Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Da Du das jetzt versucht hast und es nichts gebracht hat, musst Du mit der Chemiekeule ran.
Nicht unbedingt, das Fleespray ist echt super und setzt die Viecher in allen Stadien ausser Kraft:
"Der Inhaltsstoff Dimeticon immobilisiert Flöhe und deren Eier, Larven und Puppen.
Dank seiner physikalischen Wirkung können keine Resistenzen entstehen.
Deshalb kann Flee Umgebungsspray auch bei Flöhen angewendet werden, die resistent gegen Pestizide sind." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ähm, vllt ist das besser in einem "Flohthread" aufgehoben, statt in einem Zeckenthread?
Wir haben trotz SpotOn auch immer wieder zecken, die aber eben tot sind. Trotzdem ist es doof... Letztes Jahr hat das Amflee so gut geholfen
Kokosöl vergesse ich meist aufzutragen, aber ich muss da mehr dran denken.
-
Nicht unbedingt, das Fleespray ist echt super und setzt die Viecher in allen Stadien ausser Kraft:
"Der Inhaltsstoff Dimeticon immobilisiert Flöhe und deren Eier, Larven und Puppen.
Deshalb kann Flee Umgebungsspray auch bei Flöhen angewendet werden, die resistent gegen Pestizide sind."Das steht u.a. bei den von Ruth verwendeten Mitteln auch dabei.
Ich kann nur sagen was bei uns geholfen hat.
-
@Bullimami wie hast du das geschafft mit den Flöhen? Wir haben immer noch welche, bin total genervt. Mein Tierarzt hat vor zwei Wochen meine Hündin teilgeschoren. Danach mit Spezial Shampoo gebadet doch das half nur kurz. Gestern wieder einen entdeckt.
Du mußt die gesamte Umgebung behandeln! Solange du nur den Hund entflohst, wirst du die Plagegeister nicht los.
-
ähm, vllt ist das besser in einem "Flohthread" aufgehoben, statt in einem Zeckenthread?
Wir haben trotz SpotOn auch immer wieder zecken, die aber eben tot sind. Trotzdem ist es doof... Letztes Jahr hat das Amflee so gut geholfen
Kokosöl vergesse ich meist aufzutragen, aber ich muss da mehr dran denken.
Amflee hat ja leider auch keine abwehrende Wirkung.
-
-
Bisher hatte ich Zeckenmittel nicht nötig, da bei uns im Wald keine oder nur wenige wohnen. Dann fuhr ich vor 14 Tagen mit Effie nach Berlin und ging mit ihr am Tegeler Schloss spazieren. Zack - ein richtig Fette Auwaldzecke in Effies Genick.
Ich habe beim nächsten Mal vor dem Spaziergang ihre Beinchen und den Hals mit Zeckito sensitiv vom Rossmann eingerieben. Hat geholfen.
Viele Grüße
Andre -
Amflee hat ja leider auch keine abwehrende Wirkung.
Das ist richtig, aber wie gesagt letztes Jahr hatten wir 9 von 12 Monate keine Zecken als wie Amflee benutzten. Daher war ich so überzeugt davon.
-
Deshalb kann Flee Umgebungsspray auch bei Flöhen angewendet werden, die resistent gegen Pestizide sind."Hast du damit selbst schon Erfahrungen? Wirkt das tatsächlich so gut? Das wäre phantastisch, denn das ist ein für Menschen (und wahrscheinlich auch für Hunde) absolut unschädlicher Wirkstoff: Den dürfen sogar Babys schlucken, er wird gegen Blähungen verwendet.
-
Hast du damit selbst schon Erfahrungen? Wirkt das tatsächlich so gut? Das wäre phantastisch, denn das ist ein für Menschen (und wahrscheinlich auch für Hunde) absolut unschädlicher Wirkstoff: Den dürfen sogar Babys schlucken, er wird gegen Blähungen verwendet.
Ja, Trixie hatte letztes Jahr Flöhe und ich habe alles was ich nicht waschen konnte (Teppiche, Hundekörbchen, Sofa, unser Bett, da sie da auch immer wieder schläft, Autositz, etc.) damit eingesprüht, zusätzlich habe ich jeden Tag gesaugt und Trixie hat ExSpot bekommen. Es war kein einziger Floh mehr zu sehen, vor allem hält das Einsprühen für einige Wochen.
-
Meine haben nun auch Seresto drauf. Vermutlich durch das warme Wetter fand ich es sehr heftig mit Zecken schon Anfang April, mindestens 5 pro Hund und Tag
, die meisten schon festgesaugt, bei dem Plüsch sieht man sie leider kaum. Die ersten 4 Tage mit Seresto kein Unterschied, hey, schreiben die nichts von Wirkung nach 48 Stunden
!?! Aber nun seit 2 Wochen keine Zecke mehr. Smilla ist die einzige ohne Seresto, die bekommt gar nichts drauf, hatte aber seitdem auch nur noch 2 Zecken. Das hatten wir letztes Jahr schon festgestellt, durch den engen Kontakt scheint sie einiges an Wirkstoff abzubekommen. Was andererseits die Frage aufwirft, was Mensch und sonstige Umwelt so alles von den Halsbändern abbekommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!