Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
für mich steht fest, dass es an dem Hund selbst liegt ob er Zecken anzieht oder nicht, egal was an dem ausprobiert wird.
Das sehe ich auch so!
Meine Hündin hatte in diesem Jahr erst zwei Zecken, ohne jedwedes Antizeckenmittel.
Von meinen vorherigen Hunden kenne ich das auch noch ganz anders; da ging die Zeckensaison teilweise schon im Dezember los.Ich glaube, manche Hund riechen einfach nicht so interessant für die Zecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei mir ist es wieder soweit, daß ich was Neues brauch. Ich war immer mit Bravecto sehr zufrieden, doch bei der letzten Gabe nicht mehr. Ich konnte nach jedem Spaziergang massenweise krabbelnde Zecken runter sammeln, fest gebissen hat sich zwar keine, hätte aber gerne was repellierendes.
Mein Rüde ist leider ein absoluter Magnet. Jetzt steh ich grad vor der Wahl eines Halsbandes (Seresto, Scalibor) oder Advantix.
Wollt mal fragen, wie die Erfahrungen sind? Irgendwie ist mir Halsband nicht so sympathisch, tendiere daher zu Advantix.
-
Mein Hund hat jedes Jahr ein Scalibor Halsband um und keine Zecken.
-
Bei uns gibts Advantix und wirkt sehr zuverlässig. Ronja kratzt sich 1-2 Tage nach der Gabe etwas öfter, dann ist aber Ruhe. Lilly zeigt überhaupt keine Reaktion.
Verabreichen lässt es sich gut.
LG Nicole
-
-
-
An Ronja (drahtiges längeres Fell) gehen gar keine mehr dran, früher hatte sie durchaus mal. Von Lilly schnick ich ab und zu eine runter. Lilly ist aber ein richtiger Zeckenmagnet. Letzte Saison vorm Spot-On habe ich ca 30 Stück vom Fell geschnickt. Diese Saison habe ich nicht so lange gewartet
Festgebissene habe mit Spot-On nicht mehr entdeckt.
-
Hört sich gut an. Ich probiere dann mal das.
-
Ist das rezeptpflichtig? Werd grad nicht ganz schlau
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!