L-Tryptophan: Pro & Contra
-
-
Die Frage interessiert mich auch. Bei uns hatte es leider gar keine Wirkung, aber ich habe es auch direkt ins Futter mit gegeben. Vielleicht wäre nochmal ein neuer Versuch mit getrenntem Futter gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange hast du es gegeben? Das braucht schon einige Zeit (3-4 Wochen?) bis das eine Wirkung zeigt.
Ich habe von der Tierärztin als Info bekommen es nicht mit einer Mahlzeit zu geben die noch andere Aminosäuren / Proteine enthält - meine Lösung war die Tablette in Kartoffelstücke zu verpacken oder, wenn der Hund das nicht frisst, Kapsel öffnen und das Pulver mit der Gabel und Kartoffel zerquetschen (da kann man schöne Kügelchen draus formen ...). Eine Ladung Reis oder ein Stück Brot hätte vermutlich einen ähnlichen Effekt.
-
Aber gäbe es nicht was "einfacheres" als erst noch Kartoffeln oder Reis zu kochen?
Wäre denn zb. Leberwurst (Hundeleberwurst), Wurstaufschnitt oder Käse/Frischkäse nicht geeignet? Die besitzen doch sicher keine Aminosäuren oder?
-
Ich habe es knapp 2 Monate gefüttert, aber halt unter sein barf gerührt. Ich denke für seine Stressphasen werde ich mir nochmal was holen um dagegen zu steuern. Vielleicht hilft es ja so
-
Aber gäbe es nicht was "einfacheres" als erst noch Kartoffeln oder Reis zu kochen?
Wäre denn zb. Leberwurst (Hundeleberwurst), Wurstaufschnitt oder Käse/Frischkäse nicht geeignet? Die besitzen doch sicher keine Aminosäuren oder?
Es gibt sowas ja als Flocken. Die müssen nur mit warmen Wasser aufgegossen werden und sind so 15 Minuten später bereit zum verfüttern. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
-
-
Alle Proteine sind aus Aminosäuren aufgebaut. Ist Protein drin, sind Aminosäuren drin.
-
Es gibt sowas ja als Flocken. Die müssen nur mit warmen Wasser aufgegossen werden und sind so 15 Minuten später bereit zum verfüttern. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
Nicht wirklich, denn das fressen meine so pur einfach nicht, vor allem Baxter nicht.
-
Alle Proteine sind aus Aminosäuren aufgebaut. Ist Protein drin, sind Aminosäuren drin.
Ach blöd. Hmm.. das ja dann wirklich schwierig für mich es so zu geben das es nicht mit anderen Aminosäuren zusammenfällt...
-
Mögen deine Racker vielleicht Obst? Birnenstücke, Melone o.ä. stehen hier hoch im Kurs, das geht auch. Oder Möhren, verstecken lässt sich Pulver aber wohl nur in gekochten Möhren.
Ich koche übrigens Kartoffeln (Möhren, Reis ...) für den Hund einmal in der Woche, hält sich im Kühlschrank locker so lange.
-
Anfangs hab ich meinem Benny das Thyroxin 30min vor dem Fressen gegeben, aber das war mir auf Dauer zu umständlich.
Daher hab ich es dann immer mit dem Fressen gegeben, allerdings musste dann die Dosierung erhöht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!