Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Bei Aldi Süd kostet das Bio Kokosöl gerade mal ca. 5€ (also 4 irgendwas). Das habe ich gerade geholt. Ich nutze Kokosöl ja zusätzlich zu Bravecto. Schaden kann es nicht und ich habe auch das Gefühl es hilft. Ich mache aber ja meistens Shampoo drauß. Mir ist das zu klebrig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, mal wieder ein Update. Bravecto ist jetzt seit 2 Wochen im Hund und daran
Keine epileptischen Anfälle oder neurologische Ausfälle, normale Reflexe, normale Pupillenreaktion, normale KFZ, normale Herzfrquenz und Atemfrequenz, keinerlei Hautveränderungen oder Fellveränderungen, kein Durchfall, kein Erbrechen. Keine Wesensveränderungen, beide sind unverändert fröhlich und gut gelaunt.
hat sich rein gar nichts geändert.Mein absolutes Highlight: Samstag haben wir einem Hund in 1 Stunde Agi-Training 5 angebissene Zecken gezogen. (Und ich will gar nicht wissen, wie viele da noch in dem langen Fell gekrabbelt sind
)
Meine Hunde dagegen waren 7 Stunden auf dem Platz und hatten nicht eine einzige angebissene Zecke.Gestern waren sie wieder etwas über 3 Stunden auf dem Hundeplatz - keine angebissene Zecke.
Auch sonst hatten beide bisher noch keine angebissenen Zecken. Pefekt
-
-
-
ich zahle 15€ für 1L naturbelassenes. Die Menge reicht für einen mittelgroßen
Hund eine Saison und wenn man das gegenrechnet was die anderen
Mittel so kosten ist das Preis/Leistungsverhältnis top -
-
Wenn das die nächsten Tage so weiter geht darf ich mir eine Alternative zu Advantix überlegen. Nur leider weiß ich keine.. Exspot und frontline haben bei Snoopy schon nichts mehr gebracht
Ich hatte für meine letzte Hündin zuerst Frontline, damit hatte sie trotzdem Zecken. Dann bin ich umgestiegen auf Bravacto. Sie hatte keine einzige Zecke mehr.
Bei meiner jetzigen Hündin hatte ich anfangs Advantix, damit hatte sie auch Zecken. Ich habe ihr dann letztes Jahr auch Bravecto gegeben und sie hatte keine Zecke mehr.
Heuer habe ich ihr vor ein paar Tagen die Bravecto-Tablette gegeben und bisher keine Zecke. -
Bei dm hat das native Bio-Kokosöl einen Literpreis von 11,05€ (620ml für 6,85€)
-
Aber Bravatecto sendet doch keine Gerüche nach außen hin ab oder wie? Die Zecken müssten doch eigentlich auch erst anbeißen, um dann zu sterben? Also wie bei Amflee, Frontline und Co auch.
-
Aber Bravatecto sendet doch keine Gerüche nach außen hin ab oder wie? Die Zecken müssten doch eigentlich auch erst anbeißen, um dann zu sterben? Also wie bei Amflee, Frontline und Co auch.
laut Packungsbeilage hat Bravecto keine repellierende Wirkung, das stimmt.
allerdings kenne ich einige Hunde, bei denen es verwendet wird, und bei denen allen wirkt es repellierend..
-
Okay, danke dir :)
Gibt es eigentlich noch Jemanden, der Schwarzkümmelöl in den Nacken und am Rutenansatz macht? Ich hab es bisher immer gemacht. Heute das erste Mal dieses Jahr, mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!