Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
"dürfte"--weil du dir das so denkst?
Du verkündest derartig hypothetische Aussagen nun schon die ganze Zeit im Brustton der Überzeugung. Davon werden sie nicht stichhaltigerWillst du das nicht verstehen? Liest du was ich schreibe? Verstehst du das auch?
Such hier im Forum Anaplasmose ... findeste auf Anhieb was. Das stellst du gegenüber "Todesfall von Bravecto nachgewiesen" ... und wenn du jetzt logische Schlüsse ziehen kannst verstehst du was ich meine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade bei Medikamenten mit Langzeitwirkung ist auch gut möglich, dass es Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen gibt, ohne dass der Zusammenhang sich eindeutig belegen lässt. Was lange wirkt, kann auch lange nebenwirken.
Dann hast Du aber noch nicht viele von den Horrorberichten aus den sozialen Netzwerken gesehen/gelesen. Die bringen Bravecto ja schon 20 min nach Gabe in Zusammenhang mit irgendwelchen Symptomen. Da ist das Zeug noch gar nicht in der Blutbahn, aber schon Schuld.
Und ich bin eigentlich schon der Meinung, dass man Zusammenhänge belegen könnte. Wenn es z.B. 50 deckungsgleiche Todesfälle im Zeitraum Woche 8-12 nach Gabe geben würde, wäre das sicherlich auffällig.
Und dann würde es sicher auch irgendwann Forschungen dazu geben. Beim Ivermectin + Collie hat man das ja auch getan. -
@mittendrin und man müsste sich auch fragen, warum erst nach Langzeit Todesfälle auftreten obwohl der Wirkstoffgehalt im Tierkörper kontinuierlich sinkt. Das ist zwar nicht unbedingt ausgeschlossen aber deutlich logischer dass wenn ein Todesfall auftritt die Auftrittswahrscheinlichkeit dann am höchsten ist, wenn die Wirkstoffkonzentration am höchsten ist.
-
Und ich bin eigentlich schon der Meinung, dass man Zusammenhänge belegen könnte. Wenn es z.B. 50 deckungsgleiche Todesfälle im Zeitraum Woche 8-12 nach Gabe geben würde, wäre das sicherlich auffällig.
Findest du, in der EMA Liste. Die dir aber zu mühsam zum anschauen war.
Privat jeden gibts die unter
askEMA -
Also Kokosöl hilft schon. Und gerade bei kleinen Hunden, wie eben Chihuahuas kann das denke ich echt gut klappen.
Meine Hunde sind ja deutlich größer bis sehr groß. Einer sogar schwarz. Da ist es schlicht unmöglich abzusuchen (selbst, wenn man jeden Tag super viel Zeit hätte) und den ganzen Hund mit Kokosöl einzuseifen ist schwer. Aber ich mache ja das Shampoo für meine und Kopf und das hilft.
Trotzdem kommen wir um Bravecto nicht rum.
Dennoch bleibt es jedem selber überlassen Nutzen/Gefahr abzuwägen.
-
-
-
"According to the company, about 41.6 million doses had been distributed worldwide, of which approximately 18 million were in the European Union (EU) between February 2014 and December 2016. By 15 August 2017, suspected side effects had been reported electronically for 5,326 dogs, of which 2,144 were in the EU. Between February 2014 and 15 August 2017, deaths had been reported in 1,265 dogs worldwide and 342 in the EU. Each report relates to dogs under different health conditions, often receiving multiple medicines, therefore these figures may or may not be related to the use of Bravecto in dogs."
Quelle EMA.
Es ist nicht belegt ob die Tiere eventuell überdosiert waren, vorher krank oder kein TA konsultiert wurde. Ebenfalls ist nicht belegt, dass die (geringe Anzahl) tatsächlich auf Grund der Bravecto Gabe starb -
@Feyra478 was bitte ist eine Zeckenimpfung?
Es gibt eine Impfung gegen FSME (also für Menschen), von der STIKO empfohlen für Menschen, die in Risikogebieten leben oder dort hinreisen.
-
"According to the company, about 41.6 million doses had been distributed worldwide, of which approximately 18 million were in the European Union (EU) between February 2014 and December 2016. By 15 August 2017, suspected side effects had been reported electronically for 5,326 dogs, of which 2,144 were in the EU. Between February 2014 and 15 August 2017, deaths had been reported in 1,265 dogs worldwide and 342 in the EU. Each report relates to dogs under different health conditions, often receiving multiple medicines, therefore these figures may or may not be related to the use of Bravecto in dogs."
Quelle EMA.
Es ist nicht belegt ob die Tiere eventuell überdosiert waren, vorher krank oder kein TA konsultiert wurde. Ebenfalls ist nicht belegt, dass die (geringe Anzahl) tatsächlich auf Grund der Bravecto Gabe starbFür jeden die dieser Fettunterlegten Hunde gibt es einen zugänglichen Report. Und nur wenn man sich das anschaut kann man über die letzten 3 Zeilen Diskutieren.
-
Selbst wenn alle an Bravecto gestorben sein sollten! Sind das 342 von 18 Millionen (meinetwegen fett geschrieben) in EU..
Meine kühne Behauptung geht dahin, dass mehr an Zeckenkrankheiten gestorben sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!