Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Na einfach Klebezettel in den Impfpass ... wer nicht mit macht darf nicht ins Ausland und zu verschiedenen Veranstaltungen mit seinem Hund. Wenn der Hund dann noch an einer zeckentypischen Krankheit eingegangen ist gibts ne Vorladung aufs Vetamt mit kleiner Unterweisung und Prüfung. Wäre doch mal was oder? :)
Gibt es auch eine Vorladung beim Vetamt wenn der Hund wegen der Impfung 3 Wochen gelitten hat und am Schluss sehr unschön verstorben ist?
Hajajai, selten so einen Quatsch gelesen!Ich vermelde im übrigen mit meinem Ex-Zeckenmagneten weiterhin 0 Zecken die letzten Tage, hoffentlich kommen wir damit dieses Jahr wirklich ums Spot On rum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also für Menschen finde ich Anti Brumm sehr gut, es riecht leider recht stark aber hält wirklich alles zuverlässig ab bei mir...keine Stiche mehr, Zecken noch nie.
Autan und Discounter Eigenmarken bringen bei mir leider nichts (mehr)
ich bin aber auch der Mückenmagnet der Familie, also auch hier gilt: jeder in der Stärke wie ers braucht
Der Hund ist seit Advantix weiterhin Zeckenfrei, heute hab ich eine krabbeln sehen aber das wars, hoffentlich bleibt es so!
-
Schwere Nebenwirkungen sind fast keine Vorhanden (meines Wissens gar keine).
Zumindest die EMA kennt welche.
Eigentlich müsste eine wissenschaftlich nachgewiesen wirksame Methode für Hundehalter vorgeschrieben sein ... ähnlich wie Impfen. Ist einfach eine Frage des Tierschutzes mMn.
Was bin ich aber froh, das die Entscheidung Impfen - Ja / Nein, wenn Ja - was immer noch Ich treffe und niemand sonst. Mit den möglichen Folgen muß ich ja schließlich auch Leben.
-
wer nicht mit macht darf nicht ins Ausland und zu verschiedenen Veranstaltungen mit seinem Hund.
Es ist doch geregelt, dass ins Ausland mitreisende Hunde geimpft sein müssen.
Ebenso hat jede Veranstaltung da ihre entsprechenden Regelungen, kann da Impfschutz nicht nachgewiesen werden, gibts eben keine Teilnahme.
So lese ich das hier immer heraus.
Meine Hunde reisen nicht, da wir das nicht tun und gehen auch auf keine Veranstaltung.
Also entscheide doch ich, was an Impfschutz sein muss.
Mehr wollt ich nicht geschrieben haben, vorschreiben lasse ich mir das nicht- da s.o.Wenn der Hund dann noch an einer zeckentypischen Krankheit eingegangen ist gibts ne Vorladung aufs Vetamt mit kleiner Unterweisung und Prüfung. Wäre doch mal was oder? :)
ich kann auch da nur für mich sprechen: ich suche beide Hunde mehrmals täglich nach Zecken ab, entferne diese ggf. und zwar sehr früh. Sie bekommen keine Chemie deshalb und Bernsteinketten auch nicht, obwohl ich die ja sehr hübsch finde.
Kirche im Dorf lassen, muss aber jeder wissen, wie er es handhabt.
-
Ich schmier mich dann mit Kokosöl einfach mit ein
Ich kenn das nur zu gut. Zuerst untersuche ich immer den Hund auf Zecken und dann gleich mich. Ich find die so eklig.Funktioniert das mit dem Kokosöl denn gut? Hat deine Hündin damit gar keine Zecken mehr?
Ich suche meinen Kleinen gar nicht mehr ab. Er hat mit Advantix, zum Glück, keine. Dafür schaue ich meine Beine immer wieder an, ob da nicht doch eines der Viecher krabbelt.Naja keine Angst haben. Am Ende ists jetzt nicht so schlimm. Einfach absuchen danach und gut. Hat man sich eine eingefangen raus machen, Desinfektion drauf und gut (wobei man das wohl gar nicht braucht). Beine nicht rasieren soll auch helfen - also zumindest hat das fast immer bei mir geholfen die Krabbelviecher zu merken.
Als Frau die Beine nicht rasieren? Naja.
