Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
die da wären ?
geht zu weit und hat nichts mit Zecken zutun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei meinem letzten Besuch bei der TÄ kam das Thema Kokosöl und Zecken auf, und lt. ihrer Aussage wirkt Kokosöl, etwas Kokosflocken und dazu Schwarzkümmelöl täglich oral gegeben und Schwarzkümmelöl noch aufgetragen auf die Nase am besten.
Die Kombi Kokosöl und Schwarzkümmelöl soll sich in der Wirkung verstärken.Oh je. Lass mich Raten - dein Tierarzt verkauft auch Homöopathie? Geh und such dir einen richtigen Veterinärmediziner.
Zitat
Aber mein Gefühl war, wenn da was im Blut meines Hundes zirkuliert, das auf blutsaugende Insekten lethal wirkt... kann das dann gut für die Gesundheit meines Hundes sein?Lebter noch? Gut ... dann wars nicht der Gesundheit abträglich.
Ja, aber Bravecto ist ja nicht einmal repellierend, sondern die Zecken sterben, wenn sie angedockt haben und da haben sie die Bakterien oder Viren evtl. schon in den Hund gepumpt.Das ist das übliche Argument ... davon ist mir aber nichts bekannt ... die Zecke lebt recht zeitig ab bevor sie die Verdauungsreste in die Wunde geben kann.
Zitat
Übrigens die wenigsten angedockt, weil ich meinen Hund nach jedem Spaziergang gründlich absuche und ja ich gebe zu es ist einfacher bei einem kleinen vorwiegend hellem Hund.Ja kann man machen. Macht aber nicht bei jedem Hund Spaß und macht nicht jedem Hundehalter Spaß.
-
Oh je. Lass mich Raten - dein Tierarzt verkauft auch Homöopathie? Geh und such dir einen richtigen Veterinärmediziner.
Lebter noch? Gut ... dann wars nicht der Gesundheit abträglich.
Das ist das übliche Argument ... davon ist mir aber nichts bekannt ... die Zecke lebt recht zeitig ab bevor sie die Verdauungsreste in die Wunde geben kann.
Ja kann man machen. Macht aber nicht bei jedem Hund Spaß und macht nicht jedem Hundehalter Spaß.
@Honig stell dir vor, die TÄ hat sogar ein Blutbild gemacht... dort gibt es auch schon Strom und fließend Wasser...
Homöopathie hab ich schon den ganzen Schrank voll, da fehlt nur wenig, was sie mir noch verkaufen kann... so, jetzt kannst du mich in deine Schublade mit der Aufschrift "Spinner, Impfgegner und Konsorten" einsortieren -
Ja kann man machen. Macht aber nicht bei jedem Hund Spaß und macht nicht jedem Hundehalter Spaß.
Es geht ja nicht darum, ob es mir Spaß macht oder nicht und ich habe extra geschrieben, dass es bei meinem eher kleinen, hellen Hund einfach(er) ist.
Aber mir kommt es schon so vor, als wärst Du ein wenig auf Kravall gebürstet. Lass doch anderen ihre Meinung und ihr Kokosöl, genau wie ich anderen ihre Meinung und ihr Bravecto, etc. lasse, jeder wie er meint und vor allem meint, was für seinen Hund am besten ist. Es gibt ja wirklich Zeckenmagneten und Hunde die haben im Jahr nur wenige Zecken, Beispiel: ein Hund aus der Nachbarschaft und wir gehen auf die gleiche Hundewiese, der andere Hund hat nach jedem Besuch (trotz chemischen Zeckenschutz) 20 Zecken und wir (ohne chemischen Schutz) vlt. keine - 1 Zecke, warum sollte ich da Bravecto oder etwas anderes in meinen Hund hineinpumpen ??? -
@Trixie03 ich hatte ein paar Beiträge vorher geschrieben warum ich die Bravectogabe vertrete. Ich lasse jedem seine Meinung aber ich werde nicht aufhören Meinungen die meiner Meinung nach unausgegoren sind anzukreiden. Es gibt genug Hundehalter die sich im Socialmediakram von daher gelaufenen Leuten verrückt machen lassen bzgl Bravecto und dann aus Angst vor sehr selten auftretenden Nebenwirkungen ihrem Hund nichts geben und damit ein viel höheres Risiko ein gehen als wenn sie was geben würden.
-
-
Aber ist doch nun mal gut ey. Wir wissen doch nun das Bravecto für dich das Non Plus Ultra ist. Kannst du jetzt nicht einfach mal raus spielen gehen, statt herablassend und arrogant auf alle Beiträge, Meinungen und Erfahrungen herumzureiten und alle in die unterste Schublade zu rücken? Ist doch nicht mehr normal deine Art... kommst hier nach einem Jahr wieder her und sorgst nur für Stunk... bis zu deinem Auftreten war es nämlich ein sachliches und interessantes Thema...
-
bzgl Bravecto und dann aus Angst vor sehr selten auftretenden Nebenwirkungen ihrem Hund nichts geben
Zwischen Bravecto und nichts gibt es aber noch eine große Bandbreite und wenn Dein Hund mit oder ohne Chemie genau gleichviel Zecken hat, was würdest Du dann tun ?
-
ja ganz schreckliche sogar
Warum?
-
Ja, aber Bravecto ist ja nicht einmal repellierend, sondern die Zecken sterben, wenn sie angedockt haben und da haben sie die Bakterien oder Viren evtl. schon in den Hund gepumpt.
Du musst es ja nicht geben, aber diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
Selbst, wenn es die repellierende Wirkung nicht gibt (obwohl viele Nutzer diese bemerken, ich auch) gibt die Zecke die Bakterien ja nicht sofort ab, sondern später. Bis dahin ist die tot.
Gerne spucken die kleinen Zeckchen das auch aus, wenn man sie lebend zieht. Das ist bei Bravecto ja nun auch ausgeschlossen.Die Hündin von meinem TA trägt Serestro. Was mich da stören würde, ist dass sie fast sofort eine Zecke hat, wenn man das Ding zum Schwimmen abmacht. Also, dass hab ich beobachtet, wenn sie bei mir war. Ansonsten wirkt das Ding auch top.
-
Ich lasse jedem seine Meinung aber ich werde nicht aufhören Meinungen die meiner Meinung nach unausgegoren sind anzukreiden.
Ich an deiner Stelle würde an der Art arbeiten. Du schaffst es nämlich sogar, dass mir, also einer, die auf die Wörter "Heilpraktiker" "ganzheitlich arbeitender Tierarzt" und "Globuli" mit rotem Pustelausschlag am ganzen Körper reagiert, das Abendessen ob deiner überheblichen Art hochkommt. Wenn man Menschen eine sinnvolle Handlungsweise ans Herz legen möchte, sollte man sich so äußern, dass diese die Message lesen können, ohne Brechreiz zu bekommen. Mal abgesehen davon, dass man durchdachte Argumente bringen, und nicht einfach das Werbeprospekt für ein Medikament abschreiben sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!