Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Unser scalibor hb ist natürlich irgendwie verschwunden, plötzlich war es nicht mehr am Hund.
Kann ich nur hoffen, dass die Viecher diese Hitzewelle in Kombi mit der Dürre nicht überleben. Hatten bisher jedenfalls noch keine und das hab ist jetzt schon ein Weilchen weg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toitoitoi und klopf auf Holz, nachdem Gustl das Scalibur-Halsband eine Woche getragen hat, hat sich keine Zecke mehr auf ihn verirrt.
Vielleicht sind sie auch ausgestorben, egal wie, so kann es bleiben! -
Heute morgen hatte Milow Zecke Nummer 2 dieses Jahr.
Das Mistvieh saß so bombenfest, dass beim Entfernen der Kopf stecken geblieben ist.
Ich hab die Stelle desinfiziert und hoffe, dass sich das ganze ohne große Komplikationen von allein erledigt. -
Mira hatte hier auch trotz Scalibor eine festgebissene Zecken und ich lese immer mal wieder welche von ihr ab.
Weniger als ohne, aber immer noch zu viele. Toll. -
Sina hat Bravecto intus und auf unseren Gassirunden hatte sie bisher noch keine einzige Zecke aufgesammelt.
Aber am Tennisplatz wenn wir sind und ich dort ein Stück mit ihr an der Wiese entlanggehe, dann hatte sie jetzt schon 2x eine krabbelnde Zecke auf sich und mir lief gestern Abend auch eine am Fuß hoch.
Außerdem habe ich ihr gestern Abend eine angebissene, noch lebende Zecke unter der Achsel gezogen, die war noch total winzig.
Heute beim Trimmen hatte ich dann plötzlich eine tote Minizecke im Trimmmesser hängen - wo sie die hatte weiß ich gar nicht, beim Durchkraulen habe ich sie auf jeden Fall nicht gefunden. -
-
Ich hab heute eine tote Zecke meinem Hund aus dem Fell gepflückt. Nicht angebissen, aber mausetot. Seresto wirkt offenbar...
-
-
normalerweise laufe ich immer im feld, da sind so gut wie keine zecken (trocken und sonnig)... aber aufgrund der üblen hitze bin ich jetzt zweimal im wald gelaufen, da ist auch so ein teich, wo amy sich mal abkühlen kann.
gestern hab ich dann - trotz seresto - eine zecke unter der achsel gefunden, tot aber festgebissen und die stelle war ritzerot außenrum. heute sieht es schon wieder besser aus, die rötung ist komplett weg. mir ist schon das herz stehen geblieben. drecksviecher...
jetzt gehen wir wieder im feld, da halt dann eben nur mini-runden.
dann der nächste schock: meine schwester hat gerade einen pflege-hund hier und der lag nach dem gassi gehen hier im flur. ich lauf an dem vorbei und seh auf dem boden eine zecke laufen. hab dann mein tesa geholt und die aufgesammelt, dann lief da noch eine und noch eine... insgesamt habe ich dann 10 stück aufgesammelt und der ganze hund war voll davon
so was ekliges... ich glaub so sauber war die wohnung lange nicht
-
Wir waren heute hier in einem Gebiet, wo sehr viele Zecken sind... ich entdeckte dann eine krabbelnde Zecke an meinem Hund. Sonderlich gut bewegte sie sich nicht mehr (dank Advantix?!), aber mir reichte es schon nach Jahren überhaupt eine zu sehen..
-
Heute beim Spaziergang hat meine Bekannte mindestens drei krabbelnde Zecken von ihrem Hund abgesammelt. Während meine Hündin überhaupt nichts hatte. Beide Hunde haben keinen Zeckenschutz drauf.
Meine Hündin "schmeckt nicht". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!