Zeckensaison 2018

• Auch Kokosöl ist leicht wirksam.

Kannste eher vergessen.

Zitat

Aber wenn jemand einfach nur so schreibt, dass er/sie mit Kokosöl bisher gut fährt, dann habe ich doch keinen Grund, da drauf zu fahren, als ob hier jemand gefälschte Statistiken zu Zeckenschutzmittelchen gepostet hätte, @Honig

Der Punkt ist, dass hier Leute her kommen, die vielleicht noch unsicher sind. Wenn dann einer daher kommt und irgendwelches Zeug erzählt bei dem man sich sicher sein kann, dass nicht halbwegs alle Fehlerquellen bei der Analyse der Ergebnisse ausgeschlossen wurden, dann finde ich das nicht gut.
    Wer unsicher ist soll zu seinem Tierarzt gehen und und eine Bravecto sich holen. Es gibt 0,nix dagegen einzuwenden (diffuse Bauchgefühle zählen nicht weil unbegründet). Das ist leider etwas teuer aber der Schutz ist sehr gut, die Verträglichkeit ist sehr gut. Es gibt keine Verträglichkeitsprobleme (von Flitzekacke abgesehen) wie sie hin und wieder bei Spot-Ons und Halsbändern auftreten (z.B. Hotspots oder juckende Haut).
    Bravecto ist die rundum-sorglos Lösung. Es ist besser heute den Hund richtig zu schützen als lange rum zu probieren - dafür ist schließlich so ein Forum da ... um die schlechten Erfahrung anderer nicht noch mal machen zu müssen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2018* Dort wird jeder fündig!

• @Honig du wirst aber nicht zufällig von bravecto gesponsert oder?  :pfeif:
      überlegs dir... Bei YouTube könntest du dir damit ein extra Gehalt verdienen ;)

Wer unsicher ist soll zu seinem Tierarzt gehen und und eine Bravecto sich holen.

Aha. Unsicher sein = bravecto kaufen . Na das ist doch mal was....

• @Honig du wirst aber nicht zufällig von bravecto gesponsert oder?  :pfeif:
      überlegs dir... Bei YouTube könntest du dir damit ein extra Gehalt verdienen ;)

Aha. Unsicher sein = bravecto kaufen . Na das ist doch mal was....

Hast du auch noch mehr zu sagen? Was spricht denn dagegen? Ist ja wohl besser Bravecto in den Hund zu kippen als Zeckenspeichel oder? :)

• Ach ich denke das meiste wurde gesagt, man sollte dir jetzt hier den Spaß verderben und den Thread einfach so weiterführen wie vor der ganzen Diskussion...entspannt, informativ und freundlich ;)

Also auf gehts :D

• Arroganz und Besserwisserei sind einfach unsympathisch. Wegen deinen Beiträgen wird sich garantiert kein Unentschlossener für Bravecto entscheiden. Bravecto ist eben nicht die Rundum-Sorglos-Lösung für jeden Hund. Es hat einen entscheidenden Nachteil, der auch hier im Forum schon beobachtet wurde: Es kann sein, dass es so wirkt wie vorgesehen, sprich, der Hund muss gebissen werden, dann wird der Zeck abgetötet. Krankheiten, die nicht eine bestimmte Zeit benötigen, können so übertragen werden. Wenn ich in Urlaub fahre, kann ich mit Bravecto auch nix anfangen, weil wegen Sandmücke. Sollte der Hund auf den Wirkstoff reagieren, hat er die Tablette geschluckt und das Zeug geht ins Blut - shit happens. Bei Seresto nimmst du einfach das Band wieder ab, Problem solved.
      Ich bin zwar absolut gegen die Panikmache, zwecks "Voll viele Hunde sterben weil Bravecto!!!einself11!", aber zeig mir mal einen, der wegen Seresto gestorben ist?
      Es muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.

