L-Tryptophan: Pro & Contra

  • Mögen deine Racker vielleicht Obst? Birnenstücke, Melone o.ä. stehen hier hoch im Kurs, das geht auch. Oder Möhren, verstecken lässt sich Pulver aber wohl nur in gekochten Möhren.

    Ich koche übrigens Kartoffeln (Möhren, Reis ...) für den Hund einmal in der Woche, hält sich im Kühlschrank locker so lange.

    Nur Calle frisst Obst gerne. Aber bei Baxter ist es nur selten, evtl mal ne Banane und Karotten.


    Ich habe noch bisschen überlegt und gebe es einfach erstmal mit ins Futter und schaue wie und ob es wirkt. Das ist hier einfach die einfachste Lösung. Nebenbei schaue ich wie ich es auch anders in den Hund bekomme. Einfach durch ausprobieren.


    aber das war mir auf Dauer zu umständlich.

    Ist hier auch so, und für mein Mann wäre das einfach alles zu viel was er beachten müsste wenn ich mal nicht kann :verzweifelt: und ich würde es vermutlich auch öfter vergessen vorher zu geben.

  • KH reiche Lebensmittel haben weniger Eiweiß damit sind sie zumindest etwas besser geeignet.

    Man kann auch ne halbe Kapsel in etwas Wasser lösen und einfach fix per Spritze ins Maul.

    Ich würde es wenn mit Futter dann eher mit etwas Banane oder Kartoffel geben.

  • Daran habe ich auch schon gedacht es aufzulösen und in eine Spritze zu tun. Aber das jeden Tag? Der wird mich hassen, schmeckt bestimmt auch ekelig :ugly:


    Ginge denn auch normales Bauernbrot? Das frisst er sehr gerne. Wobei dann kann ich ihn sicher bald rollen. xD


    Banane funktioniert nicht immer. Da muss er schon Bock drauf haben. Vllt schaue ich mal das ich Kartoffelflocken besorge. Vllt mag er das ja doch. Oder irgendein Babybrei.


    Da ist die Variante im Wasser auflösen kalorienarm und Zack ins Maul eigentlich die schnellere Variante.

  • Ich hole das uralte Thema nochmal hoch da hier ja schon einiges steht und ich nix neues aufmachen möchte.


    Ich habe letztes Jahr irgendwann mal auf Rat der TÄin Sedarom gegeben. Eine Wirkung konnte ich nicht feststellen aber wenn ich hier so mitlese habe ich das auch nicht mal ansatzweise lang genug gegeben. Seit Tagen überlege ich ob ich es nochmal mit reinem Tryptophan probiere. Hab sogar noch Kapseln von mir hier. Aber wie dosiert man die? Kann man pauschal sagen man fängt mal mit ner halben morgens (und abends?) an? Sind 500mg Kapseln. Tabletten hab ich leider keine gefunden die nicht gerade ein Vermögen kosten. Hund wiegt 16Kg.


    Dazu hätte ich hier noch einen B-Komplex von napfcheck. Könnte ich gleichzeitig geben oder? (Muss es zeitgleich mit dem Tryptopharm sein? Oder kann ich B-Komplex auch mit dem Futter geben und nur das Tryptopharm extra? )Die Frage ist halt wie ich das außerhalb der Mahlzeit in den Hund bekomme. Pure Kartoffeln oder Reis frisst der mir nicht. Generell kann ich ihm nicht alles geben da er auf einiges reagiert. Leberwurst sollte man ja nicht nehmen. Probieren würde ich das ganze aber schon gerne mal über ein paar Wochen. Sedarom wäre natürlich das einfachste, es ist aber einfach echt zu teuer auf den Monat gerechnet.


    Thema B-Komplex: kann man da zukünftig auch ein Humman Präparat nehmen? Wenn ja welches? Ich hab hier B-Komplex von Greenforce, allerdings hochdosiert. Ist für den Hund vermutlich zuviel oder? Wie sieht es mit den B-Komplex Kapseln von Ratiopharm aus?


    Wer gibt denn aktuell noch l-Tryptopharm und wie sind eure Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!