Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Weil das eine Dropbox-Seite ist und ich mich anmelden soll?
Ansehen ging bisher immer ohne Anmeldung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das Amflee ist bisher toll!
Und wird hatten die Woche keine einzige Zecke mehr.Bei Baxter docken die an, sterben aber sofort. Hätte auch lieber keine an dem. aber lieber eine die Tot ist, als wenn die noch irgendwie bei uns umerirrt und an uns hängt
Bei Simparica gab es mehr gemeldete Nebenwirkungen als bei Bravecto und Nexgard. Von daher würde ich eher eins der letzteren wählen.
Ich habe Simparica gegeben aufgrund von Milben und Pilzen, Nebenwirkungen hatte Baxter keine. Aber es hat absolut geholfen. Ich würde das dem Bravecto vorziehen.
-
Mein Erfahrungsbericht zum Thema Zecken:
Unser Gio ist bei uns im Jänner eingezogen. Bereits Anfang März hatte er einen ersten Zeckenbiss, da fing ich an mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, wie ich ihn am besten schütze. Chemiekeule oder doch eine sanftere Methode versuchen?
Noch während ich überlegte, folgten ein paar weitere Bisse. Unsere täglichen Spaziergänge führen uns am Flussufer entlang durch hohes Gras, wie ich jetzt weiß, die ideale Umgebung für Zecken.
Und dann wurde Gio krank, Anfang April, die Diagnose lautet Anaplasmose, höchstwahrscheinlich durch einen Zeckenbiss eingefangen.
Im gleichen Moment erhielt er das Seresto Band, weil ich zu viel Angst hatte, dass er nochmal einen Biss abkriegt. Wir finden jetzt täglich tote Zecken überall im Haus, erst jetzt merke ich, wie viele von den Viechern er einsammelt. Und zu Beginn hat er sich wegen dem Seresto häufig gekratzt, jetzt ist es schon besser geworden
Jetzt sind wir noch dabei, die Antibiotika-Kur abzuschließen, und ich hoffe sehr, dass er dann wieder gesund ist. Habe mir zuerst schlimme Vorwürfe gemacht, dass wir so lange zugewartet haben.
Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Es gibt Hunde, die sind einfach Zeckenmagneten, so wie offensichtlich meiner, und dann kommts natürlich drauf an, ob man sich viel in der Natur bewegt, durch hohes Gras läuft etc.
Wir werden jetzt sicher mal längere Zeit auf die stärker wirksamen Mittel setzen, auch wenn ich nicht glücklich darüber bin. 100% Sicherheit gibt es sowieso nie.
lg Angela
-
Wie jedes Jahr bei uns Bravecto rein wie Lutschbonbons :) Für des Tieres Gesundheit (und unsere). Ich weiß gar nicht warum deswegen jedes Jahr eine Diskussion stattfindet. Schade das Hundehalter bei dem Thema nicht alle gleich vernünftig denken.
-
-
-
@Honig Was gibt es denn bei dir?
Na schrieb ich doch "Bravecto" ... gibt nix besseres.
-
gibts das auch für menschen? Spike hatte noch keine, aber dafür ich. Bääääähhhhhhhhh.
Bravecto und Baxter hab ich mal notiert.
-
Na schrieb ich doch "Bravecto" ... gibt nix besseres.
Kannst du so nicht sagen, da es nur auf deine Erfahrung beruht. Andere haben eben andere Erfahrungen mit anderen Mitteln ... ob Chemiefrei oder mit Chemie. Ich zb. benutze nur SpotOns (Amflee) und da kann ich auch sagen: Gibt nichts besseres. ... Andere widerrum haben damit keine guten Erfahrungen gemacht.
-
-
Doch kann ich sagen. Schwere Nebenwirkungen sind fast keine Vorhanden (meines Wissens gar keine).
Chemiefreie (was soll das eigentlich sein ... so Eso Kram wie Bernsteinketten) Mittel gibt es keine wirksamen. Da finden die Halter bloß die Zecken nicht oder reden sich das Thema schön.
Eigentlich müsste eine wissenschaftlich nachgewiesen wirksame Methode für Hundehalter vorgeschrieben sein ... ähnlich wie Impfen. Ist einfach eine Frage des Tierschutzes mMn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!