• Denn hinten raus geht es um eine Gesamtwirksamkeit und nicht um eine Inselwirksamkeit. Wenn bei vielen Hunden Bravecto 1A wirkt und Kokosöl nur bei einem geringen Teil dann kann man Kokosöl die Wirksamkeit absprechen ohne sich auf dünnes Eis zu begeben.

Immerhin bei uns wirkt Kokosöl nun schon 8 Jahre, das bei drei unterschiedlichen Hunden aber klar, alles Zufall. ;)

Bravecto ist die rundum-sorglos Lösung. Es ist besser heute den Hund richtig zu schützen als lange rum zu probieren - dafür ist schließlich so ein Forum da ... um die schlechten Erfahrung anderer nicht noch mal machen zu müssen.

Was für eine rundum sorglos Lösung, kippt Gift in die Hunde und alles wird gut, Todesfälle, Nebenwirkungen nicht existent. :muede: Das es nicht nicht verhindert das die Zecke andockt und saugt, auch wurscht.

Wenn ich mit dem Zeug bei einem jungen Hund anfange, dann möchte ich nicht wissen was sich in den Jahren so an Gift im Körper ansammelt / ablagert aber das muss jeder selber wissen, bin auch schon wieder weg.

LG Sabine

• Immerhin bei uns wirkt Kokosöl nun schon 8 Jahre, das bei drei unterschiedlichen Hunden aber klar, alles Zufall. ;)

Und bei meinem Hund wirkt es nicht. Haben wir hier nicht-Kokos-sensible Zecken oder wie?

Zitat

Was für eine rundum sorglos Lösung, kippt Gift in die Hunde und alles wird gut, Todesfälle, Nebenwirkungen nicht existent. :muede: Das es nicht nicht verhindert das die Zecke andockt und saugt, auch wurscht.
      Wenn ich mit dem Zeug bei einem jungen Hund anfange, dann möchte ich nicht wissen was sich in den Jahren so an Gift im Körper ansammelt / ablagert aber das muss jeder selber wissen, bin auch schon wieder weg.
      LG Sabine

Lass mich raten - Impfgegnerin biste auch? Und warum kein Gift solange es kein Gift für die Hunde ist. Schließlich können wir auch Weintrauben essen und für Hunde ist es Gift. Des einen Gift des anderen Nicht-Gift. Du argumentierst mit diffusen Befürchtungen ohne Basis.

• wer nicht mit macht darf nicht ins Ausland

Wir fahren mit unserem Hund eh nicht ins Ausland, eben weil es dort z.B. die Sandmücke und Leishmaniose gibt. Mein Hund verträgt die ganze Chemie nicht, bin ich deswegen ein schlechter Hundehalter ? Ich richte mich da nach meinem Hund, da stecke ich lieber zurück und bleibe im schönen Deutschland oder Österreich.

• also meine kleinen Hündinnen sind wohl für Zecken nicht verlockend. Cindy hatte in ihrem ganzen Leben nur 1 Zecke und Bonnie hatte trotz langem Fell heuer erst eine. Während meine Rüden irgendwie allesamt Zeckenmagneten waren und sind. Woran liegt sowas? Chilly bekommt Advantix, weil ich erst gar keine Zecken auf ihm rumkrabbeln haben will und schon gar nicht angedockt.

• Was für eine rundum sorglos Lösung, kippt Gift in die Hunde und alles wird gut...

Dass manche Hunde allergische Reaktionen haben, ist wohl nicht das gleiche wie Gift.

Immerhin bei uns wirkt Kokosöl nun schon 8 Jahre,

Darf ich fragen in welcher Gegend von Deutschland? Bei uns im Süden (BW) ist das so ziemlich nutzlos gewesen. Genauso wie Halsbänder und Spot-Ons. Daher gebe ich lieber ein Mittel, dass die die beißen absterben, wenn ich sie nicht finde. An schlechten Tagen zupfe ich 20-30 Zecken von meinem Hund und ab und zu gehen halt doch 2-3 durch, weil sie noch ganz winzig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!