Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Die Funktionsweise von Bravecto: Die Zecke beißt sich fest, nimmt über das Blut den Giftstoff auf und stirbt ab, in der Regel bleibt sie dennoch am Hund ist aber Tot.
Wenn ein Hund keine Zecken hatte wie hier beschrieben, lag das nicht an Bravecto der Hund hatte einfach nur Glück oder es gab keine Zecken.Vielleicht wissen die Zecken das einfach nicht
Vielleicht war ich in einem Gebiet, in dem die Zecken nicht lesen konnten
Vorheriger Wohnort: Zecken am Hund, Zecken rausoperiert, Zecken am Hund, Bravecto rein, Zecken fielen ab. Ich konnte sie mit dem Finger wegstreicheln.
Hund sitzt auf einem Stein, ich seh eine kleine angebissene Zecke am Kopf, Zecke fällt vom stillsitzenden Hund runter.
Freude herrscht!
Das war die letzte Zecke mit Bravecto die ich gesehen habe.
Warum mein Hund zeckenfrei war, war mir dermassen schnurzpiepwurstsemmelegal.Genau so ist es. Wenn man die Beiträge von hier so liest... "Dank Bravecto / NexGuard hatte mein Hund letzes Jahr kaum / keine Zecken" ...dann hat man die Wirkweise nicht verstanden.
Ha! ich hab's verstanden und es ist mir komplett egal!
Ich nehme auch das Glück.
Ich würd' jetzt nicht sagen "dank Bravecto" sondern "seit Bravecto". Ist schon ein kleiner Unterschied.Nexxgard hatte diese phänomenale Wunderwirkung übrigens nicht. Liegt vielleicht am neuen Wohnort, vielleicht können die Zecken hier lesen und wissen, dass sie trotzdem auf den Hund dürfen.
Ich würd's selber fressen das Zeugs wenn's was bringen würde, ganz ehrlich.wie gesagt: am Hundeplatz bei uns wimmelt es nur so vor Zecken.
Bäääääh das ist so widerlich! Wieso ist das nur so?
Bei meinem letzten Verein war's der Spazierweg mit Bäumen gesäumt auf der einen Seite des Weg. Aber aufm Platz selber war nie was.
Könnt Ihr da nicht was machen?Ich bin dermassen froh über das Giftzeugs!
Anno dazumal, als die Erde noch eine Scheibe und alles besser war, durfte ich trillionen von Zecken aus den Mastinos rauspuhlen. Örks! Eine der Zwetschgen hat ein Nymphennest erwischt. Im Gesicht.
Zum Glück war das mein ich-zerfleische-alles-was-Puls-hat-Hund der nur mit Mauli zum Doc konntealso gab's keine Hilfe. Bääääh!
Her mit dem Gift! Ich nehme jede Chemiekeule!
Und ja dazu stehe ich.
Wenn schon Chemie dann bitte eine Bombe!Meine komplett laienhafte Erklärung zu keine Zecken mehr haben nach Bravecto:
Das ist ja im Hund drin. Warum sollte der Hundekörper nicht danach riechen? Wieso sollten Zecken das nicht mitbekommen?
Naiv wie ich bin, ist mir sowas komplett logisch. Auch Hundehaut riecht. Je nach dem was sie intus haben halt anders.Hat mir jemand einen Tipp wo ich in der Schweiz noch Bravecto bekomme?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Spray von Frontline? Gibt es da einen Unterschied zum Spot On?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Zeckenmittel. Letztes Jahr hatte ich nichts und habe die Hunde sehr gründlich nach jedem Spaziergang abgesucht. Da habe ich dann pro Hund gut 20 Zecken abgesammelt. So konnte ich die Zahl der beissenden Zecken sehr gering halten. Für dieses Jahr bin ich allerdings wieder am überlegen doch was zu geben.
-
und WARUM kann man sich nicht einfach für die Leute freuen, die mit Bravecto und co keine Zecken am Hund haben?
Warum kann man nicht sagen „cool, dass das bei euch so super klappt?“Du hast ja sicher gelesen das ich selbst letztes Jahr Bravecto verabreicht habe und die Wirkung auch gar nicht in Frage stelle.
Weil es schlichtweg Zufall ist wenn man keine Zecken am Hund hatte und nicht an Bravecto oder NexGard lag.
Wenn nun jemand mit der Überlegung spielt eines der Mittel zu kaufen nur weil der Eindruck vermittelt wird dadurch bekäme der Hund keine Zecken mehr wäre das falsch, will er einen wirksamen Schutz gegen Zecken die sich festbeißen dann ist er bei diesen Mitteln absolut richtig. -
@CH-Troete warum gibt es das denn in der Schweiz nicht? Würde es mal in einer Klinik versuchen.
-
Du hast ja sicher gelesen das ich selbst letztes Jahr Bravecto verabreicht habe und die Wirkung auch gar nicht in Frage stelle.
