Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Wir haben gestern 32 Zecken von Wolfi entfernt
Jetzt ist die Bravecto drin.Hihi sowas kenne ich. Ich war mal mit einem Gassi der hatte schön flauschiges Fell. Dann sind wir am Wasser lang. Beim Dalmi haste paar Zecken gesehen (warnen glaube ich irgendwo 4) ... abgelesen fertig.
Bei dem Flauschi wurdeste gar nicht mehr fertig ... waren glaube ich auch 20 oder so die wir da raus gefischt haben. Vermutlich haben wir da noch 5 übersehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na wenn ich hier die Mindsets mancher Hundehalter lese ist das durchaus angebracht.
herrlich. realsatire.
Schön, dass Du Dir so sicher bist mit dem Bravecto und es deinem Hund damit gut geht.
Ich gebe es nicht und werde gsd trotzdem nicht vom Vetamt vorgeladen.
Noch nicht- wenns nach Dir ginge, oha.Nicht zu fassen, Du bist ja besonders drauf.
Mach Du es, wie Du meinst- und jeder andere hier auch, ok?Deswegen jemanden als fahrlässigen Hundehalter zu bezeichnen, wie Du es weiter oben schriebst, ist mMn überaus unverschämt.
-
ALTER! *facepalm* - das sind Hunde und keine Menschen. Vergleich 1. missglückt.
Stimmt, die Medikamentenprüfung beim Menschen ist um einiges genauer.
-
Was denkst du was wir nach jedem Spaziergang tun.Das war von einem Spaziergang bzw maximal zwei, falls wir beim Absuchen was übersehen haben nach dem Ersten.
Da waren Zecken dabei die teilweise noch mal 2-3 kleine auf sich drauf hatten.gruselig! Da würde ich auch nicht lange Fackeln und dem Hund was geben. Aber die 32 waren auch alle auf Wolfi, oder? Hatten die anderen dann auch noch Krabbelgetier?
-
-
-
JWir haben gestern 32 Zecken von Wolfi entfernt
Hihi sowas kenne ich. Ich war mal mit einem Gassi der hatte schön flauschiges Fell. Dann sind wir am Wasser lang. Beim Dalmi haste paar Zecken gesehen (warnen glaube ich irgendwo 4) ... abgelesen fertig.Bei dem Flauschi wurdeste gar nicht mehr fertig ... waren glaube ich auch 20 oder so die wir da raus gefischt haben. Vermutlich haben wir da noch 5 übersehen.
Er ist schwarz und flauschig, ja. Wir haben selbst von uns Menschen so jeweils 10 krabbelnde Zecken abgelesen. Aller paar Meter eine. Jimmy hatte so an die 10-15 Zecken aber der hat auch kurzes Fell.
Übrigens in allen Farben. Rote Zecken, schwarze Zecken, braune Zecken. Klein.... Groß usw.
-
-
@Jimina Was bin ich froh, dass weder Zolly noch Chewie (noch ich!) bei den Viechern sehr beliebt sind
Ich grundsätzlich auch nicht, hatte noch nie eine festgebissene Zecke. Allerdings ist hier teils so eine Überpopulation, dass die gezwungenermaßen auch auf Menschen gehen. Keine Ahnung ob sie auch anbeißen würden, soweit lasse ich es ja nicht kommen.
-
-
@Jimina Ich hoffe, du hast alle gefunden! So krass scheints hier (noch) nicht zu sein. *Autan- und Anti Brumm-Vorräte kontrollieren geh*
R. Und ich haben uns noch direkt am Auto bis auf die Unterwäsche ausgezogen und abgesucht
War ein tolles Bild für die Oma im Garten gegenüber. Sie hat uns zugewunken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!