Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Ähmm, was geht denn hier ab?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod: Bitte nicht immer alles zitieren!
Das verschafft uns nur noch viel mehr Arbeit!!!!Was geeeeht?
Ich finde 40-50 Zecken bei 5-6 Hunden echt nicht so verwunderlich. Auf 10-15 Zecken am Tag pro Hund sind wir auch gekommen
Edit by Mod: Beleidigung entfernt!
-
ich habe mir die Wirkweise erklären lassen.
Von einer befreundeten Tierarzthelferin (arbeitet in einer anderen Praxis), die Bravecto bei ihren eigenen Hunde benutzt und von unserem Tierarzt, der Bravecto ebenfalls bei seinen eigenen Hunden benutzt..
Unseren Tierarzt kenne ich seit über 20 Jahren und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso der mir Unsinn erzählen sollte..Wieso stört es dich eigentlich so massiv, das Leute hier gute Erfahrungen mit Bravecto bei ihren Hunden gemacht haben?
Hau rein deinen Hund wird es freuen ...
-
Edit by Mod: Und auch hier noch einmal:
Bitte nicht immer alles zitieren!
Es verschafft nur unnötige Mehrarbeit für uns Mods!Ich habe dich übrigens gerade gemeldet - Beleidgungen müssen nun echt nicht sein! Und warum weißt du, ob jemand anders so ein großes Zeckenproblem hat oder nicht?
-
Meine Güte. Niemand muss seinem Hund sowas geben, und das Gute ist ja hier im Forum, dass auch niemandem der Mund verboten wird, der schwere Nebenwirkungen beobachtet!
(Es gibt Medikamente für Menschen, zu denen nirgends im Internet eine kontroverse Diskussion möglich ist, weil merkwürdigerweise IMMER und ÜBERALL blitzschnell User erscheinen, die "Scientologypropaganda" oder "Dummheit" oder ähnliches unterstellen und massiv gegen jede Kritik angehen...)
-
-
Eigentlich dachte ich, dass heute mein Päckchen von Medpets mit dem Saresto-Halsband (und ja - ich gestehe - Milbemax, denn wir entwurmen Hund regelmäßig) hätte kommen sollen. Kommt aber erst morgen und dann bekommt Hundi wieder das Zeckenhalsband. Wir haben sie ja erst seit letztem Herbst, hatten aber keine Zecke. Daher versuche ich es wieder, denn das ist mein Mittel der Wahl, wenn es hilft.
-
@SheltiePower
OT: Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Ich gelobe Besserung!
Danke fürs Entfernen und schnelle Einschreiten! -
Wichtig ist zu wissen, dass Bravecto sich in Leber, Nieren und im Fettgewebe absetzt und der Hund ca. 3 Monate braucht um dieses auf natürlichem Wege wieder abzubauen! Soll heißen der Körper versucht sich davon zu befreien, ähnlich dem Menschen wenn er einen übermäßigen Alkoholkonsum hatte oder sonstige Gifte im Körper hat die da nicht hingehören.
Ich persönlich habe mir das erklären lassen und werde meinen Hund nicht mehr mit so was belasten, unabhängig davon kann das jeder handhaben wie er möchte nur erzählt den Leuten bitte nicht wie toll das wäre!
Ja das ist so. Wie sonst sollte ein Wirkstoff über längere Zeit wirken? Irgendwo muss das hin...
Ich kann mich nicht erinnern, Schwärmereien gehört oder gelesen zu haben. Ich sehe das als persönliche Erfahrungsberichte.
Ich springe aber auch nicht von der Brücke nur weil jemand anders das für sich als gut befunden hat.Ich finde Bravecto toll. Ich würde es selbst sofort essen wenn es was bringen würde. Ich habe keine Angst vor den Nebenwirkungen. Hingegen finde ich Spot-Ons gruselig. Und nun? Machen alle Spot-on Hersteller bankrott weil alle Welt auf mich hört? Muaaahahahahahaaa!
Wir sind mündige, erwachsene Menschen, wir können uns informieren wenn wir das wollen. Ich traue jedem zu, kritisch zu sein und für sich selbst zu überlegen, was er will und was nicht.Schmarrn und lüge was du da erzählst und das glaubt dir auch kein normaler Hundehalter!
Der abnormale Hundehalter *hier ich*
kennt sowas auch. Nur gab's damals halt noch keine Chemiekeulen.
Und ich armes Kind! Ich bin glücklich ohne Zecken aufgewachsen, gab's bei uns nicht.
KulturschockEine Gassibekanntschaft hat immer eine Fusselkleberolle bei sich und kleberollt die Tierchen vom Hundefell.
Sie kommt auch auf solche Mengen. 12 Zecken am Hund ist nicht spezielles. Rechne das x6 und Du bist über der Zahl von @GammurIch entferne es selbst, pardon liebe Mods.
Kein Zitat von Timmy73 sonder Moi, la Tröte.Ja das passt doch.
Ich empfinde Dich Timmy73 als ungehalten, unhöflich und äusserst beleidigend, fänd's gut wenn Du an Deiner Impulskontrolle arbeiten tätest und an Deiner ganz persönlichen Frustrationstoleranzgrenze
Bisschen Blut im Adrenalin ist ja lustich aber wenn einem im Forumfremde, virtuelle Menschen derart aufs Pälmchen bringen, kommt man selbst als nicht wirklich ernstzunehmend rüber.
Mir fehlt hier ein Tutzituzi-Smiley. Stell ihn Dir einfach vor -
Wenn es denn so einfach wäre - barf den Hund, nen bisschen Kokos und Oregano drüber - nie wieder Zecken, Flöhe, Würmer. Hund wird auch noch steinalt, kriegt keinen Krebs, wird nicht blind.
Jackpot!!!
Und wenn man ihn dann auch noch von Welpenbeinen an auf Katzenfutter konditioniert, kann jeder Hund überall frei laufen.
Mei—— die Hundehalterwelt wäre happy!Aber muss man da jetzt echt wieder so ne Religion drauß machen?
Frag ich 2 TÄ nach Barf, wird mir der eine was von „Gefährlich, Salmonellen und und“ erzählen, der Andere von „kann Krebs und HD heilen“...Und wie immer gibt es eigentlich auch noch die Mitte...
aber das vergisst man so leicht...Und wenn wir scho bei Märchen sind:
Ich wünsch mir eine Tablette gegen Mücken und Bremsen.
Und eine gegen Krebs.
Und eine gegen HIV.
Und eine gegen Dummheit.Würd ich sofort schlucken.
-
Hau rein deinen Hund wird es freuen ...
was ich meinen Hunden 'reinhaue' und was nicht ist immer noch meine ganz eigene Entscheidung..
ich war zwar zu langsam um die Beleidigungen zu lesen, aber ich kann ehrlich nicht verstehen, wieso man sowas nicht einfach sachlich diskutieren kann..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!