Zeckensaison 2018

• was ich meinen Hunden 'reinhaue' und was nicht ist immer noch meine ganz eigene Entscheidung..

ich war zwar zu langsam um die Beleidigungen zu lesen, aber ich kann ehrlich nicht verstehen, wieso man sowas nicht einfach sachlich diskutieren kann.. :ka:

ferien :pfeif:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich war zwar zu langsam um die Beleidigungen zu lesen, aber ich kann ehrlich nicht verstehen, wieso man sowas nicht einfach sachlich diskutieren kann..

Die Beleidigungen waren nicht so kreativ, eher langweilig. Nichts was man lesen müsste :smile: Doofe User, doofes Forum, so in der Art.
      Entfernenswert auf jeden Fall :smile:

Hm. Also wenn ein Hund aufgrund eines Medikamentes das - aus persönlicher Interpretation - hochgelobt wird, Schäden davongetragen hat oder gar gestorben ist daran, kann ich es durchaus verstehen dass Sachlichkeit nicht einfach so möglich ist. Aber dann kann man das ja sagen und die Welt hat Verständtnis :ka:
      Bravecto war definitiv in den Schlagzeilen und das nicht, weil's toll und unbedenklich ist.

• Die Beleidigungen waren nicht so kreativ, eher langweilig. Nichts was man lesen müsste :smile: Doofe User, doofes Forum, so in der Art.Entfernenswert auf jeden Fall :smile:

Hm. Also wenn ein Hund aufgrund eines Medikamentes das - aus persönlicher Interpretation - hochgelobt wird, Schäden davongetragen hat oder gar gestorben ist daran, kann ich es durchaus verstehen dass Sachlichkeit nicht einfach so möglich ist. Aber dann kann man das ja sagen und die Welt hat Verständtnis :ka:
      Bravecto war definitiv in den Schlagzeilen und das nicht, weil's toll und unbedenklich ist.

Klar, das war es. Die Berichte dazu habe ich gelesen, mit meinen medizinischen 'Vertrauten' besprochen. Und Bravecto dennoch weiter benutzt.

Aber so habe ich die Beiträge auch ehrlich gesagt nicht verstanden.. es wirkte auf mich eher wie 'draufhauen'..

Aber sollte das anders sein, kann man ja auch klipp und klar sagen: 'mein Hund hatte nach Bravecto Nebenwirkung XY...'

• Aber so habe ich die Beiträge auch ehrlich gesagt nicht verstanden..

Ich auch nicht, aber das wäre eine gute Erklärung für etwas mehr ...emotionales Engagement ;)
      Bezw. bei sowas hätte ich absolut Verständtnis.

• es gibt einfach auch Hunde die extrem Zecken anziehen (Zeckenmagneten)
      Und welche die generell wenig anziehen. ...
      Lino zieht weniger Zecken an, gut er geht gern auf Wegen ungern ins Gebüsch und liegt auch nicht oft im Gras....deshalb haben wir im 1.Jahr Kokosöl genutzt hat funktioniert.
      Nur kaum einmal vergessen Zecke am Hund deshalb doch Nexgard bei uns.

• Du hast kranke Schweine? Oh :( : Was haben sie denn?
      Ich glaube Chris hat auch Schweine, vielleicht weiss sie was?

• Im Grunde sind wir uns doch alle einig, dass Zecken für uns und unsere Fellnasen eine Plage sind und jeder sie gerne los haben würde, so schonend wie möglich.

Und die von uns, die dafür zur Zeit auf Chemie vertrauen, stehen vor der Wahl zwischen Pest und Chollera, denn wer füttert seinem Schatz schon gerne Nervengift, oder hängt es ihm um den Hals.

Jetzt ist es natürlich so, dass jeder Hund anders reagiert. Ich habe von Hunden gelesen, die haben durch die Halsbänder kahle Stellen, eitrige Wunden, Apathie und sonstiges bekommen. Ich habe aber auch von NexGard und Bravecto Berichte über Apathie, Blut-Brechen, Epileptische Anfälle usw. gelesen. Nicht umsonst hat das Bundesamt für Risikobewertung entschieden Bravecto noch einmal nachzukontrollieren.

Was mich am Halsband beruhigt ist, dass - sollte Lotta jemals so darauf reagieren - ich es ihr schnell abnehmen kann und bei den Meisten gibt es sich dann nach 1-2 Tagen auch wieder. Bravecto und NexGard bleiben hingegen Wochen / Monate im Hund.

Aber sind wir ehrlich... sollte das Halsband irgendwann nicht mehr vertragen werden, oder nicht mehr wirken wie bisher und es bleibt am Ende nur die Wahl zwischen nichts machen und Insektiziede füttern, dann frisst der Teufel in der Not halt eben auch Fliegen.

• Die Erklärung warum die Hunde hier täglich 8-10 zecken pro Hund haben, wenn ich nix tue ist folgende. die Hunde können bzw. sind ab Frühling 24/7 auf dem sehr ländlichen, teils mit Gebüsch bewachsenem Gelände hier unterwegs. Plus die gassigänge. Und es sind eben 5-6 Hunde und nicht einer. Davon auch noch vier mit längerem Fell und Hudson, der zeckenmagnet hier, mit viel unterwolle, schwarzem Fell und dann auch noch Mega viel Fell. Und zudem gehe ich hier in der absoluten Pampa spazieren, hier gibt es einfach mega viele zecken.
      Hier ist praktisch jeder Erwachsene gegen FSME geimpft und Kinder auch.
      Hudson hatte dieses Jahr auch schon 3 zecken. Die anderen Hunde noch keine. Der schlimmste zeckenmonat ist hier der April/Mai.

40-50 zecken täglich ist nur Mist! Allerdings eben auf 5-6 Hunde verteilt und das eben ohne Chemie Keule. Ob du es glaubst oder nicht, ist mir recht egal.
      Meine Hunde sind keine reinen wohnungshunde und was Beleidigungen hier zu suchen haben, keine Ahnung.
      Ich brauche einfach keine Ca.7-10 zecken täglich pro Hund.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!