Ich habe keine Zeckenimpfung und habe da schon etwas Respekt vor den Krankheiten, die übertragen werden können. Außerdem sind diese Viecher wirklich eklig. -
-
Schwere Nebenwirkungen sind bei deinem Hund nicht vorhanden, wieso aber denkst du das es bei keinem anderen auftritt?Weil das Produkt ein paar Jahre aufm Markt ist und außer bissel Kackerei nicht wirklich signifikantes passiert ist. Zumal es vertretbar ist wenn vielleicht einer von 10000 Hunden mal abnippelt. Damit ist das Medikament noch absolut sicher.
Zitat
Viele Hunde reagieren auch auf die Scaliborhalsbänder oder SpotOns... und ist es dann immer noch das Beste?Soll das jetzt so eine "Äpfel sind gefährlich weil ... äh ... bei Kirschen haben schon viele die Kerne verschluckt und Blinddarmprobleme bekommen" Argumentation werden?
Nein. Es muss jeder für sich entscheiden. Wenn mein Hund zb. kein Zeckenmagnet ist wieso ihn also mit ner Tablette vollstopfen? [/quote]Weil es absolut vernünftig ist. Du investierst 30 Euro. Wenn du mal weiter denkst ... wenn dein Hund kein Zeckenmagnet ist heißt das nicht dass die Zecken einen Bogen um deinen Hund machen. Warum sollten sie auch. Und dann kann auch die eine Zecke, die er im Jahr hat (bzw du findest) mal eine schöne Krankheit übertragen die dann dich mehrere hunderte Euro kostet, jede Menge Rennerei bedeutet und wenn es dumm kommt deinen Hund reif für die Tierkörperbeseitigung macht - von dem Leid für dich ganz zu schweigen.
Zitat
Was Chemiefrei angeht ist es nicht nur diese Ketten (von denen ich auch nicht halte), es gibt da weitaus mehr als nur diese Ketten.
Was das thema impfen angeht: belies dich dadrin (gibt es auch ein Thema...) nicht alle impfen ihre Hunde bzw. nur das was nötig ist. Und jetzt? Ist man deshalb ein schlechter Hundehalter? Nein!...Ein sehr fragwürdiger auf jeden Fall.
-
Beine nicht rasieren soll auch helfen - also zumindest hat das fast immer bei mir geholfen die Krabbelviecher zu merken.
Huch, und das im Sommer
-
Na einfach Klebezettel in den Impfpass ... wer nicht mit macht darf nicht ins Ausland und zu verschiedenen Veranstaltungen mit seinem Hund. Wenn der Hund dann noch an einer zeckentypischen Krankheit eingegangen ist gibts ne Vorladung aufs Vetamt mit kleiner Unterweisung und Prüfung. Wäre doch mal was oder? :)
Du weißt schon, dass man mit einem nicht Tollwutgeimpften Hund nicht ins Ausland darf? Und auch auf vielen Veranstaltungen nicht? Also erübrigt sich doch deine harte Vorgehensweise.
Aber Impfen ist ja hier nicht das Thema...
-
Funktioniert das mit dem Kokosöl denn gut? Hat deine Hündin damit gar keine Zecken mehr?
Nein, seit wir in dieser Saison mit Kokosöl begonnen haben, hat mein Hund keine einzige Zecke mehr.
Bevor wir dieses Jahr mit Kokosöl begonnen haben, hatte sie schon 2 innerhalb von 2 Tagen.
-
@Honig ich mag deine Art nicht wie du hier mit anderen diskutierst (so herablassend). Ich finde es einfach nicht gut, wenn du hier Dinge einbringst wie: "Es ist das Beste" und "Es muss gesetzlich geregelt werden" usw. Noch dazu beruht alles auf deine Erfahrungen und bisschen Internetrechechere. Erkläre das mal denen die ihre Hunde dadurch verloren haben oder erkrankt sind. Lass die Leute doch einfach machen wie sie möchten. Und versuche nicht anderen deine Meinung aufzuschwatzen. Jeder macht andere Erfahrungen und das ist auch gut so
Übrigens ich gebe meinem Hund SpotOn, vllt einfach mal nachlesen
Also ich tue schon was dagegen, als mir anzusehen wie Zecken sich an ihm vollsaugen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!