es gibt da das ein oder andere Waldstück wo die Knallschote nur die Schnauze reinstecken muss um dann mit sich bewegenden Punkten im Gesicht vor mir zu stehen (Igitt!), aber die werden dann halt weggeflitscht und platt gemacht.
    Seitdem ich die Zeckenkarte 247/ mitschleppe kam sie nicht einmal am eigenen Hund zum Einsatz, kann so bleiben :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns kommt es auch ganz arg darauf an wo
      wir laufen. Biegen wir von der Haustür rechts in den Wald, krabbelt der ganze Hund obwohl er immer auf dem Weg bleibt. Biegen wir nach links ab und gehen erst über Wiesen in einen andere Wald: keine einzige.

Aber mit Einschmieren und Absuchen bzw Kämmen kommen wir sehr gut klar und ich habe schon lange keine angedockte mehr gefunden...

• . Biegen wir von der Haustür rechts in den Wald, krabbelt der ganze Hund

Das ist hier definitiv auch so; gehen wir durch den Wald, dann find ich bei meinem Hund garantiert ein paar Zecken.
      Wenn wir durch die Felder laufen, hat sie fast gar nichts.

• Das ist hier definitiv auch so; gehen wir durch den Wald, dann find ich bei meinem Hund garantiert ein paar Zecken.Wenn wir durch die Felder laufen, hat sie fast gar nichts.

Ja aber gehen wir in den "anderen" (ist eigentlich der gleiche, nur geht eben einmal unser Dorf dazwischen), dann hat der Hund wenig bis fast keine Zecken. Obwohl sogar die Wilddichte gleich ist...

• Ich habe extra drauf geachtet, dass es bei ihm schon in den Kragen rutscht und Haare zur Seite gefriemelt damit es an die Haut kommt. Vor ein paar Tagen habe ich dann alle nochmal enger gemacht.Gestern ne vollgesaugte auf dem Boden, heute schon zwei, gestern sogar Amber eine gezogen (die hat ja nun echt kein langes Fell, wenigstens bei der sollte das doch anständig wirken).
      Also, ich bin unzufrieden und muss mir was überlegen.
      Eventuell wieder Seresto. Damit waren sie nicht 100 Prozent Zeckenfrei, aber es war weniger als mit dem Scalibor.

Also mein Border Collie hatte auch trotz den Scalibor Halsbänder jeden Tag locker 2-3 festgebissene Zecken plus vollgesaugte, die ich beim absammeln nicht gefunden habe. Ich habs jetzt aufgegeben, es gab gestern Advantix. Ich hoffe mal, das wirkt besser.

• An diejenigen die auch Kokosflocken geben: täglich geben oder kurweise?
      Gebt ihr bestimmte Kokosflocken? Ich habe die Kokoschips vom Rossmann.
      Wieviel gebt ihr davon? :)

• meine beiden sind immer noch zeckenrfei. =)

Sina auch.
      Bei Tamy war ich mir nach ihrem Tod nicht sicher ob sie wegen Bravecto nie eine Zecke hatte oder wegen ihrer schlechten Blutwerte von denen ich nichts wusste.
      Da Sina auch keine Zecke mit Bravecto hat bin ich mir sicher, es liegt an Bravecto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!