Episodischer Kopftremor - Langzeiterfahrungen

  • Mein Beagle Bobo hat auch ab und zu Mal solche Bobbing-Anfälle. Wenn es öfter hintereinander (2-3 Mal im Monat) vorkommt, füttere ich Bierhefe dazu, dann ist meistens wieder für ein paar Monate Ruhe. Bobo ist jetzt 11 Jahre alt.

  • Habt ihr beim TA andere körperliche Ursachen abklären lassen und seid euch sicher, dass dem Zittern nichts anderes zu Grunde liegt?
    Die Anfälle sind bei eurem Hund ja doch recht heftig.

  • Ja also Schilddrüse wurde noch getestet und mit München bin ich jetzt in Kontakt. Seit drei Tagen war jetzt Gott sei Dank nichts mehr. Dienstag war es das letzte Mal und da auch schon deutlich schwächer und kürzer. München sagt ich soll 4 Wochen Kalender führen und mich dann wieder melden. Wenn ab jetzt nichts mehr Auftritt braucht man wohl vorerst auch nicht mehr Unternehmen. Naja vorerst bin ich nun einfach mal total glücklich das nichts mehr ist und hoffe es bleibt so. Werde aber noch mit Josy zu einem Ostheopaten schauen. Könnte wohl nicht schaden.

  • Hallo zusammen,
    Leider ist die Konversation schon etwas her, aber vll gibt es neue Erfahrungen..
    unsere französische bulldogge hat das headbobbing jetzt seit einem halben Jahr circa.
    Niemand kann uns einen Rat dazu geben. Vitamin B bringt uns nicht weiter, Ablenkung hilft in dem Moment, aber sobald er zur ruh kommt geht das ganze von vorn los und zieh sich auch gerne mal so 2-3 Stunden.
    Gibt es neue Erkenntnisse?
    Lg

  • Guten Morgen,


    uns konnte definitiv keiner helfen. Irgendwie kann man sich bei Kopftremor die Arztbesuche sparen, weil es eh keiner weiß....
    Also uns hat NUR Cbd Öl geholfen. 5%
    Sie bekommt mittlerweile nur noch ein bis zwei Tropfen vor dem schlafen gehen und sie wackelt seitdem Gott sei Dank nicht mehr.
    Probier das aus, es ist nicht schädlich.
    Alles Gute!

  • Das ist ja hier ein uralter Thread. Ich hoffe, dass keiner mehr hier schreibt, bedeutet das es den Patienten gut geht. Mein Kasper hat dieses Head Bobbing auch seit er so ca 1 Jahr alt ist. Nun war es monatelang nicht mehr aufgetreten bis vor ein paar Tagen. Da hatte er es wieder 2x in 2 Tagen. Er ist währenddessen aufmerksam und ansprechbar. Mit nem Leckerlie lässt es sich unterbrechen bzw abstellen. Die Tierärztin hatte davon noch nie etwas gehört. War aber nach einem Video was ich ihr gezeigt habe nicht sonderlich beunruhigt, meinte aber man sollte es im Auge behalten.


    Futtertechnisch habe ich nichts geändert. Das mit dem Vit B habe ich nun erst hier gelesen. Würde gern noch über Eure Erfahrungen lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!