Weil es schlichtweg Zufall ist wenn man keine Zecken am Hund hatte und nicht an Bravecto oder NexGard lag.
Wenn nun jemand mit der Überlegung spielt eines der Mittel zu kaufen nur weil der Eindruck vermittelt wird dadurch bekäme der Hund keine Zecken mehr wäre das falsch, will er einen wirksamen Schutz gegen Zecken die sich festbeißen dann ist er bei diesen Mitteln absolut richtig.Das nervt vielleicht. Aber gut, bin ich vermutlich, wie viele andere hier blind.
-
-
Du hast ja sicher gelesen das ich selbst letztes Jahr Bravecto verabreicht habe und die Wirkung auch gar nicht in Frage stelle.
Wenn nun jemand mit der Überlegung spielt eines der Mittel zu kaufen nur weil der Eindruck vermittelt wird dadurch bekäme der Hund keine Zecken mehr wäre das falsch, will er einen wirksamen Schutz gegen Zecken die sich festbeißen dann ist er bei diesen Mitteln absolut richtig.Dann sollte derjenige im Zweifelsfall immer noch Rücksprache mit seinem TA halten. Der sitzt schließlich vor Ort und kann vielleicht aufgrund seiner Kundschaft besser beurteilen, was in dem Gebiet am Besten wirkt und auch im Hinblick auf den zu schützenden Hund eine Empfehlung aussprechen.
-
wie schützt Ihr (Menschen) Euch vor Zecken?
Hab andere Jahre mich immer mit einem Zeckengel eingecremt, aber das Mittel scheint es nicht mehr zu geben, die Produktion ist wohl eingestellt. Es gibt davon nur noch ein Spray, was ich aber überhaupt nicht mag. Wenn dann muß es ein Gel oder eine Creme sein.
Hat jemand einen Tipp?
Oder reicht Kokosöl? (nach dem Motto Der Hund bekommt Chemie und der Mensch was Natürliches)
(Wir butschern gerne durch den kühlen Wald, wenn es warm ist, barfuß in Sandalen)
ich habe mir aus dem Urlaub 2016 in den USA ein Spray mitgebracht, das wirkt ziemlich zuverlässig gegen sämtliche Viecher, also sowohl Mücken wie auch Zecken. OFF! heißt es und riecht in der orangenen Flasche ganz annehmbar.
Ist aber glaube ich in Deutschland nicht (oder nur schwer) erhätlich.Bäääääh das ist so widerlich! Wieso ist das nur so?
Bei meinem letzten Verein war's der Spazierweg mit Bäumen gesäumt auf der einen Seite des Weg. Aber aufm Platz selber war nie was.
Könnt Ihr da nicht was machen?
ne, nicht wirklich.. die leben halt in der Hecke.. Um die zu bekämpfen müssten wir wohl die Hecke abfackeln.. -
-
"reinballern" ist ja so schön wie "vollpumpen"
Hm...muss man das jetzt verstehen!?
Verstehe nicht was das Problem an meiner Wortwahl ist.
Ist doch kein Angriff oder sonstiges, ich hab doch überhaupt kein Problem damit wenn man seinem Hund chemische Mittel VERABREICHT (besser!?
), ich werde meine Hunden wie gesagt auch ein chemisches Mittel reinballern (bei mir selbst werde ich es hoffentlich noch so nennen dürfen? ), wenn die Zecken mehr werden.
Verstehe also das Problem jetzt nicht wirklich, aber gut wenn du dich durch meine Wortwahl angegriffen gefühlt hast, tut's mir Leid.
Ist halt meine Wortwahl, ich baller auch AB in den Hund oder mich und pumpe mich mit Medis voll wenn nötig, nennen hier die meisten so in meinem persönlichen Umfeld und ich habe es nich nie als Angriff gewertet, aber hatte da jetzt nicht weiter drüber nachgedacht. Sorry!
Für mich kommt Bravecto einfach nicht in Frage weil Liam damals dennoch zig Zecken hatte zwar tot, aber das suchen und ziehen ist genauso lästig gewesen wie ohne Mittel, für mich kommen nur Mittel in Frage, die eine repellierende Wirkung haben, hatte Bravecto leider nicht, daher hatte ich gefragt wie das bei euch wirkt, bei der Mehrheit hat es ja sehr wohl eine repellierende Wirkung was doch super ist, hier wird es dann aber wahrscheinlich dieses mal ein Spot an, dass ich auf den Hund tröpfel und nicht baller.
-
würde ein SpotOn hier funktionieren würde ich das vlt auch nehmen.. Aber das geht hier einfach gar nicht..
meine Hunde gehen im Sommer täglich mehrfach schwimmen. Da ist es ein Ding der Unmöglichkeit sie ne Woche (drei Tage vorm SpotOn, am Tag des SpotOns und dann noch drei Tage danach) aus dem Wasser zu halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!