Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Wir haben heute 2 Zecken gezogen
Kommen die jetzt etwa wieder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben heute auch eine gezogen.
Neee rieeeesigeWir hatten das ganze Jahr sehr wenige, ich will nicht, dass das jetzt anfängt
-
Zecken im Herbst sind doch immer da ?
Der Sommer war ja sehr sehr heiß und das ist ja kein Zecken wetter
-
bei uns die ist Zeckenzeit ab Juni eigentlich rum....
-
Ja, ist normal. Im Herbst gibts noch mal eine kurze Invasion, dann müßte es vorerst erledigt sein.
-
-
Bei uns ist es gerade auch richtig schlimm. Der Jungspund hat trotz SpotOn noch vereinzelt Zecken.
Meine ältere Hündin hat neurologische Auffälligkeiten und da möchte ich kein Nervengift mehr verwenden.Sie hat so viele Zecken, teilweise sammle ich nach dem Gassi zwischen fünf und zehn Zecken ab. Bäh. Ich hoffe den Zecken wird es bald zu kalt. -
Berlin, dieses Jahr ausnahmsweise kein Scalibor oder sonstige Prävention. Die Jahre davor 2-3 Zecken, dieses Jahr nicht eine einzige.
-
Hier Sachsen-Anhalt explodieren die offenbar gerade nochmal.
So schlimm war lange nicht und das trotz Chemie.
Also keine angedockten.
Aber ich will die nicht in der Wohnung -
Ich habe Anfang der Woche eine Auwaldzecke (krabbelnd) vom Hund gesammelt, aber keine weiteren an ihm gefunden. Reicht schon...
-
Gestern Abend habe ich eine angedockte Zecke von Trixie entfernt, eine krabbelnde Zecke hatte ich die Woche auch schon von ihr gepflückt, anscheinend kommen sie jetzt noch einmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!