L-Tryptophan: Pro & Contra

• Das humane gibt es auch mit 100mg, 250mg usw. Da würde ich für einen Hund dann eher mit einer kleineren Dosis anfangen und langsam steigern. Mit 16KG liegt der Tagesbedarf etwa bei 360 mg, ich würde da mit 2x 100mg je 1x täglich (also alle 12h 100mg) anfangen. Wenn das nicht reicht die Dosis vielleicht auf 1x täglich 200mg ändern.

Da muss ich nochmal schauen. 100mg hab ich noch nicht gesehen. Kenne hauptsächlich 500 und 1000.

Ernährungsberaterin ist ein guter Tipp. Ich hab ja eine für die Hunde, die kann ich mal fragen.

• Ich kann nachher Zuhause mal ein Foto machen von den Angaben auf dem Sedarom.

Teuer ist das schon…..

Hab ich das aber jetzt richtig verstanden, wenn ich Tryptophan als Kapsel oder Pulver (das hab ich bei Amazon gesehen) kaufe, müsste ich noch B-Vitamine und Magnesium zusetzen?

• Ich kann nachher Zuhause mal ein Foto machen von den Angaben auf dem Sedarom.

Teuer ist das schon…..

Schau mal 1 oder 2 Seiten vorher, da hab ich gepostet wieviel Tryptohan das Sedarom enthält. Oder ging es dir um was anderes?

Hab ich das aber jetzt richtig verstanden, wenn ich Tryptophan als Kapsel oder Pulver (das hab ich bei Amazon gesehen) kaufe, müsste ich noch B-Vitamine und Magnesium zusetzen?

Ja, wenn du eine Kombi aus den Sachen haben willst dann ja. Das ist eben auch mein Problem. Ich weiß nicht wie man das Magnesium und so sinnvoll dosiert.

• Same here. Deswegen habe ich jetzt die zweite Packung bestellt 🥺

Wenn ein Pulver in Frage kommt schau dir wirklich mal das Canipur Relax an. Das ist günstiger als das Sedarom. Pro 1g müssten da 50mg Tryptophan drin sein. Bei Sedarom sind es pro Tablette ca. 68mg.

• Kurzer Zwischenstand:

Yoshi bekommt das VetConcept Relax Plus jetzt seit zwei Wochen. Ich weiss nicht ob das Zufall ist (weil mit einer Wirkung ja eigentlich erst nach 3-4 Wochen zu rechnen ist) und sich bei ihm aus anderen Gründen ein Schalter umgelegt hat aber: Seit Anfang der Woche hat er bereits in vier Stresssituationen (Hunde auf der anderen Straßenseite, hinter Auto u.ä.) auf meine Ansprache reagiert. Er war zwar nicht entspannt aber genug beisammen, um das Starren zu unterbrechen und zu mir zu schauen. Leckerlie hat er sogar auch angenommen. Ich hab ihm dann natürlich ein Leckerlie nach dem anderen reingeschoben, damit er gar nicht dazu kommt, auszuflippen. :lol:

Das war zuvor nicht möglich gewesen. Er war bisher IMMER null ansprechbar bei Sichtung von Hunden. Da half nur weggehen. Erst vor ein paar Tagen habe ich noch gedacht, das wir auf unbestimmte Zeit nicht mit Trainer üben. Da ich davon ausgegangen bin das er aktuell gar nicht auf Trainingsansätze reagieren kann. Aber so wie er gerade ist, könnte ich da einen Fuß in die Tür bekommen. =)

Er erscheint mir generell auf Spaziergängen besser ansprechbar. Ich hoffe das bleibt so.

• Ich hab momentan das Canipur im Verdacht eine Allergie ausgelöst zu haben. Sky hat ne Ohrenentzündung (nur aufgekratzt, sonst nix zu sehen) mit starkem Juckreiz. Könte auch vom Futterwechsel kommen der gleichzeitig stattfand aber das ist ein Hydrolisiertes Futter. Klar, kann auch sein aber die Wahrscheinlichkeit liegt glaube ich eher bei dem Canipur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!