Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Für jeden die dieser Fettunterlegten Hunde gibt es einen zugänglichen Report. Und nur wenn man sich das anschaut kann man über die letzten 3 Zeilen Diskutieren.
Bei einem großen Teil der verstorbenen Tiere wollten die Besitzer keine Autopsie (auch wenn sie bezahlt worden wäre) und kausale Schlüsse sind auch bei Fallbeschreibungen nicht möglich. Steht auch nirgendwo so geschrieben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt eine Impfung gegen FSME (also für Menschen), von der STIKO empfohlen für Menschen, die in Risikogebieten leben oder dort hinreisen.
Wir (wie die meisten hier) sind alle gegen Zecken geimpft da wir hier Risikogebiet sind. Die Impfung hilft zwar nur gegen FSME, aber zumindest sind wir so gut wie möglich geschützt und daher möchte ich auch meinen Hund so gut wie möglich schützen und da ich mit Bravecto bei meiner letzten Hündin sehr gute Erfahrungen gemacht habe uns sie keine einzige Zecke mehr hatte, bekommt Sina auch Bravecto.
-
Es ist nicht belegt ob die Tiere eventuell überdosiert waren, vorher krank oder kein TA konsultiert wurde. Ebenfalls ist nicht belegt, dass die (geringe Anzahl) tatsächlich auf Grund der Bravecto Gabe starbUnd auch wenn ... toll sind die Verluste nicht aber extrem gut. Das Risiko ist damit bei Bravecto extrem minimal. Wer diese Todesfälle vor schiebt dem unterstelle ich ein völlig verzerrtes Verhältnis von realen Gefahren für Leib und Leben des Hundes beim alltäglichen Leben.
-
Ich habe geschrieben warum man sich vermutlich selbst was vor macht wenn man glaubt den absoluten Überblick über die herausgeholten Zecken zu haben - man findet nicht alle. Zweitens wenn du nur Straße läufst hast du eine fast 0 Zeckenexposition ... an Flussufern durchs Gras streifen wirste sicherlich mit deinem Chi nicht (würde mich zumindest wundern). Hand aufs Herz - du würdest doch kein Bravecto nehmen und weiter es mit Kokosöl "probieren" wenn du mal eine oder 2 Zecken an deinem Hund finden würdest nicht?
Ich finde bei meinem weißen KH-Hund garantiert jede Zecke. Garantiert.
Musst Du mir nicht glauben, ist mir auch vollkommen egal.Und, was soll diese blöde Unterstellung mit „nur auf der Straße laufen“?
Ich geh mich jetzt mal auf meine Finger setzen, ist besser so.
Deine Beiträge werden von mir zukünftig ignoriert und überlesen. -
@Feyra478 was bitte ist eine Zeckenimpfung?
FSME Impfung
-
-
Ja, aber die Begrifflichkeit ist eigenartig. FSME ist ja nur eine der durch Zecken übertragbaren Krankheiten... übrigens bin ich dagegen geimpft.. Zeckenimpfung klingt, als würde sie gegen zecken schützen, oder als würde die zecke
geimpft
-
Ja, aber die Begrifflichkeit ist eigenartig. FSME ist ja nur eine der durch Zecken übertragbaren Krankheiten... übrigens bin ich dagegen geimpft.. Zeckenimpfung klingt, als würde sie gegen zecken schützen, oder als würde die zecke
geimpft
Hier sagt man auch Zeckenimpfung dazu, sogar der Arzt nennt sie so - hat vllt. mit unserer bayerischen Sprache zu tun.
-
oder als würde die zecke
geimpft
Genau, damit die endlich mal von den blöden Menschen und Hunden wegbleibt
-
Ich finde bei meinem weißen KH-Hund garantiert jede Zecke. Garantiert.Musst Du mir nicht glauben, ist mir auch vollkommen egal.
Und, was soll diese blöde Unterstellung mit „nur auf der Straße laufen“?
Ich geh mich jetzt mal auf meine Finger setzen, ist besser so.
Deine Beiträge werden von mir zukünftig ignoriert und überlesen.Anstatt jetzt die Mimose zu machen ... mich würde tatsächlich mal interessieren was du machst wenn du 2 Zecken im Jahr angedockt an deinem Hund findest? Bewertest du dann das Kokosöl neu?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!