Hündin sieben Monate macht blödsinn wenn sie alleine ist
-
-
hallöchen
ich habe auch so eine kleine innen architektin und bin schon ziemlich verzweifelt
als ich in der hunde schule nachgefragt habe ,haben die mir gesat ich soll ne computer kamera ins zimmer stellen wo der hund ist und ihm so ein sprüh halsband um tun dann mich anden compi (im einem anderen zimmer setzten und immer drücken wenn ´sie was falsch macht dann verbindet der hund das nicht mit dem herchen frauchen sonder lernt es auch wenn er alleine ist
ich glaube nämlich nicht das der hund das verbinden kan wenn er aleine ist
was haltet ihr davon habt ihr erfahrungen
lg alisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin sieben Monate macht blödsinn wenn sie alleine ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
was haltet ihr davon habt ihr erfahrungen
In diesem Fall nicht das geringste.
Einmal falsch oder versehendlich gedrückt und schon hast du eine (evtl. nicht mehr zu reparierbare) Fehlverknüpfung, außerdem kann es sehr gut sein daß der Hund deine Anwesendheit im Nachbarzimmer trotzdem bemerkt. Und schon hättest du die Fehlverknüpfung.
Aüßerdem: warum soll der Hund nicht wissen wo es her kommt, du willst doch daß er sich von dir führen läßt. Also mußt du es ihm auch irgendwie zeigen.ZitatIrgendwie ist mir dieses Vorgehen nicht schlüssig.... ich wäre eher für langsameres Gewöhnen ans allein sein, der Hund ist schließlich erst 7 Monate, wirds also wohl noch nicht können,
DIR muß es ja auch nicht schlüssig werden, es reicht vollkommen wenn der Hund lernt daß er das nicht darf.
Wieso eigentlich erst 7 Monate? Ich würde eher sagen schon. In dem Alter können Hunde bereits perfekt erzogen sein, oder würdest du bei Kinder auch erst nach der Pubertät anfangen zu erziehen?Schönen Tag noch
-
Hallo Hund,
nun, nein, ich bin der Meinung mit 7 Monaten kann (und sollte) ein Hund noch nicht perfekt erzogen sein. Im übrigen sprach ich nicht von Erziehung, sondern von der Gewöhnung ans alleine sein. Damit sollte man zwar früh beginnen, aber wie wir ja zwischenzeitlich hier erfahren haben, bleibt der Hund noch nicht lang allein. Also HAT er es noch nicht gelernt. Also ist er wahrsceinlich deswegen nicht entspannt und macht fein ein Schläfchen im Körbchen.
Und ja, MIR muss es schlüssig sein, denn sonst mache ich es nicht. Sonst würde ich ja auch an der Leine rucken, obwohl es mir nicht schlüssig ist, nur weil es mir einer empfiehlt.
Es könnte ja auch sein, dass der Hund -während ich so schön auf dem ganzen rumfliegenden, zerkautem Zeug rumdresche- "denkt":- die ist bekloppt.... oder
- fein, die hat dabei genauso viel Spaß wie ich grade... oder
- gut, das ich es vorab schon mal bearbeitet hab, dass muss wirklich gefährlich sein, so wie die tobt... oder
- hat die wohl Tollwut?Siehste und BEVOR ICH etwas mache, muss es MIR schlüssig sein, warum es wohl funktionieren könnte....
Liebe Grüße
Ella
-
Komisch aber ,dass es dennoch wirkt. Aber
das muß halt jeder selbst wissen -
Zitat
Es könnte ja auch sein, dass der Hund -während ich so schön auf dem ganzen rumfliegenden, zerkautem Zeug rumdresche- "denkt":
- die ist bekloppt.... oder
- fein, die hat dabei genauso viel Spaß wie ich grade... oder
- gut, das ich es vorab schon mal bearbeitet hab, dass muss wirklich gefährlich sein, so wie die tobt... oder
- hat die wohl Tollwut?Du meinst also der Hund denkt menschlich? Dann ist mir schon klar, daß du damit nichts anfangen kannst.
Schönen Tag noch
und viel Spaß beim Ostereier färben
-
-
Eidiewei Hund, haben wir schlechte Laune oder bist Du missgestimmt, weil ich eine Frage gestellt habe auf die Du keine Antwort hast?
Gerne erkläre ich Dir auch die Bedeutung von Anführungszeichen, dass sind die kleinen Strichelchen oben rechts und links neben dem "denkt" oben in meinem Text.
Entschuldige bitte vielmals, dass ich so vermessen war und nach einer Begründung gefragt habe. Zweck dessen, war es zu verstehen, nicht Dich dumm dastehen zu lassen.
Schade
Ella
-
Ich kann mit dem Vorschlag auch nichts anfangen.
Wenn ich so darüber nach denke, würde ich es eher so interpretieren, dass der Hund mit meiner Maulerrei verknüpft, dass er das Zeug welches ich ausschimpfe richtig zerstört hat.
Also überzeugen kann man mich von der Methode nicht.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das Zerstören von Dingen ein Problem ist, dass der Hund noch nicht gelernt hat, allein zu bleiben. Der Hund muss sich sicher sein in seiner Umgebung auch muss ihm klar sein, was er in der Wohnung darf und was nicht. Wenn er das kapiert hat, dann kann man anfangen den Hund für längere Zeit alleine zu lassen. Ich würde mich auf solche Spielchen mit, Anschreien nicht einlassen und wie schon gesagt, einen wirklichen Sinn sehe ich da nicht drin.
LG
Ulli -
Möchte mich gerne Ellas und Agils Beiträgen anschließen.
Mir erscheint der Vorschlag einfach ein bisl zu kompliziert. -
Zitat
Gerne erkläre ich Dir auch die Bedeutung von Anführungszeichen, dass sind die kleinen Strichelchen oben rechts und links neben dem "denkt" oben in meinem Text.
Nicht nötig, du brauchst mir nichts erklären, weiß selbst schon genug
Egal ob "denkt", "tickt" oder was auch immer, ein Hund tut das nicht menschlich. Also muß sich der Mensch auf "Hundniveau" begeben wenn er ihm was beibringen will, und somit soltte die "Erziehung" spätestens mit Eintritt der Pubertät abgeschlossen sein.Das soll nun auch mein letzter OT-Beitrag auf deine Provokationen gewesen sein. Werde es künftig dir gegenüber wie in der Hundeerziehung halten. IGNORIEREN.
Vergiß nicht die Ostereier zu suchen
-
Ich denke wirklich es reicht jetzt.
Hund, es wäre schön, wenn Du ab und an mal Deinen Ton überdenken würdest. Nicht jeder hier hat etwas gegen Dich persönlich und wenn Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, dann lass doch einfach das Schreiben.
So und jetzt hoffentlich wieder zum Thema.
LG
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!