Hündin sieben Monate macht blödsinn wenn sie alleine ist
-
-
Vllt hast Du meinen vorigen Beitrag nicht gelesen - genau da hab ich beschrieben (so wie Du hier grad auch) daß Erklärungen im menschlichen Sinne nicht klappen werden.
Klar - jeden Morgen gibt es ne Standpauke. Dazu gehen wir in unseren Meditationsraum und zünden nen Räucherstäbchen an. Dann sitz ich vor Kuna und halt ne 30-minütige Rede. Ist das etwa bei Euch nicht so???
Ironie beiseite:
Trotzdem kann ich meinem Hund klarmachen was ich von ihm will.
Wenn Hundi nen Schuh zerfetzt, ihm diesen abnehmen und "no" sagen. Vorausgesetzt er kann mit "no" schon was anfangen.
Auf der anderen Seite kann ich ihm Sachen anbieten und ihm so klarmachen daß das erlaubt ist. Ihm z.B einen Kauknochen reichen, ein anderes Spielzeug, bestärken wenn er Dinge macht die erwünscht sind.In dieser einfachen Art und Weise habe ich meinem Hund wunderbar Dinge beigebracht und "Hausregeln" aufgestellt. Und es ist tasächlich nie was kaputt gegangen. (und da ist Kuna kein Einzelfall)
Warte noch auf Deine Erklärung zum "Hundgerechten" aus dem vorherigen Beitrag :^^: Vllt hast Du tatsächlig meinen letzen Beitrag überlesen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin sieben Monate macht blödsinn wenn sie alleine ist* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo! Das ist ja schön, dass es bei deinem Hund so geklappt hat, aber nicht alle sind so "genügsam". Monty weiß genau was ich nicht will und was nein bedeutet, aber nur weil er etwas nicht macht, wenn ich dabei bin heißt es ja noch nicht, dass man es nicht tun kann wenn Frauchen weg wäre... Er is so abgebrüht, dass eer wartet bis das Auto weg fährt... ich kann ja auch nicht immer 2 Strassen weiter parken um ihn hereinzulegen *g*
Was ich damit sagen will: Klar ist es gut zu zeigen: Das darfstb du nicht, aber funktioniert beim allein sein nicht unbedingt... also Sachen wegstellen, Alternativen bieten, am besten den Unsinnmacher mal auf frischer Tat ertappen... und vielleicht mal die "ignorier wenn du böse warst und nicht direkt freudig begrüßen sondern Chaos beseitigen" Methode anwenden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!