Zeckensaison 2018

• Hier gibt es nirgendwo mehr Bravecto :muede:
    Verkauft sich laut unserem Tierarzt schlicht nicht mehr.

Holly hat noch keinen Zecken Schutz drauf. Sie sammelt die Untermieter selten schon so früh im Jahr auf. Meist haben wir bis Spätsommer Ruhe, dann erst wird sie über Nacht zum Zeckenmagnet. Wieso auch immer - die Frühlings Viecher mögen sie irgendwie nicht :ka:
    Find ich aber gut. Mit 1-2 Advantix Gaben kommen wir so gut durchs Jahr. Die sind aber auch nötig, wenn der Hund nicht von Zecken aufgefressen werden soll :ugly:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2018* Dort wird jeder fündig!

• Hier ist jetzt seit gut 2 Wochen das Scalibor am Hund und - es wirkt ;-) Keine festgesaugten Zecken mehr, während des Spaziergangs ab und an krabbelnde. Die sammel ich manchmal sofort ab, weil ich den Anblick einfach nicht ertrage oder der Hund genervt ist von der Krabbelei (Kopfschütteln, kratzen). Meist verlassen sie aber von selbst nach kurzer Zeit den verpesteten Wirt. Bei der Kontrolle nach dem Spaziergang finde ich ganz selten welche an Beinen oder Ballen, die sich auch leicht abnehmen oder wegstreichen lassen - an den Extremitäten ist die Wirkung des Halsbands einfach herabgesetzt, auch, weil ich doch öfters Dreckspfoten abduschen bzw. "Unterbodenwäsche" machen muss. Bisher keinerlei Nebenwirkungen zu beobachten.

• . Ich selbst greife lieber zum Spot als zum Bravecto, weil beide den Spot gut vertragen. Und gäbe es das für Menschen würde auch ich es selbst schlucken bzw. mir in den Nacken träufeln

Ich habe irgendwo gelesen, dass bei Menschen derartige Wirkstoffe in Extremfällen angewandt werden: Z.B. bei stark behaarten und verwahrlosten Männern, die am ganzen Körper von Filzläusen befallen sind.

• Wow @Timmy73
      Was soll denn immer dieser Ton...? Ich habe auch schon viel schlechtes von Bravecto gehört. Aber dies ist ein Forum, man tauscht sich hier aus. Wenn andere gute Erfahrungen gesammelt haben, sollte man das einfach tolerieren...!
      Dein Ton ist echt grenzwertig... Hier wird NICHT so kommuniziert! :dagegen:

• ich empfinde es nicht als Fehler, dass meine Hunde Bravecto bekommen haben und auch wieder bekommen werden.

ich weiß genau wie es wirkt und was es im Hundekörper macht. Ich habe mich nach ausführlicher, ehrlicher und fachkundiger Beratung dazu entschieden, es meinen Hunden trotzdem zu geben.

Und ich lasse mich ganz sicher nicht mundtot machen. Ich werde von meinen Erfahrungen genauso berichten, wie das alle anderen hier auch tun. Was man daraus macht, ist ja jedem selbst überlassen. Bravecto zb gibts doch eh nur beim Tierarzt. Dann kann man den beim abholen ja direkt noch mal dazu befragen.

Wenn das jemandem nicht passt, kann er meine Beiträge ja gerne überlesen.

• Ach Timmy, es ist so schade hast Du Dich nicht unter Kontrolle.

• Ayden hatte vor zwei Wochen bereits eine Zecke :muede: Wir benutzen seit Jahren das Advantix und sind zufrieden. Letztes Jahr haben wir dann mal Nexgard ausprobiert. Warum auch immer, aber die Hunde hatten in dieser Zeit auch keine Zecken. Nebenwirkungen hatten beide keine. Ich sehe allerdings keinen Vorteil zum Advantix, solange dies gut wirkt werden wir dabei bleiben.

:ugly: eine ist gut.
      Wir hatten den ganzen "Winter" über Zecken und lesen nach jedem zweiten Spaziergang ab. Wird leider bald wieder Zeit für eine Dosis. Nur über den Winter wollten wir eigentlich nicht, aber wenn es nächsten Winter wieder so wird :ka:

• Wenn ich richtig gelesen habe, hattest du gar keine negativen Erfahrungen mit Bravecto?
      Wovor willst du denn nun wen bewahren und auf Grundlage welcher Studien? Oder nur auf Grundlage der Aussage von Tierärztin xy?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!