Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Mein Hund verträgt die ganze Chemie nicht
Sagt meine Schwiegermutter auch immer bei ihrem Hund ... derweil hat die mit dem Hund ganz andere Probleme als die "Chemie"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kokosöl: super Wirkung = keine einzige Zecke!
Bei uns hat es auch eine sehr gute Wirkung.
-
Such hier im Forum Anaplasmose ... findeste auf Anhieb was. Das stellst du gegenüber "Todesfall von Bravecto nachgewiesen" ... und wenn du jetzt logische Schlüsse ziehen kannst verstehst du was ich meine.
Anaplasmose ist heilbar, die Langzeitwirkung von Bravecto ist noch nicht nachgewiesen. Aber wie schon viele vor mir gesagt haben, jeder wie er will und ich finde man sollte jedem seine Meinung lassen und nicht so massiv angreifen.
-
Die Elfe trägt seit Ostersonntag das Serestohalsband, bisher hab ich keine Zecke egal ob klein, groß, tot oder lebendig entdeckt...
Wg der Kinder wollte ich kein Spot-on und die Tabletten fielen wg des Nichtvorhandenseins des Repellenteffekt weg.
Bei Seresto darf der Hund ja dennoch mit ins Bett, das erschien mir dann am Kinder-verträglichsten...Da hier ja aber doch einige schreiben, dass sie trotz "nur" Tablette keine Zecken auf ihrem Hund finden wird das im nächsten Jahr mal ausprobiert...
-
Ist doch völlig egal ob das heilbar ist. Es gibt andere Krankheiten die eine Zecke überträgt die sind einmal von der Symtomatik kritisch (weil die schnell erkannt werden müssen) und trotzdem kanns schief gehen.
Was vermeidbar ist vermeidbar. Früher hat man auch einfach mal keine Hygiene walten lassen weil man hatte ja Penicillin ... war auch alles heilbar. Das ist kein Grund einfach die Hygiene nicht einzuhalten. (für die die es nicht verstanden haben - das war eine Analogie für die Aussage "ist heilbar")
Der Hund wird max 15 Jahre alt - da darf man gern mal die Langzeitwirkung nicht so ganz aufbauschen. Das ist nicht mit Menschen vergleichbar der auch durchaus 100 Jahre alt werden kann (wenner Glück hat). -
-
derweil hat die mit dem Hund ganz andere Probleme als die "Chemie"
die da wären ?
-
bei meinem letzten Besuch bei der TÄ kam das Thema Kokosöl und Zecken auf, und lt. ihrer Aussage wirkt Kokosöl, etwas Kokosflocken und dazu Schwarzkümmelöl täglich oral gegeben und Schwarzkümmelöl noch aufgetragen auf die Nase am besten.
Die Kombi Kokosöl und Schwarzkümmelöl soll sich in der Wirkung verstärken.Ich denke mir, warum muss ich mit Kanonen auf Spatzen... ihr wisst schon. Der eine Hund spricht da vielleicht drauf super an; es hängt von so viel ab, Eigengeruch, Fütterung, Hormonstatus etc., ob Zecken einen Hund (und Menschen) attraktiv finden oder nicht.
Wenn die Hausmittel nicht helfen, kann ich immer noch auf chemische Mittel umsteigen.
Wir hatten auch schon Bravecto in Gebrauch, da 2 Flöhe sich auf meinen Hund verirrt hatten und ich sichergehen wollte, dass die nicht abhauen (Stichwort Repellentwirkung), sondern wollte, dass die alle sterben
Aber mein Gefühl war, wenn da was im Blut meines Hundes zirkuliert, das auf blutsaugende Insekten lethal wirkt... kann das dann gut für die Gesundheit meines Hundes sein? -
Aber mein Gefühl war, wenn da was im Blut meines Hundes zirkuliert, das auf blutsaugende Insekten lethal wirkt... kann das dann gut für die Gesundheit meines Hundes sein?
Hast du Angst davor, bittere Schokolade zu essen?
-
Es gibt andere Krankheiten die eine Zecke überträgt
Ja, aber Bravecto ist ja nicht einmal repellierend, sondern die Zecken sterben, wenn sie angedockt haben und da haben sie die Bakterien oder Viren evtl. schon in den Hund gepumpt. Wir hatten im ersten Jahr auch ein Spot On und hatten trotzdem Zecken, und dann eben, weil nicht vertragen im zweiten Jahr Kokosöl und nicht mehr und nicht weniger Zecken als mit dem Spot On. Übrigens die wenigsten angedockt, weil ich meinen Hund nach jedem Spaziergang gründlich absuche und ja ich gebe zu es ist einfacher bei einem kleinen vorwiegend hellem Hund.
-
ja ganz schreckliche sogar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!