Hündin sieben Monate macht blödsinn wenn sie alleine ist
-
-
Hallo Leute,
Meine Trixie die macht immer nur blödsinn, wenn sie alleine ist.
gehe ich weg und die Hunde bleiben alleine, macht die Kleine immer nur Quatsch. Sie zieht von dem kleinen Tisch immer die Tischdecke runter und dann fliegt der Blumentopf. Habe ich nur einmal live mitbekommen, da sie auf den Tisch saß und rumtobte. Jetzt habe ich sie nie mehr mehr entdeckt, wenn sie das macht, sondern nur dann wenn ich zurück kam und der Topf auf dem Boden lag. Dann ist es ja zu spät und man kann nicht mehr schimpfen, also was tun? In die Box sprerren, wenn ich gehe und die große nach oben?
Wer kann Rat geben?
Gruß Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin sieben Monate macht blödsinn wenn sie alleine ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mmh, alles wegräumen mit dem sie wahrscheinlich Quatsch machen könnte, könnte auch helfen.
Wie lange soll denn Deine Kleine alleine sein und wie hast Du es ihr beigebracht? Kennt und akteptiert sie denn die Box? Falls dem so ist, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.
Gruss
Kathrin -
Ich hatte es schon mal woanders geschrieben, finde den Link nimmer.
Wenn du beim reinkommen ins Zimmer bemerkst, daß sie was angestellt hat, dann stürmst du ins Zimmer, ignorierst den Hund total (du hast gar keinen Hund) und rennst zu dem "zerstörten" Werk hin. Dann stürzt du dich darauf (aufs zerstörte) und "scheißt es so richtig zusammen", mach also richtig Krach um den "Schaden". Der Hund bleibt dabei vollkommen unbeobachtet, er ist nicht da. Dann stürmst du wieder raus -der Hund wird weiterhin ignoriert, egal was er macht- "knallst" evtl. noch die Tür zu und bist weg.
Einen Moment (mehrere Minuten) warten, dann ins Zimmer gehn als ob nichts gewesen wäre, schnappst dir den Hund, bringst ihn in ein anderes Zimmer und räumst auf. Dann darf auch der Hund wieder mit rein.Kaum zu glauben, aber hilft.
Schönen tag noch
-
Zitat
Ich hatte es schon mal woanders geschrieben, finde den Link nimmer.
Wenn du beim reinkommen ins Zimmer bemerkst, daß sie was angestellt hat, dann stürmst du ins Zimmer, ignorierst den Hund total (du hast gar keinen Hund) und rennst zu dem "zerstörten" Werk hin. Dann stürzt du dich darauf (aufs zerstörte) und "scheißt es so richtig zusammen", mach also richtig Krach um den "Schaden". Der Hund bleibt dabei vollkommen unbeobachtet, er ist nicht da. Dann stürmst du wieder raus -der Hund wird weiterhin ignoriert, egal was er macht- "knallst" evtl. noch die Tür zu und bist weg.
Einen Moment (mehrere Minuten) warten, dann ins Zimmer gehn als ob nichts gewesen wäre, schnappst dir den Hund, bringst ihn in ein anderes Zimmer und räumst auf. Dann darf auch der Hund wieder mit rein.Kaum zu glauben, aber hilft.
Schönen tag noch
Diese Szene stelle ich mir echt lustig vor! Aber wenns hilft...
Ich mache es immer so wie Kathrin, einfach alles in Frage kommende wegräumen.
Aber wenn der Hund eine Box hat, weiß ich eigentlich gar nicht, wo das Problem ist. Da würde ich ihn einfach rein tun, wenn ich nicht allzu lange weg wäre.
LG Lexa
-
Zitat
Diese Szene stelle ich mir echt lustig vor! Aber wenns hilft...
