Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Cooper bekam seine Bravecto Ende April und seid dem hatte er nicht eine Zecke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir "arbeiten" ja mit Advantix - gibt es hier jemand, der das das ganze Jahr über nutzt, zum Beispiel als Flohprophylaxe?
-
Ich war ziemlich erstaunt, als Amber vor knapp 2 Wochen eine Zecke auf der Pfote hatte. Noch nicht angebissen- ist auch von alleine wieder abgefallen. Seltsam, ich dachte, dass die Zeckensaison vorbei ist
-
Mia hatte von April bis September ein Scalibor Halsband und nicht eine einzige Zecke. Aktuell trägt sie nichts, aber bisher auch keine Zecken. Hoffe das bleibt so
-
hier gabs Ende September (vor 7 Wochen) noch mal ne Bravecto. Die zweite dieses Jahr, die erste gabs Anfang April.
Beide Hunde kamen völlig zeckenfrei durchs Jahr -
-
Hier gab es eine bravecto pro Hund dieses Jahr und damit absolut keine zecken. Ich werde im Januar wieder für alle Hunde die Tabletten besorgen und dann ist fürs Jahr hoffentlich wieder Ruhe. Hat wie die letzten 3 Jahre hervorragend geklappt.
Lg
-
Bei Benni wird es im Alter immer besser. Ohne Zeckenschutz dieses Jahr, ich glaube, 2 Zecken.
Was ich vor 4, 5 Jahren MIT Zeckenschutz noch aus ihm raus sammeln musste, war echt übel. -
Ich habe Smilla heute eine fiese, dicke, vollgesoffene Zecke abgezogen. Im November.
-
Ich habe Smilla heute eine fiese, dicke, vollgesoffene Zecke abgezogen. Im November.
hier war es am Sonntag 20 Grad warm.. wieso sollten Zecken da nicht mehr aktiv sein?
Von Frost waren wir bisher auch noch weit entfernt
-
Hier auch nur eine Bravecto Anfang April und keine Zecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!