Die Lämmer kommen
-
-
Hey Tanja, gegen meine kleinen Schnucken sind Deine Lämmer aber ganz schöne Brummer
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja die Einzelkinder der Röhnschafe sind schon ganz schön schnell gewachsen, aber unsere ersten Bergschaflämmer sind der Hammer, die kannen schon auf die Welt und waren so Brummer. Und das eine schwarze ist Manus erstes Schnucken Lamm, einen Tag alt.
VG Tanja
-
Ja, das mit dem Wachstum geht doch recht schnell.
Hier ist das Lamm 5 Tage alt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1vuo-r-jpg.html
[/img]Und das ist von letzter Woche (jetzt ist er knapp 4 Monate alt):
http://www.bilder-hochladen.net/files/1vuo-s-jpg.html[/img]
Das geht doch recht schnell, dass sie dem niedlichen Alter entwachsen (böse gesagt: Dafür werden sie aber lecker
).
Gruß Christian
PS: Corinna, ich hät noch nen weiblichen Jährling mit schwarzen Flecken. Da ist noch unsichtbarer (der eine wird von Wolle überwachsen, der andere ist am Sprunggelenk innen), aber da die Gefahr besteht, dass der Nachwuchs auch wieder welche hat, muß ich von trennen (und das ist noch ärgerlicher, die Kleine wär Vollherdbuch, und hat ne Bundessiegerin in der Ahnenreihe).
-
Zitat
J
PS: Corinna, ich hät noch nen weiblichen Jährling mit schwarzen Flecken. Da ist noch unsichtbarer (der eine wird von Wolle überwachsen, der andere ist am Sprunggelenk innen), aber da die Gefahr besteht, dass der Nachwuchs auch wieder welche hat, muß ich von trennen (und das ist noch ärgerlicher, die Kleine wär Vollherdbuch, und hat ne Bundessiegerin in der Ahnenreihe).Bundessieger... sowas is mir alles Wurscht (besonders nach dem Schlachten
)... ähem, ok bleiben wir erstmal bei dem lebenden Schaf:
Wie teuer wär's denn mit dem unschönen schwarzen Fleck
Viele Grüße
Corinna -
Corinna das sieht doch goldisch aus
LG
Uschi
-
-
Naja, mich als Herdbuchzüchter schmerzt das schon. Es ist ja zu erwarten, dass sie auch sehr gute und auch gut veranlagte Lämmer hat (bis auf diesen §%&* Fleck).
Gruß Christian
-
Ich wollt Euch nur mal mitteilen, dass das vermaledeite Schaf mit dem dunklen Felck nun bei mir wohnt und feierlich auf den Namen "Hilde" getauft wurde.
Bei Gelgenheit gibt es mal ein Bild von der Roten zwischen den Weißen...
Achja, Hilde wird übrigens demnächst rote Gesellschaft bekommen... und dann im Herbst auch einen farblich passenden Kerl zum
bekommt
-
Aha, schau an, doch Reinzucht. Ich hatte mich schon auf Bilder von Moorschnuckenfüchsen gefreut
. Wollte eh schon fragen, ob Hilde sich gut eingelebt hat.
Gruß Christian
-
Eingelebt hat sie sich gut - obwohl die Damen bei der ersten Begegnung voreinander standen und schauten als käme der jeweils andere vom Mond. Sowas Rotes haben meine Schnucken noch nicht gesehen
Hilde sticht bei den Jährlingen heraus, weil sie deutlich ruhiger ist als die Schnucken. Und man merkt, dass sie den Futtereimer kennt
Die erste Begnung mit den Schwarz-Weißen Wölfen war ... mmh... ich sage mal einprägsam. Sie meinte mal schauen zu müssen, was da in der Wiese liegt
Nunja, jetzt läuft sie brav mit den anderen mit und verkneift sich weitere Neugier in dieser Hinsicht -
Naja, das hatte ich doch beiläufig erwähnt oder? Coburger sind die neugierigsten Schafe die ich kenne, erstmal alles aus der Nähe betrachten. Daher sind sie ja auch so schön ruhig und eigendlich auch umgänglich. Mit dem Futtereimer kann mans aber noch beschleunigen, wobei Hilde schon als Lamm recht neugierig war. Ab einem gewissen Zutraulichkeitsgrad können sie auch leicht aufdringlich werden (naja, bei Anwesendheit von Wölfen wohl eher nicht
), Levis(das einzigtse Schaf mit Namen, ratet mal warum
) klettert mir schon fast in die Tasche (was aber bei Nichtvorhandensein von Hütehunden nicht wirklich von Nachteil ist, nur etwas nervig).
Den Schrecken kann ich mir vorstellen, war sie doch bislang nur eine Handvoll "Wolf" gewöhnt, der nicht an sie ran kommt und einen schwarz- braunen "Wolf", der Schafe völlig ignoriert und sich von ihnen auch rumschubsen läßt (macht ihre Mutter recht gerne). Da haben die schwarz- weißen ihr Weltbild völlig durcheinander gebracht
.
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!