In vielen anderen Empfehlungen heißt es doch auch: "Mach dich für den Hund zum 'Affen'" oder Sinngemäß ähnliche Formulierungen. Ist doch letztendlich auch nichts anderes, oder? Wenn mich nicht alles täuscht, hast auch du schon mal so was ähnliches geschrieben
-
-
Hallo,
@ Hund, was lernt denn der Hund daraus? Irgendwie ist mir dieses Vorgehen nicht schlüssig.... ich wäre eher für langsameres Gewöhnen ans allein sein, der Hund ist schließlich erst 7 Monate, wirds also wohl noch nicht können, zudem hat der Zahnwechsel grad stattgefunden, findet statt...
ich hab die These schonmal von Dir gehört, hab aber damals glaube ich, nicht nachgefragt.Liebe Grüße
Ella
-
Eigentlich sehr logisch...Versetzt Euch mal
in die Lage eines Hundes. Ihr seid der,dem
er vertraut. Und dieser jenige kommt
in den Raum und schimpft die Schweinerei
zusammen,die dort "irgendjemand" gemacht hat
....und geht
einfach sprachlos,ohne Euch auch
nur eines Blickes zu würdigen wieder raus.Also
meine Hunde würden sich das sicherlich
merken.Wie konnte derjenige nur sowas machen? :o
Schweinerei??? Da fährt Frauchen/Herrchen ja gar
nicht drauf ab
Da kann man ja gar kein
Lob bekommen oder sonst irgendwie von profitieren.
Für mich hat das nichts mit harter Erziehung zu tun.
Man versucht dem Tier einfach auf die Art ,die es
verstehen kann in diesem Moment(weil ja nicht
inflagranti erwischt wurde) klar zu machen,dass sowas
nicht gestattet ist.Erwischt man auf frischer Tat,schaut
die Sache wieder anders aus. Es gehört eben ein
bischen umdenken dazu einen Hund zu erziehenwünsch Euch nen
schönen sonnigen Tag
von einer totaaaal verschnupften Sanny -
Also bei uns ists genauso gewesen Aki liebt es das Altpapier zu zerfetzen.
Auch wir haben einfach alles immer weggeräumt.
Einmal als ich grade mal 5 min aus dem Haus war und zurück kam als ich was vergessen habe, war Akis zerstörungsphase wohl grad in vollem Gange als sie mich sah, wars ihr wohl voll peinlich sie kam an und hat sich gleich unterworfen.
Ich würde den Tipp von HUND mal versuchen, hört sich so ulkig an Schließe mich LABBO an, das versteht bestimmt jeder Hund
-
also ich kann hund nur zustimmen, es funktioniert!!! Zumindest bei unserem ehemaligen Strasenhund Monty. Der hat sich nämlich seit seiner Ankunft bei uns im "Reissverschluss- Türen - Schubladen- öffnen -Mülleimer leeren - über Tische gehen" geübt, um sich irgendwie was essbares zu beschaffen.
Ne Zeitlang war es wirklich so, dass jedes Mal wenn ich nach Haue kam etwaswar... obwohl ich dachte ich hätte ALLES weggeräumt ... Aber dann ann wurde einfach die Zeitschrift zerfetzt oder die Zigarettenschachtel auseinandergenommen, weil man ja sonst nix hatte...Laenge Rede kurzer Sinn...
Jedes Mal wenn ich reingekommen bin, habe ich mich auf deas Papier... Restessen... etc. konzentriert und das erst Mal weggemacht, bevor ich Monty begrüßt habe. Aber das geschah eher so unterbewusst. Hat aber das gleiche Prinzip, Hund ignorieren, Schaden schimpfen und beseitigen.
Und mittlerweile hat Monty auch sowas wie ein Unrechtsbewusstsein enztwickelt ich seh schon wenn ich reinkomm und er hat was angestelllt, anfangs war das nie so, er wusste nicht, dass es falsch war. Und die Vorfälle werden immer weniger!!!
Also ich würd dir raten versuchs mal!!! Aber es dauert schon was länger!!! Paralell dazu würde ich die zerstörbarsten Dine weg räumen.
Wie siehts denn mit Alternativbeschäftigung aus??? Spielzeig, Kongs? Oder geht das bei 2 Hunden nicht gut? -
Also die zwei bleiben nie lange alleine. Höchstens mal eine Stunde, wenn ich zum Einkaufen bin oder zum Arzt. Die Box kennt sie, da sie da jede Nacht drin schläft. Werde es mal versuchen wie von Hund vorgeschlagen.
Hört sich auch noch recht lustig an Stelle mir auch gerade vor wie Hund durch die Wohnung springt und mit den Sachen schimpft. Sie nimmt immer das selbe, Tischdecke am Zipfel ziehen und anscheinend auf den Tisch springen und alles runterwerfen. Meistens räume ich vorher alles weg, aber wenn ich mal was vergesse, die Fernbedienung zum Beispiel dann liegt es unten.
Ein Versuch ist es wert, danke.
Gruß Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!