Wann das erste Mal scheren?
-
-
Hi,
wollte mal fragen, wann ein Pudel, oder anderer "scherbarer" Hund das erste mal Wolle lassen muss???
Wartet man bis er kein Welpenfell mehr hat? Wie lange dauert das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:^^: hi lucy,
bei unserer (die haben wir aber im november bekommen) waren wir im frühjahr das erste mal zum trimmen. da war sie ca. 6 monate alt. aber ich an deiner stelle würde einfach die temperaturen abwarten und wie sich dein hund fühlt (frieren - schwitzen). dann kannste ja auch einfach mal beim trimmer anrufen und fragen. aber ich glaube, mit ca. 6 monate geht das los.
-
Hallo,
hätte mal eine Frage, welche Hunde muss man denn scheren ?
Danke
Gruß
Tanja -
Zitat
Hallo,
hätte mal eine Frage, welche Hunde muss man denn scheren ?
Danke
Gruß
TanjaNa einen Zwang gibt es da nicht, aber Pudel und Hunde mit ständig nachwachsendem Fell wurden ohne Schur verfilzen.
Auch seidenharige Terrier wie Bedlington und Kerry Blue werden geschnitten. -
Zitat
:^^: hi lucy,
bei unserer (die haben wir aber im november bekommen) waren wir im frühjahr das erste mal zum trimmen. da war sie ca. 6 monate alt. aber ich an deiner stelle würde einfach die temperaturen abwarten und wie sich dein hund fühlt (frieren - schwitzen). dann kannste ja auch einfach mal beim trimmer anrufen und fragen. aber ich glaube, mit ca. 6 monate geht das los.
Danke Ulli,
dann habe ich damit ja auf jeden Fall noch Zeit!
Heiss wird es ihr wahrscheinlich schon schnell mit der schwarzen Lockenpracht
...und falls ich dann mal wieder in Frankfurt bin (eine gute
Freundin von mir wohnt da), können wir Kaya und Lucy
miteinander bekannt machen (und uns natürlich auch!) -
-
heii lucy - na das wär ja was.
wohnt deine freundin genau in frankfurt oder in der umgebung?von wegen ihr wird heiss: also der "normale" pudel friert schon ziehmlich schnell: dem fehlt die "unterwolle" für die total-isolierung. unser pudel ist im winter selten ohne "pulli" rausgegangen. und geschwitzt hat sie im schatten selten - nur in der sonne. im sommer ist sie aber auch alle 4 wochen, im winter alle 6-8 wochen geschoren worden.
-
Direkt in Frankfurt (nähe Uniklinik)!
Ich fände es ja auch toll, wenn ich der Lucy die lange Lockenpracht dran lassen könnte, dachte sie würde eher schwitzen aber wäre super, wenn dem nicht so wäre!so richtige Wuschel find ich immernoch am süßesten!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!