Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Ruth F
Ich hab's ja dazu geschrieben, dass davon nicht jeder begeistert ist und ich will bei Gott kein Werbung dafür machen. Ich versteh es ja.Ich kann nur sagen, dass wir eine ganze Weile damit zu tun hatten. Wir haben diese "Frogger" / Vernebler benutzt. Wir haben alles was waschbar war so oft wie möglich gewaschen. Wir haben Shampoo benutzt. Und es war dann immer mal besser, aber nach einer Weile haben doch wieder Flöhe gefunden. Mit Simparica wars dann halt endgültig weg.
-
Ich frage mal meinen Tierarzt. Danke für deine Hilfe.
-
wie hast du das geschafft mit den Flöhen? Wir haben immer noch welche, bin total genervt.
Wir hatten letztes Jahr welche und haben vom Tierarzt ExSpot bekommen, aber das wichtige ist wirklich die Umgebung zu behandeln, da die Larven und Eier überall rumliegen können. Ich habe alle Decken ausgekocht, die Spielzeuge eingefroren und das Sofa, die Teppiche und die Hundebetten mit Flee Spray, das ist nicht giftig eingesprüht, der Fogger wäre mir zu heftig gewesen. Außerdem habe ich 2-3 Wochen jeden Tag gesaugt, vor allem in den Ecken, weil die Eier ja rumfliegen und sich gerne in den Ecken ansammeln, den Beutel habe ich anschließend direkt entsorgt, so haben wir es dasnn Gott sei Dank in den Griff zu bekommen.
-
Bullimami wollte was gegen Zecken geben (wohl Advantix), hat aber wohl versehentlich dann das Flohmittel "Advantage" benutzt. Deshalb ist er Flohfrei.
Richtig
Vor zwei Jahren hatte unsere Katze Flöhe, da hilft nur eine Radikalsäuberung der Wohnung (ich habe alle Decken von den Tieren weggeschmissen) und mit entsprechenden Sprays alles einräuchern und hoffen. Bei mir hat es geklappt
-
-
Das mit dem Sprühen habe ich auch schon gemacht. Saugen, Waschen und so weiter. Doch da ich selbst gesundheitlich angeschlagen bin kann ich nicht so wie ich gerne würde. Was keine Entschuldigung sein soll, doch ich bin bewegungsmäßig eingeschränkt.
-
-
Insektschocker von Canina und Umgebungsspray von Beaphar
-
Das hatten wir auch versucht. Wir haben sogar ein neues Sofa (aus Leder) gekauft... also hatten wir eh in absehbarer Zeit vor, aber dann vorgezogen... und trotzdem wurden wir die nicht komplett los.
Leider sind Flöhe immer wieder gegen viele Wirkstoffe resistent. Es ist zum Glück schon 20 Jahre her, aber ich habe auch mal so eine massive Flohplage erlebt. Und das waren Flöhe, die auch noch Menschen bissen
. Ich musste damals viel Gift verwenden...
-
Insektschocker von Canina und Umgebungsspray von Beaphar
Da Du das jetzt versucht hast und es nichts gebracht hat, musst Du mit der Chemiekeule ran. Ich hatte vom Tierarzt das Spray von Virbac Indorex. Es ist wichtig, Mittel zu nehmen, die auch das Wachstum der Eier unterbrechen. Sowohl am Tier als auch in der Umgebung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!